Jil Lite High defekt, wer kann helfen

lynx

Mitglied
Messages
308
Ich habe eine Jil lite High mit CR2 Zellen.
Da scheint die LED defekt zu sein.
Ich hatte die Lampe mit Clip an der Hose, vor kurzem muss sie sich durch die Drehung eingeschaltet haben und war dauerhaft einige Zeit eingeschaltet. Als ich es bemerkt habe, habe ich mir die Finger an der heißen Lampe verbrannt. Die LED leuchtete aber noch.
Ich habe sie dann ausgeschaltet.
Als ich sie kurze Zeit später einschaltete, funktionierte sie nicht mehr.
Neue CR2 habe ich natürlich eingelegt.
Da die Lampe damals fast 80,- € gekostet hat und noch wie neu aussieht, würde ich sie ungern weg werfen.
 
Wende dich vertrauensvoll an *Laser*.:)

Er kann dir mit Sicherheit helfen, da er schon mehrmals eine JilLite gemoddet hat.



Gruß
 
Hat sich denn eine Lösung ergeben?
Die JIL ist eigentlich sehr gut zu demontieren, dann könnest du auch einfach mal die LED direkt mit einer Batterie verbinden, um zu sehen, ob er wirklich hin ist.
Evtl. kann aber auch eine Reinigung sämtlicher Gewinde und Kontakte (einschließlich Pill und der Feder im Body!) schon abhilfe schaffen, da die Jil etwas empfindlich auf Schmutz reagiert.

[...]aussieht, würde ich sie ungern weg werfen.

Auf keinen Fall !!!
Als großer Fan der Jil würde ich bei der Entsorgung behilflich sein :steirer:.

Grüße
Jens
 
Hallo,

Falls *LASER* keine Zeit, hat könnte ich einspringen.

Bei mir liefe das aber auf eine reine Instandsetzung hinaus, während *LASER* die Lampe noch mechanisch optimieren könnte.



Heinz
 
Sorry, für die späte Rückmeldung.
*Laser* hat Zeit, wohnt nur 40 km von mir weg und hat auch schon die Lampe. Ausserdem moddet er noch eine alte Surefire L1 für mich. Sobald die Jil fertig ist, melde ich mich mal.
 
Kurze Rückmeldung!
*Laser* hat den Job wirklich vorbildlich erledigt!
Die Lampe ist "natürlich" noch heller als zuvor und hat einen schönen Tint. Auch preislich hat sich die ganze Aktion im Rahmen gehalten.:super:
 
Back