Hallo Erebos
Das Dir das passiert ist tut mir erst einmal leid. Eigentlich halte ich Jetbeam für gar nicht so schlecht. In der Vergangenheit gab es viele Lampen, die keinen Verpolungsschutz hatte. Auch dort haben die Hersteller Chinas dazugelernt.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal bei Herrn Wöhler vom KTL-Strore erkundigen, und er kann da was möglich machen? Das Problem vor dem Du aber stehst ist, dass es innerhalb der EU Jetbeam nicht mehr gibt. Da gab es Markenstreitigkeiten vor ein paar Jahren, und aus diesem Grund gibt es keine Jetbeam Lampen mehr unter diesen Label.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass man schwer oder gar nicht an Ersatzteile für Lampen aus China kommt. Die Stellen eine Lampe her, dann kommt was neues, und wenn der Produkzyklus zuende ist, ist da oft auch nichts mehr mit Ersatzteilen.
Ob man deshalb jetzt alle teureren Lampen verteufeln muß ist aber wieder eine andere Sache. Persönlich kann ich es diese Enttäuschung nachvollziehen, aber es gibt auch Hersteller, die Ihre Produkte auch länger Supporten. Ich nenne einmal Beispielhaft Surefire, HDS/RA, und ich meine Lupine aus Deutschland zählt auch dazu. Klar ist aber die Lampen gehören zum gehobenen Preissegment. Die Wahrscheinlichkeit das eine Lampe dieser Hersteller wieder repariert / getauscht wird ist denke ich größer wie bei jedem Hersteller aus China.
Persönlich bin ich mit Billigfunzeln durch. Aus der Baumarkt oder Lebensmitteldiscounter Schütte kaufe ich mir keine Lampen mehr. Oft haben die Dinger nicht richtig funktioniert, und was bringt einem eine Lampe die nicht tut...