Kalashnikov Uhren

darkfile

Mitglied
Hallo zusammen,
angeregt von dem anderen Uhren-Thread bin ich wieder mal auf die Kalashnikov Uhren gekommen. Insbesondere diese hier hats mir irgendwie angetan :D

AK002_large.jpg

Leider kostet der Spaß aber auch 400-450 Euro :staun:

Daher meine Fragen:

1.) Hat jemand zufällig ne Kalashnikov Uhr und kann mal ein Photo der Rückseite einstellen? Findet man leider nirgends. Mich würde doch interessieren wie der Boden ausschaut.

2.) Mag jemand was zur Qualität sagen?

3.) Die Uhr ist ja auf 1000 Exemplare limitiert. Denkt ihr die ist werthaltig?

Danke&Gruß
Michael

Hi,ich kenne diese Uhr nicht,aber was die Werthaltigkeit betrifft:Wenn Du mit ihr den Laden verlässt in dem Du sie gekauft hast,ist sie bestenfalls nur noch die Hälfte wert.Ist halt so kann man nichts dagegen machen. :( :(
Gr.Peter

Also als Geldanlage würd ich keine Uhr kaufen. Da gibts besseres.
Zur Qualität kann ich leider auch nichts sagen. Da ich die Uhr nicht kenne. Wenn es Weltweit wirklich nur 1000 Stück gibt dann gehe ich mal davon aus das es ziemlich schwer sein wird jemanden zu finden der so eine Uhr besitzt.

Am Rande bemerkt: Im Netz konnte man diese Uhr(z. Bsp. Nr. 796 von 1000) für 210€(+7€ Versand) kaufen.

Rajiv, der dann nicht 400€ bezahlen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du ein Forum, in dem man dir evtl. eher weiterhelfen kann.

Schönen Gruß

BlackBlade

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei Uhren die einen, egal wie "klangvollen", Phantasie-Namen tragen immer sehr mißtrauisch.
Ein Hersteller der gute Qualität baut hat keinen Grund sich zu verstecken.

Hallo Michael,

ich habe ein Bild der Rückseite.
Leider bin ich nicht so bewandert das ich es hier einstellen könnte. Du kannst mir gern eine Email schreiben, ich sende dir dann das Bild zu.

Ciao

darkfile schrieb:
2.) Mag jemand was zur Qualität sagen?

3.) Die Uhr ist ja auf 1000 Exemplare limitiert. Denkt ihr die ist werthaltig?

Erst mal zur einfachen Frage. Werthaltige/Wertsteigernde Uhren gibts sehr wenig. Aktuell fallen mir da nur Rolex und alte Omegas ein, vielleicht noch ein paar wenige mehr. Das wars dann. Keine davon hat ein Quarzwerk und keine ist eine Private Label Uhr. Also vergiss das gleich mit dem Werterhalt. Limitiert hin oder her.

Zur Qualität. Das ist ein 0815 Quarzwecker, von irgendjemanden eingeschalt und mit einem netten Logo versehen. Deswegen muss natürlich die Uhr nicht schlecht sein, was soll an nem Quarzwecker schlecht sein, wenn die Gehäusequalität passt und das Ding dicht ist. Nur - sowas in der Art wird von 99.- bis 999.- EUR angeboten, in quasi der gleichen Qualität, immer a bisserl anders, immer ein anderes Label, aber im Prinzip die gleiche Uhr (Chrono/100m/Quarz). Geh mal in den nächsten Kaufhof oder Karstadt. Und ob da jetzt ein ETA Quarzwerk tickert oder ein anderes, ob da swiss made draufsteht oder nicht, spielt für die Funktion und den "Wert" nicht wirklich eine Rolle.

Grüße
Pitter

Zurück