JETBeam RRT-15 und RRT-21

Weiß jemand ob die RRT 15 / 21 wenn sie am Trigger angeschalten sind aber am Drehring auf aus weiterhin Strom ziehen?

Ich glaube bei der RRT2 war das noch so!?
 
Naja, so klar verständlich war der Satz nicht geschrieben. Die Lampen ziehen auf Standby Strom, da der Magnetsensor für den kontaktlosen Drehring kontinuierlich ausgewertet werden muss. Im Thread zur RRT-0 hat Hiltihome das bei dem vergleichbaren UI der RRT-0 einmal durchgemessen.
 
Weiß zufällig jemand ob das "Batterierohr" der RRT-15 mit dem der RRT-21 kompatibel ist ?

Wen dem so wäre könnte ich mir eine RRT-15 mit 2* RCR123 Bauen :hehe:
 
Weiß zufällig jemand ob das "Batterierohr" der RRT-15 mit dem der RRT-21 kompatibel ist ?

Wen dem so wäre könnte ich mir eine RRT-15 mit 2* RCR123 Bauen :hehe:

Ja das funktioniert. Habe ich selbst schon bei meinen beiden umgeschraubt. Sieht optisch mit dem großen Kopf aber naja ned so toll aus ;)
 
@diehard84
natoll jetzt muss ich mir also beide kaufen :irre:

weißt du zufällig ob das Gewinde am Schalter kompatibel ist mit dem von der m1x

wen ja würde das auch passen:
sw0125eo.jpg
 
@diehard84
natoll jetzt muss ich mir also beide kaufen :irre:

weißt du zufällig ob das Gewinde am Schalter kompatibel ist mit dem von der m1x

wen ja würde das auch passen:
sw0125eo.jpg

Ja auch das geht. Endkappe der M1X auf die RRT15 und umgekehrt.
 
Clickie auf ein und nur Drehring auf aus. Ich denke habs eigentlich verständlich ausgedrückt.:glgl:
Egal wie Du Dich ausgedrückt hast, ob verständlich oder nicht, die RRT21 zieht 18,5 mA wenn der Ring auf Standby steht, und der Clickie eingeschaltet ist.
Musste ich doch gleichmal mein neues, eben geliefertes Multimeter ausprobieren ;)
Der Rest ist Mathematik.
Hat man einen 2600 mAh-Akku, so gilt:
t = 2600 mAh : 18,5 mA = 140,54 h
Stark idealisiert natürlich. Nach spätestens 5 Tagen wird die Lampe wohl keinen Mucks mehr machen.


edit
Vergesst diese Rechnung, weiter geht's in Posting #34
 
Last edited:
Egal wie Du Dich ausgedrückt hast, ob verständlich oder nicht, die RRT21 zieht 18,5 mA wenn der Ring auf Standby steht, und der Clickie eingeschaltet ist.

JETZT wissen wir es ganz genau. :staun:

Habe mal mit beiden Lämpchen draussen beim Gassigehen herumgespielt und finde sie beide wirklich gelungen. Mal abgesehen von der kleinen Einschaltmacke dass man erst etwas höher drehen und dann wieder runterregeln muss sind die beiden Modelle echt Top.

Als EDC ist die RRT21 mit ihren wirklich gut ausleuchtenden Beam im Nahbereich erste Sahne.

Die RRT15 ist da schon eher etwas mehr auf Entfernung ausgelegt und leuchtet weiter wie die 21 aber bietet dennoch eine ebenfalls gute Ausleuchtung was den Nahbereich angeht ohne einen gleich zu blenden. Ein richtiger Thrower ist sie aber dennoch nicht und will sie auch garnicht sein.
 
JETZT wissen wir es ganz genau.
Öhm, nicht wirklich...

Musste ich doch gleichmal mein neues, eben geliefertes Multimeter ausprobieren
Spiel doch bitte länger mit Deinem neuen Spielzeug :steirer:

die RRT21 zieht 18,5 mA wenn der Ring auf Standby steht, und der Clicky eingeschaltet ist.
Anfangs ja. Und nach einer guten Minute?
Beim messen aber nicht wackeln, der Kontakt darf nicht unterbrochen werden :)
 
Spiel doch bitte länger mit Deinem neuen Spielzeug :steirer:
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Und siehe da:
Mit einem vollen 2600er protected AW-Akku messe ich jetzt anfänglich 18,8 mA.
Nach einer Minute sinkt der Wert auf 0,2 mA und steigt alle 3 Sekunden kurzzeitig auf 2,6 mA.

Also Standbystrom 0,2 mA und Messimpuls 2,6 mA
Die Regelung ist inelligenter als ich gedacht habe :staun:
 
Last edited:
Back