Kai Shun Schleifen?!

Hat denn jemand eine gute Adresse, bei der ich Lederscheiden herbekomme? Schlepp mein Messer immer in dem Karton in dem ich es gekauft hab mit. Habe letzt eine gesehen für normale Kochmesser... die hat 76€ gekostet. Ist das normal das die so teuer sind?!

Mach dir selber eine. Ist wirklich nicht so schwer (ausser du willst etwas Extravagantes) einfach in den Ledershop (geht übrigens auch mit starkem Leinen) Da gibts für wenig € Leder, Nadel und Faden :)

Oder ersteigere dir bei e Bay ein Messerkoffer für wenig Geld und schmeisse die enthaltenen Blechstanzlinge weg. Dann hast du Platz für weitere künftige Errungenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Habe letzt eine gesehen für normale Kochmesser... die hat 76€ gekostet. Ist das normal das die so teuer sind?!

Bei Lederscheiden speziell für Küchenmesser kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn es nur um den sicheren Transport geht, kommen mir 76 € recht teuer vor. Was anderes ist es natürlich, wenn das gute Stück aufwendig verziert ist.
Es gibt hier im Forum genug Leute, die Dir sicher günstiger eine Scheide anfertigen können. Frag einfach mal nett an und schreib am besten dazu, wo Du wohnst, denn im Idealfall findest sich jemand in Deiner Nähe dem Du das Messer mal vorbeibringen kannst und der ihm ein Futteral auf den Leib schneidert. (Oder macht man für Küchenmesser eh nur eine rechteckige "Tasche", dann reichen ja auch die Abmessungen?)

Grüße Rainer

Gut ich habe schon ne Rolltasche für meine anderen Messer. Nur Mein Shun will ich da nich reinpacken. Abgesehn davon passts auch nich mehr rein! :)

Deswegen suche ich halt für mein Shun ne einzelne Lederscheide. Auch weil ichs gerne mit zu Freunden nehme, wenn ich bei denen Koche usw.

Zurück