JETBeam Jet-III M XM-L

KTL-Store

Mitglied
Hallo zusammen,

ich darf mal wieder ein Upgrade bekannt geben: Die JETBeam JET-III M XM-L.

Technische Daten
Länge: 138 mm
Kopfdurchmesser: 33 mm
Gehäusedurchmesser: 25,4 mm
Gewicht ohne Batterien: 118 g
Leuchtmittel: CREE XM-L T6
Leuchtleistung:max. 450 Lumen
Batterien: 2 x CR123A, 2 x RCR123 oder 1 x 18650
Laufzeit bei 450 Lumen: ca. 90 Minuten
Aluminium-Reflektor OP
Mineralglas


Die Lampe hat sich optisch nicht zum Vorgänger verändert. Das UI ist ebenfalls unverändert, das heißt bei fest angedrehtem Kopf 450 Lumen, bei gelöstem Kopf ist die Lampe frei programmierbar.

Wie immer gibt es auch diesmal ein Forumsangebot:

Für die ersten 10 Besteller gibt es diesmal ein Victorinox Taschenmesser im Wert von 19,90 € dazu, alternativ gibt es die Lampe für 79,90 € ohne Messer.

Weiterhin neu: Rot-, Grün- und Blaufilter sowie eine Diffusorkappe. Passend für JET-III M, RRT-2, PC25 und andere Lampen mit einem Kopfdurchmesser von 33 - 36 mm.

Beides, Jet-III M XM-L und die Filter, sind in ca. 10 Tagen lieferbar.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 3MXML-1.jpg
    3MXML-1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 314
  • 3MXML-4.jpg
    3MXML-4.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 296
  • 3MXML-10.jpg
    3MXML-10.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 264
  • 3MXML-11.jpg
    3MXML-11.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 229
  • 3MXML-6.jpg
    3MXML-6.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 221
  • 3MXML-13.jpg
    3MXML-13.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 269
  • 3MXML-14.jpg
    3MXML-14.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 210
  • 3MXML-3.jpg
    3MXML-3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 205

Winston

Mitglied
Ist eine Wahlmöglichkeit für verschiedene Lichtfarben (neutral white, warm white ...) geplant?

Viele Grüße
Winston
 

KTL-Store

Mitglied
Nein ist es nicht.

JETBeam hat die Produktion von Modellen mit Warm- oder Neutralweißer LED vorerst eingestellt.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt_Elias

Mitglied
Oh,
das ist schade... meine Jet III M in Neutral gefällt mir so das ich Lust auf noch eine habe. Gibt es einen Grund warum die eingestellt wurden? Im Wald finde ich Neutral oder Warm besser als ein kaltes weiss.

Gruß, David
 

diehard84

Mitglied
Habe auch mal noch eine Frage zur Lichtfarbe. Meine RRT15 / 21 sind etwas wärmer als meine JetIIIM XML welche dagegen wirklich sehr kühl und reinweiss rüberkommt. Die beiden Raptoren untereinander nehmen sich eigentlich nichts.

Ist das ganz normale Serienstreuung der LED´s oder werden bei der III-M vielleicht wegen des "Military Series" absichtlich noch grellere Led´s verbaut um die taktische Blendwirkung noch effektiver zu machen?
 
G

gast

Gast
Hat JETBeam in dieser Version wieder einen Verpolschutz drin?
Die haben leider plötzlich angefangen den weg zu lassen, was ich sehr schade finde. Sind tolle Lampen, aber ein Verpolschutz gehört einfach da rein.
 
G

gast

Gast
Hat JETBeam in dieser Version wieder einen Verpolschutz drin?
Die haben leider plötzlich angefangen den weg zu lassen, was ich sehr schade finde. Sind tolle Lampen, aber ein Verpolschutz gehört einfach da rein.

Meines Wissens hatte keine III M einen Verpolschutz, darum waren + und - auch am Lampenkörper aufgemalt. Ich habe die beiden Vorgänger der aktuellen Lampe.
Die Jet I Pro V3 hat eine reverse polarity protection.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackFred

Mitglied
Ich hoffe es passt hier in den Thread rein, da es genau die Lampe bzw Zubehör vom KTL Store betrifft.
Passt die Endkappe samt Schalter von der RRT-1 R2 oder RRT-2 R2 auf den Body der Jet-III M, und gibt es diesen als Ersatzteil zu bestellen?
Dafür gibts bei KTL einen Edelstahlendkappenring, somit würde sie dann auch einen sicheren Tailstand beherrschen!
Dann würde ich mir die Endkappe samt Ring bestellen und austauschen...
Vielen Dank soweit...
Gruß Fred
 

KTL-Store

Mitglied
Hallo,

die Kappe wird wahrscheinlich passen, ist aber vermutlich nicht mehr zu bekommen, da es inzwischen einen Modellwechsel gab.

Wenn du möchtest, kann ich es aber versuchen.
 

BlackFred

Mitglied
So, bin wieder im Lande.
Wenn es nicht direkt mit einem Kauf verbunden ist :) , wäre es super wenn du mal schauen bzw probieren würdest.
Für die Kappe incl Edelstahlring würde ich so 40 Euro zahlen...
Ist das reell?
Die Funktion wird dadurch logischer Weise nicht beeinträchtigt? Da die zweite Stufe bei der Lampe ja frei eingestellt werden kann über den Endkappenschalter...?
Vielen Danke Gruß
Fred