Jute in Epoxyd auf NIOLOX/SB1

NOA

Mitglied
Hallo,

ich möchte Euch gerne ein kleines Fixed zeigen.

Das 23,2cm lange und 165g leichte Messer hat eine 11,6cm lange und 3mm dicke, satinierte und polierte Klinge aus NIOLOX / SB1.
Die Klinge hat eine Härte von 61HRc und ist mittig 1cm hinter der Schneidkante 1,2mm stark.

Die mit Bronzepins versehenen Griffschalen bestehen aus selbst gemachtem Jute-Epoxyd Verbundmaterial.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Viele Grüße Ulf

Anhänge

• sj1.jpg
    sj1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 399
  • sj2.jpg
    sj2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 300
Sehr nett - gefällige Form ( ich stehe auf einen ausgebildeten Handschutz , bzw. Parrierelement ) und schön dunkles Griffmaterial ! :)

Grüße
Franky

Hi Ulf,

gefällt mir gut!
Ich habs mir jetzt ein paar mal angeschaut, und jedesmal war die erste Assoziation, die mir in den Sinn kam, "Hai". Irgendwie hat das Messer was von einem Hai. Ich komme aber nicht darauf warum. Vielleicht hab ich mein Feierabendaugustiner auch nur zu schnell getrunken :irre:

ciao
diak

Hallo,

cool das es Euch gefällt.

@Franky K. : ich finde das dunkle Jute-Micarta auch schön und vor allem recht lebendig für einen Verbundmaterial.
Auf den Bildern finde ich den Handschutz fast etwas groß aber in Natura wirkt es anders und so rutscht man sicher nicht in die Schneide.

@diak : möglicherweise wirkt der Handschutz wie eine Flosse.
Wenn ich ein Augustiner da hätte würde ich aber auch gerne Deine letzte Theorie testen. :D

Viele Grüße Ulf

Zurück