Jürgen Schanz Siam Folder

Status
Not open for further replies.

wingoffm

Mitglied
Messages
79
Moin zusammen,

kennt jemand das Jürgen Schanz Siam Folder und kann etwas darüber berichten?
https://www.schanz-shop.de/de/handgefertigte-messer/taschenmesser/siam-folder.html

Ist das ein Einhandmesser?
Wie hoch ist die Härte des verwendeten Schanz Schneider Damast Stahls?
Lässt es sich leicht schleifen? Ich verwende dazu DMT Diamantplatten (25 My + 9 My) und Leder mit aufgetragener DMT Diamantpaste (6 My + 3 My + 1 My)
Wie ist der Schleifwinkel?
Kann man das Messer auch mit anderen Griffschalen bekommen?
 
Last edited:
Das alles wird ein Mann am besten beantworten können - Jürgen Schanz. Warum fragst du ihn nicht direkt an?
 
Das alles wird ein Mann am besten beantworten können - Jürgen Schanz. Warum fragst du ihn nicht direkt an?

Ich wollte erst einmal wissen ob jemand anderes dieses Messer kennt und über seine Erfahrungen berichten kann. Zudem gehe ich davon aus, dass Jürgen Schanz diesen Fred sehen wird und gegebenenfalls darauf antwortet. Falls er das hier nicht liest kann ich ihn immer noch direkt anschreiben.
 
Moin,

davon würde ich nicht ausgehen. Schreib die Fragen in das Unterforum von Jürgen, das erhöht die Chancen ungemein ;)

Gruß,

Nick
 
Status
Not open for further replies.
Back