Kabar Heavy Bowie Test Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte von den Tests auch nicht viel, sie sind realitätsfern und albern. Vorallem denke ich, dass es eine Werbeaktion von Strider ist...

Was ich allerdings an diesen Filmchen gut finde ist, dass man einige Messer endlich mal in Aktion sieht. Außerdem sind doch einige Stärken (z.B. Stabilität der Striderspitze) und Schwächen (BK9: zu hoch gehärtet für´n Haumesser, USMC: Übergang zwischen Griff und Klinge,...) mal konkret zu sehen. Diese Filmchen werden auch definitiv meine Kaufentscheidung zwischen BK9 und Heavy Bowie beeinflussen (ABER NICHT ENTSCHEIDEN !!!).

Ich bin in diesem Forum, um mir schöne Messer anzusehen, mich zu freuen was alles an Handwerk möglich ist und um von den Erfahrungen anderer Messerliebhaber zu lernen.

Unabhängig von diesem Thread:
Ich bin in diesem Forum weil ich verschiedenste Messer in verschiedensten Situationen benutze, mich zu freuen was alles an Handwerk möglich ist und um von den Erfahrungen anderer Messernutzer zu lernen. :steirer:

Ein Messer ist kein Spielzeug oder simples Begierde- oder Kunstobjekt. Ein Messer was nicht benutzt wird ist auch keins!!!

Mein Fazit: Messer gehören genausowenig in die Hände von noss4, wie in eine Vitrine... :ahaa:

Ich habe die Videos hier verlinkt, weil ich sie einfach lustig fand. :D

Es grüßt das kleine Bollwerk in Berlin, :glgl:
Manuel

Nochmal zu dem Argument, dass es darum geht, zu beweisen, was die Messer vertragen. Dieses ist ziemlicher Humbug wenn man die Überschriften der Videos ansieht. "destruction Test", ich meine, dass heißt, dass das ganze dem einzigen Zwecke dient, sehr schöne Messer zu zerstören, und das widerspricht einfach meiner Messerphilosophie. Ich gebe doch keine 50-100 euro um das Messer einfach nur zu zerstören. Der typ muss ein ziemlich krankes Hirn haben...Meine Messer haben bei mir ein gutes zuhause:)steirer: ) und ich würde ihnen sowas niemals antun, dafür sind sie viel zu schön (und teuer).

Just my 5 cents,

MfG

Lukas

Vielleicht geht es dem Mann nur ums Zerstören. Vielleicht ist er auch total bescheuert und hat einfach Spaß dran seine Messer kaputtzumachen und ich nutze das aus, um zu sehen, wie viel so ein Messer abkann...So habe ich zum Beispiel die Schwachstelle am USMC gesehen, die einer meiner Vorredner bereits angesprochen hat.
Wenn dieser Test Leuten gegen den Stricht geht, dann frag ich mich, ob diese vllt. zu wenig eigene Sorgen haben um sich über sowas aufzuregen ;) ...schließlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er will.
Soll ja auch Leute geben, die andere als "krank" bezeichnen, weil sie sich 500€ teure Messer kaufen um sie dann in die Vitrine zu stellen. Lieht im Auge des Betrachters ;)

Ich halte von den Tests auch nicht viel, sie sind realitätsfern und albern.
...
Ich habe die Videos hier verlinkt, weil ich sie einfach lustig fand. :D
Gut, dann belassen wir es dabei, da es allmählich wieder persönlich wird.
Regelt Eure persönlichen Animositäten, was diese Videos betrifft, per mail.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück