Jim Burke Rockstar - zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anvil1971

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,

ich biete ein Jim Burke Production Rockstar zum Kauf an.

Das Messer wird von Herrn Burke, ähnlich wie die Messer von Chris Reeve, als Semi-Custom hergestellt. Das bedeutet das die Einzelteile maschinell hergestellt werden, der Zusammenbau und der Schliff der Klinge erfolgt händisch vom Meister selbst. Dementsprechend scharf geschliffen kam das Messer bei mir an.

Der Folder ist top verarbeitet, die Klinge hat keinerlei Spiel, ist perfekt zentriert und läuft so butterweich wie mein Sebenza 21. Der Framelock steht noch absolut am Anfang, earlyier geht nicht, würde der Ami sagen.

Das Rockstar hat mich einige Male begleitet, außer ein paar Äpfeln, Birnen und ein bisschen Papier noch nichts geschnitten, ist nach wie vor ratzescharf und wurde nie nachgeschliffen oder abgezogen.

Auf den Titanschalen befinden sich einige mikrofeine Kratzer, die sich fototechnisch kaum festhalten lassen und aufgrund der Stonewash-Oberfläche nicht weiter auffallen.

Ein schönes Review zum Messer gibt es von bodoubles hier im Forum, der mich hiermit angefixed hat: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=102811&highlight=rockstar

Gekauft habe ich das Messer im September 2011 und es war schwer zu bekommen.
Im Moment habe ich das Rockstar in dieser Variante nur noch bei Amazon oder den Budoten für rund € 320,-- oder bei Polizeibedarf.ch für € 355,-- gefunden.

Da mein Messerschränkchen überquillt und sich einfach zu viele super Folder (SNG CC, Sebenza 21 Insingo, XM-18) angesammelt haben, muss es leider gehen. Zum Rumliegen ist das Rockstar definitiv zu schade, es ist ein exzellenter User.

Ich hätte gerne VERKAUFT an jamu37 - Vielen Dank! inkl. versichertem DHL-Versand dafür. Bei Fragen mailt mich einfach an - ich beisse (meistens) nicht...

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,

Anvil1971

Anhänge

• _MG_1750.jpg
    _MG_1750.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 127
  • _MG_1751.jpg
    _MG_1751.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 88
  • _MG_1752.jpg
    _MG_1752.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 69