Jetzt "klappt" die Explosion

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute frohe Ostern,
da ich momentan gerade eine Klinge für ein Klappmesser fertig mache die bestellt ist, und bei Explosionsdamast als Schneidleiste immer zwei rauskommen :D juckte es mich und hier mein erster Folder.

Er ist noch nicht ganz fertig , das Endfinish und der Daumenpin fehlen noch.

Klassicher Linerlock mit Wüsteneisenholz und Mehrbahniger Damastklinge.

Klingenlänge 9,3 cm
Dicke 3,8mm auf 1mm
Griff 12,5cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Folder_060.jpg

Folder_046.jpg

Folder_033.jpg

Folder_035.jpg

Folder_054.jpg

Folder_029.jpg

Folder_030.jpg

Hallo Uwe,
meinen Glückwunsch zum ersten Folder. Und dann gleich so einer! :super:
WE-Holz und Damast vom Feinsten. Was will das User - Herz mehr.

Dizzy

Hallo Uwe,

da kann man schon sagen Hut ab.
Wer solch einen Damst schmiedet, hat schon was drauf.
Ein traumhaftes Messer.

Gruß Klaus

Hallo Uwe,

das ist ja ganz großes Kino.....:super:
Schöne Kombination....ein tolles Messer.. Glückwunsch

groetjes

Frank

Gefällt mir sehr gut.
Schlichtes Design, offen einem fixed ähnlich genau wie ich mir meinen Folder immer ausmahle.

Gruß Max

Macht 'nen tollen Eindruck.:super: Ich freu mich schon auf die Bildern vom fertiggestellten Schmuckstück:steirer:

mir ist gestern schon die spucke weggeblieben...:super::super::super:

freu mich schon auf die post:steirer:...schön wärs, aber der erste bleibt ja immer im heim.

micha

"Immer dahin wo es hell ist!!!"

Hallo Uwe,

perfekt geschmiedeter Damast!
Insgesamt gefällt das Stück auch mir sehr gut.

Man merkt, wie sehr es Dir Spaß macht schmiedetechnisch mit den Stählen zu spielen!

Gruß Markus

Hallo Uwe,

ist eine tolle Umsetzung Deiner Androhung jetzt auch mal Klappmesser zu bauen :super:

Schmiedetechnisch ziehe ich meinen Sombrero :)

Kannst Du uns jetzt überhaupt noch etwas androhen :haemisch:

Hast Du meine Klinge schon gehärtet ?

Gruß

Markus

Wenn einer wie Uwe das Projekt "Folder" in Angriff nimmt, ist glaub ich jedem klar, das das Hand und Fuß hat...

Dieser Damast ist für sich genommen schon eine Offenbarung und eine Augenweide noch dazu. Das perfekt verarbeitete Wüsteneisenholz und die zwar kräftige aber sehr fließende und gefällige Form runden dieses Meisterwerk ab. Hier spürt man Hingabe, gepaart mit handwerklicher Perfektion und einem Händchen für schmeichelnde Formen.

Uwe, mein Glückwunsch zu diesem Erstling!!

lg Matthias

Danke für euer Lob, geht runter wie Öl.

Die letzten vier Jahre hab ich aber auch feste geübt :D . Ich glaube da war kein Tag dabei wo mir nicht irgendwas mit Messermachen im Kopf rumspukte, ich hoffe, daß bleibt so :glgl:.

@ Bernhard 1984
Ich habe dir mal einen Link angehängt in dem es Achim Wirtz sehr verständlich erklärt. Wenn man es mal geschnallt hat ist es gar nicht mehr so schwer.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=44542
@knives_Markus
deine Klinge ist noch weich, und zum Thema androhen hätte ich noch die eine oder andere Idee :D.
@ Micha
Denk dran " immer dohi wos hell is"

@Murat, Markus,Redcloud
ein Lob der Profis , was will ich mehr!

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Du mit den Foldern anfängst. Bei so viel Talent wäre es schade, wenn Du "NUR" Fixeds bauen würdest.
Sehr gelungener Einstand mit dem Folder. Wunderbares Holz, super Damast und erstklassige Verarbeitung !!
Danke noch einmal für die beiden Klingen, ich bin jetzt schon richtig gespannt, was dabei herauskommt.
Mach weiter so und überlege mal, ob Du zur Zeit den richtigen Beruf ausübst oder nicht ins Messerlager wechseln willst. :D:D

Gruß

hhirsch

Zurück