Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das 20cm Kochmesser, das gab's mal zu einer Pfannenbestellung dazu. Ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, da gibt es bessere Alternativen wie z.B. Culilux. Ich nutze es eigentlich nie, weil es nichts besser macht als meine anderen Messer.Danke dir..was ist mit Messern von Onyx? Gibt's da ne Idee dazu?
Ich halte das Ganze für extrem ausgeschmücktes Werbegeblubber ohne ernsthaften Hintergrund. Ich nehme an, es handelt sich um Wolframlegierten Stahl. Das Wolfram bildet Wolframcarbid."Hybrid Keramik Stahlmischung" sagt mir gar nix.
Schneidfähigkeit und Robustheit sind zwei grundsätzlich gegensätzliche Anforderungen an Messerklingen, und es kann immer nur den für den jeweiligen Nutzer , sein Einsatzgebiet und sein Schneidverhalten besten Kompromiss aus beiden Eigenschaften geben. Erst, wenn man für sich selbst definieren kann, wie die Priorisierung der beiden Eigenschaften zu liegen hat, kann man vernünftig die richtige Klingengeometrie auswählen.Ich denke mal, beide schneiden wie der Teufel.
Eine schnelle Suche liefert zumindest ein chinesisches Patent, wo PM-Pulver vor dem Sintern Keramikpartikel beigemischt wird.Patentiert aber man findet keine Infos zu dieser "Hybrid Keramik Stahlmischung".
Na soweit ging meine Suche vor dem ersten Kaffee dann noch nicht, aber danke für die Infos! 😅 Also keine Beschichtung sondern ein PM-Stahl auf 64 HRC (ich vermute Mal 14Cr14MoVNb?) mit keramischen Partikeln drin. Wieviel die nun zur Verschleißfestigkeit beisteuern..Eine schnelle Suche liefert zumindest ein chinesisches Patent, wo PM-Pulver vor dem Sintern Keramikpartikel beigemischt wird.
Das war allerdings auch ein Black Friday Bundle, die verschenken die nicht ständig. Und die Pfannen, naja. Grundsätzlich funktionieren die schon ganz gut, nach nun 2 Jahren haben sie sich aber verzogen und wölben sich in der Mitte nach oben. In Anbetracht der Preise ärgert mich das schon sehr.Dass der Laden die Messer seinen (ebenfalls umstrittenen, vorsichtig gesagt) Pfannen kostenlos beilegt, lässt auch tief blicken.