Ka-Bar Tanto

SwissSpike

Mitglied
Hallo zusammen

Ich besitze ein Ka-Bar Tanto und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habt ihr auch gute Erfahrungen mit dem Messer gemacht oder weniger?

Was mich allerdings sehr stört ist die Parierstange auf der Seite des Klingenrückens. Deshalb nun die Frage:

Wie kann ich das Ka-Bar Tanto zerlegen, sodass ich die Parierstange bearbeiten kann?

Du könntest versuchen den Knauf abzubekommen, indem du versuchst den Splint auszutreiben, der den Knauf festhält. Dann kannst du noch Pech haben,denn der Gummigriff könnte angeklebt sein.

Alles in allem würde ich dazu raten, die Parierstange im montierten Zustand zu bearbeiten. Schön alles mit Klebeband abkleben (Klinge und Griff, damit keine Schmarren reinkommen und du dich nicht an der Klinge verletzt) und vorsichtig bearbeiten.

Ookami

Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke für den Tip. Der Stift ist ja nicht durchgehend, den müsste ich also rausziehen, keine Ahnung wie ich das machen soll.

Wie könnte ich die bearbeitete Parierstange wieder schwärzen? Mit Schnellbrünierung oder was ist zu empfehlen?

Zurück