Jolly Roger's linkes Schienbein

Ja... Achim macht wirklich fantastische Messer! Schlicht und trotzdem irgendwie außergewöhnlich...
Der Knochen ist allerdings ein Mittelfußknochen von einem Pferd, und nicht von einem Wasserbock.
Grüße
Hannes

Danke!

Aber, Hephaestos ..... wenn das ein Mittelfußknochen vom Pferd war, dann war es ein SEEEEHR kleines Pferd. Neugeborenes Fohlen. Oder auch ungeborenes Fohlen. Nee, im Ernst, das ist schon Wasserbock. Vom Pferd habe ich auch, abeer dann wäre das Messer riesig. :D

Hallo Achim,
mit "Pferd" meinte ich im zoologischen Sinne die Familie "Equus", die Unpaarhufer sind. Da gibt es sehr starke Größenunterschiede, vom Esel bis zum eiszeitlichen Wildpferd, und wenn das Stück sehr klein ist, könnte es tatsächlich ein Esel oder Kiang sein... ein Jungtier kann man ausschließen, weil die Wachstumsfuge nicht mehr sichtbar ist. Ein Wasserbock ist ein Paarhufer, und der Mittelfuß müsste entsprechend dann zwei "Strahlen" haben, die miteinander verwachsen sind. Das sieht dann bei allen Paarhufern sehr ähnlich aus, schau dir mal einen Hirsch, ein Reh, Schaf, Rind oder sowas an...
Nichtsdestotrotz ein fantastisches Messer, aber da Knochen mein Fachgebiet sind, musste ich das aufklären...
Grüße
Hannes

Anhänge

• mittelfuss.jpg
    mittelfuss.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 133
Zurück