Ka-Bar USMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Messer!!

Kann mir den einer sagen worin der Unterscheid zwischen dem USMC 1217,1220 und 1225 liegt. Sind alle 7 Zoll lang haben den selben Stahl, eine "plain" Klinge und den Leder Griff.
Auf der Ka-Bar HP steht nur unter den Bildern jeweils ein anderer Text.

Patrick

Hallo,

die anderen sind da auch zu finden, einfach oben im Menü auf der Seite schauen. Augen auf! :staun:

Ciao

Peter

gibt es verschiedene versionen ( außer der short und normalen version und dem gezackten)???
weil die normale version hab ich nur für 120€ gefunden, aber hier jetzt gelesen es gibt das ding für 60...was ja dann nicht das gleiche messer ist???

habe ein Fällkniven F1 und will mir noch das A1 und A2 kaufen, weil das sind meiner meinung nach auf jeden fall eine der besten messer die man kriegen kann.

Sind schon die gleichen Messer. Die Preise werden von den jeweiligen Verkäufern gemacht. Beim offiziellen Ka-bar-Verkäufer in den USA kostet das normale USMC gute 60 Dollar... plus Versand; da noch Zoll und Steuer drauf... kommt man auf gute 90Dollar... sind etwa 65 Euro.

ich habe meins damals hier geholt. da geht es für ca. 55-65 $ (je nach modell/scheide) exkl. versand und zoll über die virtuelle ladentheke. was der versand kostet habe ich leider nicht im kopf, findet man aber raus.
was zoll angeht: du bezahlst bei einem warenwert unter 150 € inkl. versand keinen zoll (8%), sondern nur einfuhrsteuer (19%). das ist also absolut zu verschmerzen. und meistens immernoch viel güntiger als direkt in D zu ordern (kommt natürlich drauf an was man bestellt).

schau mal hier. da kannst du dir ausrechnen lassen was am ende für kosten auf dich zukommen. nicht vergessen die 8% zoll rauszlöschen (bei < 150 €) und den wechselkurs zu benutzen.

ich habe meins damals hier geholt. da geht es für ca. 55-65 $ (je nach modell/scheide) exkl. versand und zoll über die virtuelle ladentheke. was der versand kostet habe ich leider nicht im kopf, findet man aber raus.

Super.
Die versenden erst ab 100,-$ Bestellwert international. Und der Versand kostet dann knappe 34,-$

Bei Knifetom kostet das Messer derzeit 69,50€
http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p637_Ka-Bar-USMC--plain.html

Was daddelt ihr da über Eigenimport rum?

Gruß
chamenos

Ok, danke!!!!
Warum ist das Teil denn so günstig, wenn's doch die Marines und Army benutzt??
Hätte gedacht solche hochwertigen Sachen sind teurer...

Hätte gedacht solche hochwertigen Sachen sind teurer...

Moin

1. die US-Marines bekommen kein Ka-Bar, sondern das noch günstigere Modell von Ontario
http://www.shun-tac.de/product_info...black-leather-sheath-7--18cm-blade-honed.html
2. Nur weil etwas von der Armee eingekauft wird heißt das nicht automatisch, dass es hochwertig ist.
3. Der Preis einer industriell gefertigten Sache hängt auch immer etwas von der Auflage/Stückzahl ab

Das USMC hat derzeit gut 200.000 aktive Soldaten. Da ist eine gewisse Abnahmemenge garantiert und es kalkuliert sich entspannt für den Hersteller:steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn da Kydex draufsteht - dann sollte auch Kydex dran sein.
Weil Kydex und Zytel ist schon ein Unterschied.

Frag doch einfach mal beim Thomas Wahl nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück