Jetzt hatts mich endgültig gepackt...

Xmen2712

Mitglied
Hallo Leudde...bin mittlerweile hochgradig infiziert...vom EDC Virus!!!:irre:
es fing ganz normal an: mit ner lampe und nem taschenmesser...
und einer gewissen instinktiven affinität zum sammeln....dann ging es hier im internet mit den foren los und all die spannenden themen hier,meine linkliste wuchs und wuchs, wurde somit immer unübersichtlicher,die angeforderten kataloge stapeln sich immer mehr und mir fällt immer was neues ein und bin stets auf der suche nach guten tools usw...scheine mir auch irgendwie ständig einen kopf zu machen welches tool/gear ich zu welcher sorte edc packen soll...weil ich da nämlich auch schon irgendwie klassifizierungen vorgenommen habe...
#ich finds schon recht heftig..vorallem, was denn da so alles angeschafft wird...
leudde, wie ergehts euch denn so...das möcht ich mal gerne hier gesammelt erfahren...
schonmal vorab danke...

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts genauso:
Angefangen hats mit Messer und Lampe.
Jetzt renn ich mit einem Tasmanian Tiger Mission Bag (40l) rum.
Glock Feldspaten, Paracord, Medipack, Pelicase mit reserve CR123A und 18650 Akku und und und......
Aber ein interessantes Detail. Immer die Dinge die ich brauche hab ich nicht mit :irre:
Feldspaten Wochenlang mitgeschleppt, am Abend einer anderen Sache gewichen und was würd ich am nächsten Tag wirklich mal brauchen. eben... den Klappspaten. :mad:

Aber ich halte mich noch für relativ normal in der EDC Sache. Ein Freund (Beruflich Psychologe) :D schleppt immer im Rucksack, zu den üblich Verdächtigen EDC-Kram, 20 m Abseil-seil mit. Denn man könnte man ja in die Verlegenheit kommen sich mal, z.B. im Brandfall, abseilen zu müssen, bin zwar kein Psychologe aber es sagt einiges über seine Ängste aus. :haemisch:

Hallo zusammen,

ja, ist irgendwie ansteckend, wenn man sich hier im Forum rumtreibt! Wollte ursprünglich nur was zum Thema "Fällkniven schärfen" finden. Mittlerweile besitze ich 5 neue Messer, eine Lampe und die EDC-Tasche ist auch im Anflug. Befürchte schon Schlimmes für die Zukunft und den Geldbeutel!

OT: Wie gut eignet sich der/das Mission Bag für Ein- bis Zwei-Tagestouren? Danke vorab für die Info!

So long,
Nico

Hallo,

ich finde, man muss die Hobbies "Messer/Blankwaffen/Gadgets/Flashlights" mal eindeutig gegen folgende Erscheinungen abgrenzen:

http://www.palverlag.de/Internetsucht.php

http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html

Und da werden sich wahrscheinlich viele der hier anwesenden mal überprüfen müssen, ich eingeschlossen.

Über die Qualität der links möchte ich mich nicht äußern, sie dienen nur als Beispiel und wurden von Google bevorzugt.

@Nic-0

Bin vom Missionbag vollends begeistert. Bin sogar länger mit ihm unterwegs. Ein Vorteil an dem Rucksack ist das er über das MTS System verfügt. Sprich man kann noch zusätzlich Erweiterungen anbringen. Bei längeren Touren befestige ich noch das Sidepack (im Downloadkatalog von Tasmanian Tiger) dann kommt unter den Rucksack der Schlafsack und die Biwakplane und los gehts.
Tragekomfort und Qualität sind sowieso 1A. Wie bei allen Sachen die ich bis jetzt von TT in die Hände bekommen hab.

Für längere Touren (ab 4 Tage) greif ich dann aber auf den 60-80 Liter pack zurück.

@ kleiner Tiger

passt! kann weiter meinen Hobbies nachgehen. bin weder internetsüchtig geschweige denn kaufsüchtig.

Zuletzt bearbeitet:
Begriffe wie "EDC Virus", "mehrere EDC" oder Mitglieder die hier fast wöchentlich ein neues Messer in Ihre "EDC Rotation" aufnehmen zeigen nur, dass viele den Begriff EDC gar nicht mehr verstehen. EDC Rotation ist z.B. ein Widerspruch in sich, mehrere EDC zu haben ebenso.

Mein 60 Jahre alter Kollege der jeden Tag beim morgendlichen Frühstück sein Schweitzer rausholt besitzt ein EDC im eigentlichen Sinne (auch wenn er das Wort nicht kennt). :steirer:

Hier scheint es mir auch eher um mehre spezielle bug-out bag (BAB) zu gehen ....

Gruss
El

EDC Rotation ist z.B. ein Widerspruch in sich, mehrere EDC zu haben ebenso.

Kommt drauf an, ob man everyday im Sinne von "alle Tage" oder im Sinne von "alltäglich" interpretiert. Meine "everyday boots" können sich ja auch von meinen Sonntagsschuhen unterscheiden, obwohl ich nicht jeden Tag die selben trage.

stay rude
braces

Der Begriff EDC wurde ursprünglich im Handfeuerwaffen beireich geprägt und solle ausdrücken immer eine Schusswaffe zu tragen. Darum auch: Every Day Carry (EDC) und nicht Everyday. :steirer:

Gruss
Dirk

Der Begriff EDC wurde ursprünglich im Handfeuerwaffen beireich geprägt und solle ausdrücken immer eine Schusswaffe zu tragen. Darum auch: Every Day Carry (EDC) und nicht Everyday. :steirer:

Gruss
Dirk

Dann ist mit EDC-Rotation sicher das kunstvolle Wirbeln des Revolvers gemeint. :steirer:

Zurück