Man darf als Liebhaber auch nicht in Panik verfallen, denn das ist (vielleicht auch beabsichtigt) in der Politik eine willkommene Reaktion. Macht euch lieber Gedanken wie man produktiv bewirken kann, dass solche lächerlichen Diskussionen über verschärfte Waffengesetze (die komischerweise Messer, die ja Werkzeuge sind, einschließen) in der Öffentlichkeit verhindert werden können, bzw gar nicht erst entstehen. Aufklärung Hallo! In einem Staat voller Duckmäuser die nichts in Frage stellen, außer wie sie sich am besten anpassen können, will ich eigentlich nicht leben.
Denn ehrlich gesagt ist es mir Scheißegal, was da kommt. Das heißt nicht das ich der IMsW kritisch gegenüberstehe, im Gegenteil, aber ich werde bestimmt nicht aufhören, Messer zu tragen.
Ich werde nicht auf wie blöd auf den Kiez rennen, erstens weil es die Polizei provoziert, zweitens weil (seid mir ob des Bildes nicht böse, ich bin mir seiner Bedeutung bewusst) es genauso bescheuert ist, Macheten und AKs nach Afrika zu importieren, drittens weil ich immer ein Messer dabei hab. Punkt.
(Kiez: Ich feiere lieber Privat und lass mich nicht unter Einfluss von schlechten Drinks und schlechter Musik ausbeuten. Die Reeperbahn und Umgebung ist für Touristen kommerzialisiert worden, und die sollen sich sicher fühlen können.)
Ich würde das nie herausfordern, aber vor Gericht würde ich mit meinem Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung argumentieren. Dafür sollte jeder bereit sein, in den Knast zu gehen.
Mach dich mal grade!