kaffehaus-specialedition- schmiedeversion

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

habt ihr lust, mit mir einen heißen kaffee zu genießen?
-natürlich nur virtuell...;)

in diesem thread stand etwas zur vorgeschichte und warum ich auf diesen namen gekommen bin:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=44608

jetzt ist das messer fertig, mein auftraggeber hat sein OK gegeben-
also zeig` ich es hier mal.

noch ein paar specs:
aus 1.1545, 20 mm rund geschmiedet
mit hamon gehärtet ( zwei tassen-variante- siehe 4. bild :D)
ca 59 HRC
erl innen verschraubt, stahlabschluß
kupferspacer
laced sheoak- holz
lederscheide, die verzierung soll die holzstruktur ( oder den kaffeedampf :)) aufnehmen.

länge insg,: 20,5 cm
davon schneide: 8 cm
dicke: 4 - 1 mm

viel spaß beim genießen..

gerhard

139_3953.mixt.jpg

139_3954.mixt.jpg

139_3940.mixt.jpg

139_3939.mixt.jpg

139_3941.mixt.jpg

139_3943.mixt.jpg

139_3944.mixt.jpg

139_3945.mixt.jpg

139_3950.mixt.jpg

139_3948.mixt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard!

Sauberes Teil! Da werde ich doch glatt zur alten Kaffeetante. Superschöne Hamon, tolle Form und mal wieder perfekt.

Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Hallo Gerhard, wow. Das schönste geschmiedete Messer hier im Forum seit langer Zeit!!! Sehr schön. Der "Zwei-Tassen"-Hamon ist in der Tat bemerkenswert. Gratulation! Der Klingenrücken verläuft mir etwas zu gerade zur Spitze hin, etwas "runder" und ich hätte ohne zu zögern den "Sofort kaufen" Knopf gedrückt! ;)
Gruß,
Lars

Hallo redcloud

Das ist ja wieder Klasse geworden. :super: Deine Messer sind mittlerweile unverkennbar.Auf einer Ausstellung würde ich sie sofort unter hunderten erkennen. :)

Also man könnte wirklich glauben,daß auf dem Hamon Kaffeetassen abgebildet sind. :staun:

Gruß William

Das ist ja mal ein wirklich gei... Teil! :lechz::lechz::lechz: :super:
Der Hamon ist sehr interessant. Wie hast du ihn poliert?

Gruss
Usagi Y.

Hallo Gerhard,

wie immer sehr harmonische Form, spitzen Verarbeitung, ein echtes Wieland eben.:super:
Die Härtelinie ist gewaltig, da bin ich etwas neidisch.:D;)

Sehr schön, Gerd!
Hamon, Form und Verarbeitung sind echt klasse, da gibts nix. Und die Scheide sieht auch echt lecker aus.

Frühstückst Du eigentlich jeden Morgen einen Colani, oder wieso erinnern mich Deine Messer immer an den?

LG

M7*M

Hallo,

ich stimm meinen Vorredner ganz und gar zu - einfach ein traumhaftes Teil!!! Da kann man wirklich neidisch werden :hehe:

Gruß

Simon

... super stark, mehr kann ich dazu gar nicht sagen ...

:super:

... und der Hamon (ich steh auf so was) einfach gigantisch ...

:staun: :staun: :staun:

Hähähähä,
ich sag ja:Redclouds feine Milde, H.A.M.O.N-isch im Geschmack , großes Bucket,Magenschonende Entcoffeinierung durch bestes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Großes Messerkino, Gerhard!:super:

Dizzy

Hähähähä,
ich sag ja:Redclouds feine Milde, H.A.M.O.N-isch im Geschmack , großes Bucket,Magenschonende Entcoffeinierung durch bestes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt. Großes Messerkino, Gerhard!:super:
Dizzy
:super: :D
Wirste jetzt eigentlich beteiligt? Wegen der Namensgebung, mein ich. :D

Achso: ein super Messer, wunderschön! :)

Wirste jetzt eigentlich beteiligt? Wegen der Namensgebung, mein ich. :D

Hi Waldjäger,
nein, die Namensgebung für ein solch klasse Messer ist mir Ehre genug!
@Redcloud: Nochmals auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Ich glaube, daß ist das schönste Messer daß ich bisher von Dir gesehen habe.Nur ein Negativum gibts dennoch: Der neue Besitzer wird es leider nicht sehr oft einsetzen können, sonst machen sich die beiden Kaffeetassen vom Acker!:mad:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Messer mit höchstem Wiedererkennungswert und beneidenswert schöner Härtelinie/Form/Verarbeitung/ ... . :super:

Grüße Klaus

P.S.: Super Fotos

Hallo Gerhard,
ich kann mich nur verneigen!!!!
Ich bin von deinen Messern und deren Ausführung nur noch begeistert.
Hut ab mach weiter so und erfreue uns mit immer neuen Messern und vor allem mit deine super Bildern.

Grüße Martin

Naja, wie ich sehe kloppst Du immer noch diese komischen Gebilde aus dem Stahl und versuchst Dich daran im Härten!? :rolleyes:

Spässle! :steirer:

Ok, gefällt mir mal wieder und E-Mail ist schon unterwegs! :D:super:

Jo,
ich muß auch sagen: "Super Arbeit!". Das Muster auf der Scheide hast Du auch gut hinbekommen.
Lieber Gruß aus dem Taunus
Ekki

Ach Gerhard,

was soll man sagen, wenn einem nichts mehr einfällt!?

In stiller Demut und tiefer Bewunderung, Hans

Hallo Gerhard,

ich genieße die Bilder gerade, leider ohne Caffee aber mit nem Schluck Wasser:cool:

Klasse arbeit, ich bin beeindruckt, da passt einfach alles:super:

Schöne Grüße und frohes Schaffen, David

hallo zusammen,

danke für die blumen!!!
freut mich ,daß so viele kaffeegenießer hier vertreten sind.;)
da sollte ich jetzt wohl lieber nicht gestehen, daß ich eingefleischter teetrinker bin...:(

@ mark 23,
meinst du damit mehr in richtung droppoint oder upswept?
irgendwann muß ich doch mal (deine) idealform treffen...

@ usagi Y.,
bis 1200 wird geschliffen, dann geht`s mit diversen schleif- und polierpasten weiter...und nach dem ätzen auch...:rolleyes:

@dizzy,
manche ehefrauen würden mehr das suchtpotential dieser röstung hervorheben-:hehe:

ich werd`jetzt erst meine feilallergie auskurieren und dann, fürchte ich ,wieder sowas anfangen-:argw:

mfg
gerhard

Zurück