Hallo ihr lieben...
weiß mal wieder nicht ob mein Thread hier richtig ist....
Kennt jemand das oben genannte Messer??
Ich hab`s vor jahren von meinem Vater geschenkt bekommen und wüßte gern was ihr davon haltet....
Foto stell ich gern ein, weiß aber momentan nicht wie das so läuft....
Vertrieben wurde das ganze unter dem Label "Haller Exquisit" mit ner mit Seide ausgeschlagenen Box und einer hellen Stecklederscheide.(Das ganze dann nochmal in einem Pappschuber)
Gesamtlänge: ca.160mm
Klinge:58mm
Max.Stärke:7,8mm
Angel/Erl:90grad zur Klinge gedreht
Griff:Oben und unten in den wellenförmigen erl gefügt vernietet und (wahrscheinlich) zusätzlich verklebt.
Fangriemenöse:5mm im Durchmesser
Angel strichmatt und Klinge auf hochglanz poliert.
Trotz der eigentlich total kranken Klingengeometrie (Rücken 7,8mm, Höhe maximal 18,4mm) übelst scharf und schneidfreudig (in dieser Kategorie)
Schönes Niederwildmesser meiner Meinug nach...
wenn hier jemand was dazu einfällt (Gebrauchserfahrung, Wert, genaue Herkunft, Qualitätseinschätzung, usw.) wär ich wirklich dankbar
Gruß vom Skinner!
weiß mal wieder nicht ob mein Thread hier richtig ist....

Kennt jemand das oben genannte Messer??
Ich hab`s vor jahren von meinem Vater geschenkt bekommen und wüßte gern was ihr davon haltet....
Foto stell ich gern ein, weiß aber momentan nicht wie das so läuft....
Vertrieben wurde das ganze unter dem Label "Haller Exquisit" mit ner mit Seide ausgeschlagenen Box und einer hellen Stecklederscheide.(Das ganze dann nochmal in einem Pappschuber)
Gesamtlänge: ca.160mm
Klinge:58mm
Max.Stärke:7,8mm
Angel/Erl:90grad zur Klinge gedreht
Griff:Oben und unten in den wellenförmigen erl gefügt vernietet und (wahrscheinlich) zusätzlich verklebt.
Fangriemenöse:5mm im Durchmesser
Angel strichmatt und Klinge auf hochglanz poliert.
Trotz der eigentlich total kranken Klingengeometrie (Rücken 7,8mm, Höhe maximal 18,4mm) übelst scharf und schneidfreudig (in dieser Kategorie)
Schönes Niederwildmesser meiner Meinug nach...
wenn hier jemand was dazu einfällt (Gebrauchserfahrung, Wert, genaue Herkunft, Qualitätseinschätzung, usw.) wär ich wirklich dankbar
Gruß vom Skinner!