Kai Shun Classic D0720 Messer - unterschiedliche Optik - Echtheit

4Robert8

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin was Messer angeht ein Anfänger, genauso bin ich aber auch ein Hobbykoch und wollte mir jetzt mal ein Damaszenermesser zulegen.

Habe mich auch ein wenig informiert und mein erstes Messer dieser Art soll das Kai Shun Classic (D0720) Fleischmesser 23cm Klinge werden.

Hab mir dies einmal zur Ansicht auf Rechnung bestellt (ein Haushalts- und Einrichtungsshop) und da es bei einem Online Messerhändler ein gutes Angebot gab, hab ich es dort dann nochmal bestellt mit dem Plan es dann zu behalten (Besserer Preis).

Der Händler ist Meesterslijpers.nl aus den Niederlanden.

Gestern hab ich nun das Messer bekommen und da ich das andere Messer noch zuhause hatte. habe ich die beiden Messer mal optisch verglichen.

Hinsichtlich der Oberfläche gibt es einen recht großen Unterschied. Das Messer vom ersten Händler ist eher "matt" und nicht so spiegelnd und das zweite von Meesterslijpers.nl ist sehr glänzend/spiegelnd.

Ich habe auch zwei Fotos angehängt, auf denen das sehr gut zu erkennen ist. Habe meine Hand mal rüber gehalten damit der Unterschied vllt. deutlicher wird.

Ist dieser Unterschied normal? Sprich, wurde das eine Messer einfach mehr poliert? Oder könnte es ein Anzeichen sein, das eins von beiden vllt eine Fälschung ist?

Bevor ich es endgültig behalte würde ich das schon gerne wissen. 180 Euro sind ja schon eine Menge Geld.

Vielleicht könnt Ihr mir ja vllt einen Hinweis geben ob meine Gedanken in der Hinsicht Blödsinn sind oder gerechtfertigt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Kai Shun Classic Bild 1
Kai Shun Classic Bild 2

Hallo in die Runde,

ich bin was Messer angeht ein Anfänger, genauso bin ich aber auch ein Hobbykoch und wollte mir jetzt mal ein Damaszenermesser zulegen.

Habe mich auch ein wenig informiert und mein erstes Messer dieser Art soll das Kai Shun Classic (D0720) Fleischmesser 23cm Klinge werden.