Jetbeam BC25 Review (viele bilder)

Also an viel Helligkeit gewönnt man sich schnell...
oder deine Batterien sind langsam leer... teste es mit neuen Batterien und neuen Akkus
Ein halb voller akku ist Unterumständen auch heller als ein voller
siehe http://9.asset.soup.io/asset/2514/5545_8ea7.png
und http://b.asset.soup.io/asset/2514/6187_eb9c.png
an welcher stelle der helle Peak ist hängt dummer weise auch von dem Innenwiederstand der Batterien ab.

Heißt mit Batterien mit hohem widerstand kann es auch sein das die Lampe nur bei 5V richtig hell ist und bei guten akkus vllt bei 3.8V

klappern habe ich nicht!
Hört sich aber an als wäre deine glas schiebe lose oder der Reflektor.

du kannst ja mal testen ob du die schiebe mit dem Finger bewegen kannst.
Bei mir geht das nicht.

Hört sich aber an als wäre deine glas schiebe lose oder der Reflektor.

du kannst ja mal testen ob du die schiebe mit dem Finger bewegen kannst.
Bei mir geht das nicht.
Tatsache - das Ding is minimal lose. Was ist denn da jetz los? Dann is se ja weder wasserdicht noch irgendwas. Da müsste sich ja der Reflektor gesetzt haben, dass die Scheibe jetz dann wackelt?
Hm muss dann wohl mal Frank Wöhler schreiben. Evtl gibts da ja gleich was zu machen mit Wandlung in ne andere Lampe etc?
Schade eigentlich.
Bezüglich der Helligkeit hatte ich jetz erst wieder neue Batterien rein und kam danach wie gesagt auf die ernüchternde Feststellung.
:jammer:
Dann muss es wohl doch ne andere Lampe sein. Ich bleib glaub ich bei Fenix - Jetzt zweimal schlechte Erfahrung mit Jetbeam gemacht... entweder echt viel viel Pech oder?...
Gruß

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit jetbeam / sysmax :super:

Mit fenix hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen
aber meinem opa ist 2 mal hintereinander die L01 kaputt gegangen
ka wie er das geschafft hat...

vermutlich in der Tasche angegangen und überhitzt :confused:
aber das sollte ja auch nicht passieren :rolleyes:

Die Quark 123² Turbo "X" ist bestimmt eine gute alternative zu jetbeam BC25

...Klappern kann man so schwer in Bildern beschreiben :)
Hab jetz nur n Kopf gefilmt um zu sehen dass es auch wirklich im Kopf ist und nicht Batterien im Lampenkörper etc.
http://www.youtube.com/watch?v=rKA7uMnye5k...

Hhm,
Das kann nur ein loser Reflektor, oder eine lose Frontscheibe sein, so wie das klingt.

Ist ein O-Ring sichtbar?

Möglicherweise fehlt der....

Heinz

Mein Testexemplar hat nicht geklappert.

Ist ein O-Ring sichtbar?

Möglicherweise fehlt der....

Schwierig zu sagen, sieht man nicht gut - würde eher auf NEIN tippen.
Wieso war se dann vier - fünf Tage fest?
Einfach nur bisschen angeklebt vom Einbau?
Nun gut, bleibt jetz erstmal hier im Schrank bis genaueres sicher ist.
Nächste Bestellung ist schon fast abgeschickt :)

versuche doch mal den Lampen kopf auf beziehungsweise zu zu schrauben

(das braucht bestimmt sehr starke Hände
so ein Gummi zum gäser aufschrauben kann gut helfen)

Das Gewinde sieht man so gut wie nicht aber es ist wohl unterhalb von dem "geriffelten" und oberhalb vor den Kühlrippen

Wen du sie auf bekommst wäre ich sehr sehr interessiert an einem Bild vom Treiber!

Das denk ich mir :)
Lass ich jetz aber mal - hab es auch schon versucht, mit genau zwei solchen Gummilappen von Tupperware :) :) hehe
Doch da fehlen einfach die Schraubstockhände dazu, nicht genügend Kraft...
Doch an dem Gummiring wird es dann wohl liegen...
Danke schonmal.
Ihr hört und wisst doch einfach noch alles :)

Leuts, mal was grundsätzliches.

Hier ist kein Chat. Es tut nicht not, im Sekundentakt zu posten, was ihr gerade mit der Lampe macht und ob ihr Topflappen oder Gummilappen benutzt. Es gibt auch nichts zu gewinnen, wenn man die meisten Beiträge in einen thread schreibt.

Wenn ihr was zu einer Funzel zu bemerken habt, dann berichtet doch bitte vom Ergebnis eurer Testerei, und nicht vom Werdegang. Und für direkte Kommunikation gibt es PM für Fördermitglieder und mail für alle.

Pitter

Nach nun einer Woche gibt es leider Noch keine neuen Infos von KTL oder Jetbeam direkt.

Bei ktl ist die JETBeam BC25 auch immer noch im Programm.

Ich schlisse daraus das Jetbean den Fehler nicht als solchen Anerkennt denn sonst hätten sie wohl aufgehört die Lampe auszuliefern und sie zurück gerufen.

Nach jetzt etwa 2 Wochen im gebrauche kann ich auch bestätigen das die merkwürdigen Aussetzer von denen Hiltihome auch berichtet hat kein einzelfall sind.

Und es liegt nicht an den Akkus.

Es ist jetzt schon Mehrfach vorgenommen das sie die Lampe einfach nicht einschalten ließ.
Oder das die die Lampe im low mode funktionierte doch im hig mode nicht.

Wen ich unzuverlässige Lampen will kaufe ich bei Dealextrem die kann ich wenigstens aufschrauben und den Treiber selbst wechseln oder umbauen.

Das der Fehler in einer Woche behoben wir erwarte ich nicht.
Doch das er eingesehen wird!

EDIT:

Ich habe jetbeam gefragt warum sie die die BC25 immer noch Ausliefern wen sie doch jetzt von dem Fehler wissen.
Antwort:
tks for your kindly comments. but we stop and never reship any BC25 again, items are update by engineer now, not finsh yet, could u tell us why u said we still shipping?

Offensichtlich wird die Kritik doch ernst genommen :)
und wer noch eine bc25 sollte siech beeilen so wie ich das verstehe wird die neue version unter neuem namen erscheine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann nach über einer Woche des Gebrauchs der Lampe und das über eine Stunde täglich nichts negatives berichten.
Sie macht das was sie soll,leuchten.
Die "Mängel" die die Lampe hat,oder haben soll, fallen im täglichen Gebrauch nicht auf.

Heiner

Sie hat es schon wieder gemacht!

Also erst ging die lampe überhaupt nicht.
nach eine paar mal von low in high schalten hatte ich dan ein strobe Modus

dan habe ich den akku gewecheselt gegen einen der zu 100% voll war (der andere wa auch noch nicht leer!)

Und siehe da plötzlich blinkt die Lampe!
da mir das ja keiner glaubt hab ich dan die Kamera geholt

Im Video seht ihr die Lampe im low mode blinken (das macht sie schon seit ein par Minuten den ich hab sie nicht ausgeschaltet wären ich die Kamera geholt habe)

dan Schalte ich im Video in den high mode und sie ist wie erwartet deutlich heller aber blinkt immer noch!

als ich dan wider auf low schalte ist der "Spaß" vorbei
http://imageshack.us/clip/my-videos/525/chr.mp4/

Zurück