Jim Wagner Reality-Based Blade

kann mich dem hier schon erwähnten nur anschließen. am meisten muss man imho die extreme schärfe ab werk loben.
was zu verbessern wäre, ist der meiner meinung nach zu stramme lockback. meins kann man nämlich nicht waven :(
naja modellabhängig eben...
was das messer noch perfektionieren würde wäre ein gurtschneider wie beispielesweise beim SOG Trident. Aber bei der klinge ist das vllt schon wieder überflüssig :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gestern gekommen; schön ist - lege ich es in meine Ansammlung, sticht es vom Design doch deutlich heraus - es hat halt eine ganz eigene Ästhetik. Nur waven lässt es sich leider nicht.

Habe ein paar Fragen (bezüglich des Klappmessers)...

Erst ma, was heisst "waven"?
Lässt sich das Messer mit einer Hand öffnen?
Ist es Legal in der Schweiz?

Hoffe auf eine rasche antwort..
Mit vielen Grüssen...gautama

PS: kann der, der antworten hat, mir das auch noch in einem Email melden?
Dann bitte an lukas.schmidheini@ksh.edu

Vielen Dank

Hi,

Also mit waven meint man die Möglichkeit, das Messer mithilfe eines an der Klinge angebrachten Hakens bereits beim Herausziehen aus der Tasche zu öffnen. Der Haken bleibt dabei am Rand der Hosentasche hängen, das Messer öffnet sich. Angefangen hat das ganze Ernest Emerson, glaub ich.

Also lässt sich das Messer sogar über mehrere Wege einhändig öffnen. Daumenpin, Wave-Haken usw...

Über die Gesetze der Schweiz weiß ich nicht Bescheid, sorry.

Grüße, Loc

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse- wieder ein Hype der peinlich zerplatzt:

Officer Jim Wagner is being investigated by POW.net (an organisation who exposes military frauds) for falsifying documents and phony military and police claims. The guy who served as an Air Marshall who said he flew hundreds of counter-terrorist missions, was as it turns out, a radio operator for eight months in the U.S. Army (not the SF connections that he boasts) and a reserve police man jailer (not the SWAT veteran that he has confabulated). Jim Wagner is mostly known for his High Risk column in Black Belt magazine and adamantly claims he invented Reality Based Self Defence in 1997.

Check out these links...
http://hockscombatforum.com/index.php/topic,636.0.html
http://www.pownetwork.org/phonies/phonies1095.htm

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den einen oder anderen für Interesse- wieder ein Hype der peinlich zerplatzt:

Moin..

ist auf jeden Fall von Interesse!
habe etwas gezögert, zu schreiben.. aber.. 'klammheimliche Schadenfreude' empfinde ich schon!
Passt zum Thema: martialische Werbung (Lobby)

Gruß.. albrecht

Die Gerüchte, das Jim's Vita etwas geschönt ist gibt es schon eine weil.
Keine Ahnung ob es wahr ist, ich habe ihn nicht darauf angesprochen.
Aber es war/ist mir auch egal...

Er unterrichtet gut, sein System ist in sich schlüssig und OK und das reicht mir.

Und hier zum komplettieren die Gegendarstellung von Jim:

http://www.jimwagnertraining.com/news10july08fraud.html

Grüße
Eberhard

Zurück