K110/ G10 Gelb-Pommes-Pieker ;-)

niko

Mitglied
Beiträge
366
Hallo,

hier mal mein neuestes Messer.
Hat mich richtig in den Fingern gejuckt, mal wieder
etwas geätztes mit einer knalligen Farbe zu kombinieren.

Das ist dabei herausgekommen: der Pommes-Pieker :cool:

3,4 mm K110, geätzt und poliert
251 mm Gesamt
127 mm Klinge bis zum Griff
G10 Gelb
M3 Schrauben Edelstahl


1-2.jpg


2-2.jpg


3-2.jpg


4-2.jpg



Viel Spaß beim anschauen.

Grüße,
Niko
 
ist schon krass.. in schwarz: böses kampfmesser.
in gelb: harmloses ding.

obwohl es genau das selbe messer wäre.. hehe

schön. obwohl mir die farbe nicht zusagt.
 
Geiles Teil!

Die gelben G10 Schaalen sehen echt klasse aus und das geätzte auch! Muss ich auch mal probieren!

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder sind sogesehen 3 gerade Schneiden an dem messer?:confused: wäre sehr schwierig zu schärfen oder? Oder hab ich nur nen Knick in der Optik?

Gruß Tim
 
Hallo Niko

Also gelbes G10 hab ich bisher noch nicht gesehen. Gibt einen schönen Kontrast zu der schwarzen Klinge. Echt das hat was!!!
Die Klingenform ist jezt nicht ganz so mein Ding. Der leichte Tanto Ansatz ist nichts für mich als Fan von rundungen und Kurven. Aber ist ja auch nicht meins....
Ich überlege gerade wie eine Griffkombination in Gelb / Schwarz aussehen könnte. Warnsignal einer Wespe?
Könnte ich mir gut vorstellen. Werde den Gedanken mal festhalten und irgenwann mal probieren...

Gruß Ulli
 
Sehe ich auf jeden Fall auch. Sieht taktisch aus. Das gelbe nach Küchenmesser. Ich hab immer wieder hin und hergeschaut, weil das so ambivalent ist.

Tolles Ding, würde ich tragen!

gruß
Frederic
 
Ein absolut scharfes Teil, in jeder Hinsicht. Die Kombination geätzt/schwarz zu gelb sieht toll aus. Respekt!

Gruß jaeger
 
Das gelbe G-10 ist schon mal was anderes. Das passt wunderbar. Aber ehrlich gesagt, diese 3 geraden Schneiden gefallen mir nicht besonders.

Aber ist ja geschmackssache. Auf jeden Fall hat die geätzte Klinge in Verbindung mit dem gelben Griff einen schönen Kontrast hergestellt.

Und das angefaste Griffende ist auch klasse.
 
Hi,

also mir gefällt dein Messer richtig gut, auch die etwas atypische Klinge mit dem "Doppeltanto" oder wie auch immer man das nennen will, ist toll, mal was anderes. Über die Funktionalität lässt sich bestimmt streiten, doch darum geht's hier erst mal nicht.
Heller Griff und dunkle Klinge harmonieren sehr schön, gratuliere zum schönen Stück.

Greez
Wischi
 
Hi Niko,
gestern schon reingeschaut und erst mal ne Nacht sacken lassen:

Ich bin nun doch zu dem Schluß gekommen, daß das ein ganz schön schönes Messer ist.:D
Das satte Gelb paßt.:super:
Die Form hat mir eh gleich gefallen!

Das ist Dir richtig gut gelungen.

Beste Grüße,
Pit
 
Sehr schön. Der Griff sowieso und besonders der Kontrast zwischen Griff und Klinge. Die Stealthbomber-Schneide wird mit dem Nachschleifen vermutlich eh rund. :)
 
Zurück