John W. Smith - DI Dagger - was mit Holz

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Nabend :D

Hab im Moment keine Lust auf Reviewgelaber, deswegen wieder die Galerie. Fragen dürfen aber gerne gestellt werden und werden auch beantwortet :D

Zu John W. Smith hab ich hier schon was geschrieben: http://www.messerforum.net/showthread.php?129348

Diesmal ein Dagger mit Holz hintendran. 4" S35VN, Titan, Presentation Desert Ironwood

Der Punkt ist einfach der, ich sags wie es ist: Das ist sicher nicht der am besten verarbeitete Folder, den ich je in der Hand hatte, auch nicht der dollste, was Design, technischen Aufwand, Kinkerlitzchen angeht und auch nicht der mit dem besten Finish. Superlative brauchts da aber auch nicht - das Ding ist mechnisch sauber, da wackelt nix und tut sich nix. Die Form ist nicht passiert, sondern gewollt. Die Kanten sind sauber und nicht vernudelt und am Bandschleifer rundgelutscht. Saubere Schwalbenschwanz Verbindung und eine gleichmässige, saubere Satinierung - alles wunderbar.

Wenn man unbedingt was zum Meckern braucht: Der Clip könnte ne dritte Schraube oder eine Tasche vertragen, damit er sich nicht verschiebt. Geschenkt.

Das JW Smith ist nicht mehr, aber halt auch nicht weniger als sehr ordentliche Handarbeit. Schade, dass selbst der Level sehr selten zu sehen ist. Von besser nicht zu reden.

DSC00848.jpg

DSC00850.jpg

DSC00851.jpg

DSC00852.jpg

DSC00853.jpg

DSC00854.jpg

DSC00855.jpg

DSC00856.jpg

DSC00859.jpg

DSC00860.jpg

DSC00861.jpg

DSC00862.jpg

Pitter

Ich hab mir das Teil jetzt schon öfters angeschaut-
das Ding macht auf mich einfach einen unglaublich akuraten, aufgeräumten Eindruck-
Deine Fotos tun ein Übriges, um diesen Eindruck abzurunden:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Guten Abend,

da ergeht es mir ähnlich. Die Bilder sind super und das Messer beeindruckend präzise. Da habe ich schon ein paar mal rauf und runter gescrollt und mir die Details angeschau und dabei habe ich fast übersehen, dass die Formensprache des Messer eigentlich eher nicht in Geschmacksraster passt. Auch nicht mit Nutella ;)

Alles in Allem tolles Messer tolle Fotos! :super:

Gruß
Chris

Bleibt in der Schleifkerbe nicht unheimlich viel Nutella hängen?

Das Problem bei Daggern und Nutella ist doch ehr die spitz zulaufende Klinge
mit der man nicht richtig in den Radius am Glasboden kommt.
Ansonsten ist das ein schönes Messer, musst du mal zu einem Treffen mitbringen. :D

Das Problem bei Daggern und Nutella ist doch ehr die spitz zulaufende Klinge
mit der man nicht richtig in den Radius am Glasboden kommt.

Ach Du Scheisse, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das nie gekauft.
Naja. Ich schicks zu Jürgen. Zum Abrunden :D

Ansonsten ist das ein schönes Messer, musst du mal zu einem Treffen mitbringen. :D

Achja, Treffen. Treffen Nürnberg? :D

Pitter

Hallo Pitter,

ich stehe auf Dolche, sammle aber nur feststehende. Aber das Teil ist ja wirklich wunderschön und wie soll ich mich ausdrücken:
Für mich sieht das gute Teil total stabil aus. Mit stabil meine ich, auf den Bildern wirkt es sehr robust und wirklich einsatztauglich.
Gerade bei Foldern mit Dolchklingen ist mir das noch nie passiert, dass ein paar Fotos einen so positiven Eindruck hinterlassen.

Generell mal vielen Dank für deine vielen konstruktiven Beiträge und Bilder.

Klasse find ich auch den farblich passenden Spacer. Ist das auch Holz oder Micarta?

Der Clip sieht tatsächlich leider aus wie zuletzt eben draufgepappt, das könnte leider besser aussehen.

Hä, du hast ein Messer mit Holzgriff gekauft?
Geht´s dir nicht gut, müssen wir uns Gedanken machen

Bleib mal ganz entspannt :D

Sowas kann man sich ganz einfach mal kaufen und damit Rumspielen. Wenns einem nicht gefällt, verkauft man halts wieder.
Das Ding kostet(e) bei Roberstson 695USD. Da kaufen sich andere nen rundgelutschen Folder von Huckel Puckelmuckel von.
Da hab ich halt lieber mal einen John W Smith in der Hand als einen Huckel Puckelmuckel. Ok, Geschmacksache.
Und das Dingens bekommt man im Ernstfall ohne Verlust wieder los. Nee, nicht den Huckel Puckelmuckel - eben, das ist der Unterschied :steirer:

Keine Geschmacksache, sondern Fakt.

Jaaaa, hat er- schon vor längerer Zeit-
Ein Buck von Haebbie vor einigen Jahren beim kleinen Forentreff auf Chamenos Latifundien.

Ähm. Ich hab zwei 110er :) Das von Haebbie mit schwarzer (!) :D Klinge aus 154CPM :D Und so ein Jubiläumsding.
Sowas hat man halt, wenn man Messerfreak ist.
An den Gürtel kommt sowas aber höchstens dann, wenn ich mir mal so ne Vibratorschaukel aus Milwaukee kaufe. Also eher nie :teuflisch

Pitter

...dann lass Dir doch gleich ne Buckelsklingenform reinlutschen, zu dem Thema haben wir eh gerade einen sehr erquicklichen Thread:steirer:

Was soll da erquicklich sein :irre: So ein Buckelsmesser - ich hab davon einige, die sind ja gar nicht mal so unsexy - kauft man sich halt. Oder halt mehrere. Was kosten die Dinger?

None taken, ich weiss ja, wie Du das meinst. Ist aber genau der Punkt. Wenn das das Publikum ist, sucht man sich besser ein anderes. Genau das passiert auch. Ich bin da ja schmerzfrei, aber das sind halt die wenigsten.

Pitter

... Das von Haebbie mit schwarzer (!) :D Klinge aus 154CPM ...

Da hat sich Pit(Auch Petrus hat in der Nacht vor der Kreuzigung Jesus dreimal verleugnet)ter was feines gegönnt. Messer mit einer Klinge aus pulvermetallurgischem Stahl, konfektioniert in der Custom-Werkstatt von Buck. Davon gibt es nur ganz wenige Exemplare (soweit ich mich entsinnen kann, 29 Stück). Aber seht selbst ...

Haebbie

C5299CD9-75A1-466C-87C4-CFE0E036D211_zpscqogqssy.jpg

1D17AA08-F892-43B2-A69B-553F116261F2_zpsqegnujtk.jpg

Zurück