Jubiläumsserie

heiko häß

Mitglied
Hallo zusammen
Dieses Jahr habe ich gleich mehrere Jubiläen. 20 Jahre Messerbau , 10 Jahre gewerblicher Messermacher und 5 Jahre hauptberuflicher Messermacher.
Zu diesem Anlass werde ich mehrere Messer bauen aus Materialien die ich nicht so häufig verwende. Die Griffhölzer stammen alle aus meiner privaten Schatzkiste , Hölzer die extrem schön oder selten sind.
Eigentlich war geplant das ich erst alle Messer fertigstelle und dann alle auf ein mal präsentiere. Leider hat mir aber wiedermal das Schicksal eine rein getreten und mich mit einem Gesundheitsproblem kurzzeitig etwas ins wackeln gebracht ;)
Ich gehe die Sache jetzt etwas lockerer an und fertige die Messer wie ich Zeit habe und präsentiere sie nach und nach.
Ich hoffe sie gefallen Euch
Die ersten drei sind alles Falk , mein Lieblingsmodel. Einmal stabilisiertes , stockiges Ahornmaser , einmal stabilisiertes Buckeye und einmal Snakewood , auch stabillisiert. Die Klingen sind aus RWL34 und das Snakewood aus AEB-L
 

Anhänge

  • P2230032.jpg
    P2230032.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 712
  • P2230038.jpg
    P2230038.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 715
  • P2230039.jpg
    P2230039.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 794

Spieler74

Mitglied
Die sehen Klasse aus, Heiko:super:
Wird es immer 3 vom gleichem Modell geben, oder
machst Du wie du Lust hast?

Gruss
Tino
 

heiko häß

Mitglied
Es werden hauptsächlich Falk werden da mir dieses Model besonders am Herz liegt. Ich habe aber auch noch 3 andere Klingen :)
 

F.T.W.

Mitglied
Wird es auch welche mit Klingenlänge bis max. 10cm, besser darunter geben?
Bin schon aufgeregt! :glgl:
 
Zuletzt bearbeitet:

[Nick]

Premium Mitglied
Hallo Heiko,

vielen Dank fürs Zeigen, vor allem aber Glückwunsch zu und Respekt vor Deiner Leistung der letzten Jahre. Ich bewundere Menschen, die ihre Träume angehen und realisieren sehr, und Du bist da ein tolles Beispiel.

Viel Erfolg weiterhin, vor allem aber gute Besserung aktuell.
 

GeHaWe

Mitglied
Sehr schön - eins wie's andere!

Gute Besserung! ... und weiterhin viel Erfolg als Messermacher

Gerhard
 

Sirius-B

Mitglied
Hallo Heiko,
Glückwunsch auch von mir zum Jubiläum!
Wenn ich die schönen Falks sehe,bekomme ich schon wieder Lust auf ein neues Messer von Dir.
......auf die nächsten zwanzig Jahre und gute Besserung.:super::super:
Gruss Holger
 

Virgil4

Premium Mitglied
Hallo Heiko,

beste Glückwünsche und gute Besserung!

Sehr schöne Hölzer hast du dir da für die Jubiläumsserie aufgehoben - mein Favorit: der gestockte Ahorn!

Weiterhin viel Erfolg, auf dass wir noch viele 3-fach-Fünfer-Jubiläen von dir miterleben können!

Bon courage

Virgil
 

x47

Mitglied
Servus!

Glückwunsch zum Jubiläum!

Mit Glück rennen wir uns heuer im Sommer über den Weg ... vielleicht kann ich mir dann deine Kreationen mal live ansehen :super:
 

heiko häß

Mitglied
Danke an Alle :)
Wird es auch welche mit Klingenlänge bis max. 10cm, besser darunter geben?
Bin schon aufgeregt
Eine Uller-Klinge ist dabei
Ich bewundere Menschen, die ihre Träume angehen und realisieren sehr, und Du bist da ein tolles Beispiel.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich ein gutes Beispiel bin. Das Geheimnis wie so etwas klappt ist grenzenlose Sturheit :D
Die ist auch der Grund warum ich hier poste und nicht mein Nachruf hier steht ;)
 

heiko häß

Mitglied
Ich habe noch 2 RWL Klingen mit G10 beschalt. Eigentlich wollte ich nur Holz verarbeiten aber dieses Material hat mich einfach zu sehr gereizt. Beide Klingen sind aus 4mm dickem RWL34 und sind knapp unter 12cm lang
 

Anhänge

  • P5270021.jpg
    P5270021.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 302
  • P5310022.jpg
    P5310022.jpg
    160 KB · Aufrufe: 313