JETZT Galileo einschalten! "Wie erkennt man ein gutes Messer"

Also ich hab mir das auch angetan und muss sagen,
ich hab schon schlimmeres gesehen.

Also ich hab mir das auch angetan und muss sagen,
ich hab schon schlimmeres gesehen.

find ich auch! Für Leute die schon ewig im Forum mitlesen natürlich ein Witz, aber immerhin wurde für extrascharfe Schneidaufgaben keine Axt mit 70 HRC empfohlen :steirer:
Nein im Ernst, wenn die Allgemeinheit gelernt hat, dass man keine guten Messer für 3 Euro 50 kriegt, sie weder in die Spülmaschine packt noch in die Geschirrschublade ist doch schon viel erreicht. Und wenn der Beitrag erreicht hat, dass sich nochmal ein paar Menschen Gedanken über ihr i.d.R. am häufigsten benutzten Werkzeug machen um so besser!!!

OT: Da fällt mir ein, ich hab gestern einem Freund, der wegzieht ein schönes selbstgemachtes Küchenmesser zum Abschied geschenkt. Danach haben wir noch zusammen gekocht und er wollte das Messer natürlich gleich ausprobieren. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als er erst mal eine Zwiebel auf einem Keramikteller schneiden wollte.
HAT DER MIR EIGENTLICH NIE ZUGEHÖRT??? oder hab ich ihn einfach zu oft bekocht?
Na ja, nun werde ich ihm heute wohl mal noch eine Gebrauchsanweisung für Messer schreiben müssen... :rolleyes:

Also ich fand den Bericht sehr informativ, gut recherchiert und toll umgesetzt. Da hat sich der Sender wieder einmal ein Denkmal gesetzt!
n030.gif

Gruß, Peter

find ich auch! Für Leute die schon ewig im Forum mitlesen natürlich ein Witz, aber immerhin wurde für extrascharfe Schneidaufgaben keine Axt mit 70 HRC empfohlen :steirer:
Nein im Ernst, wenn die Allgemeinheit gelernt hat, dass man keine guten Messer für 3 Euro 50 kriegt, sie weder in die Spülmaschine packt noch in die Geschirrschublade ist doch schon viel erreicht. Und wenn der Beitrag erreicht hat, dass sich nochmal ein paar Menschen Gedanken über ihr i.d.R. am häufigsten benutzten Werkzeug machen um so besser!!!

was heisst allgemeinheit und billigmesser?
gib mal hier in der suche ikea-tupper-chinamesser-billigmesser o.ä. ein. auch da gibt es die eine oder andere begeisterung für stanzware (-:

Sagt mal Leute gibt es mehr so beispiele von Galileo geschädigten in eurem Freundes oder Verwanten Kreis? Ich würde mich darüber freuen wenn ihr die hier nieder schreibt.

Gruß Pflaume

Zurück