KAMFT 2010

So, bin jetzt auch so langsam geistig und körperlich wieder zuhause in Österreich angekommen.

Ich kann nur sagen, vielen Dank an Jürgen für diese Möglichkeit, war ja schließlich mein erstes Kamft, wird aber sicher nicht das letzte gewesen sein.
Die Stimmung war an beiden Tagen einfach fantastisch, sowohl von Seiten des Schanzteams, der Aussteller und der Besucher.
Es hat mich sehr gefreut mal viele Gesichter hinter den Forennamen kennenzulernen da waren unzählige sehr interessante Gespräche dabei auch wenn ich manchen dabei Kopfschmerzen verursacht habe :haemisch:
Dass, das Stahlgießen dann doch nicht so recht geklappt hat ist schade, ich denke aber auch so haben alle ihren Spaß mit der Aktion gehabt, und zumindest der Silberguss ist ja geglückt.
An dieser Stelle auch einen großen Dank an Torsten der mit seinen unzähligen Maschinen angerückt ist, ohne die die ganze Vorführung nicht möglich gewesen wäre.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder für irgendeine verrückte Aktion zur Verfügung stehen, da fällt mir schon was ein.

Und an alle die etwas enttäuscht waren, dass ich nicht 2,30Meter groß und 45 Jahre alt bin :irre:
ich bin ja noch Jung, vielleicht wachse ich noch und älter werde ich ohnehin mit der Zeit ;)

Nochmal, dankeschön an alle Beteiligten und liebe Grüße!

ich arbeite jetzt erstmal Emails ab, und später gibts dann auch von mir noch ein paar Bilder.

mfg
Ulrik

koraat
Und an alle die etwas enttäuscht waren, dass ich nicht 2,30Meter groß und 45 Jahre alt bin
ich bin ja noch Jung, vielleicht wachse ich noch und älter werde ich ohnehin mit der Zeit
und irgend wan wirst du auch mal 80kg werden.:steirer:
war wirklich toll bei euch!!
grüsse hano

Hi,

es war wieder richtig schön, wenn ich auch froh war als ich gestern Abend wieder zu Hause war.

Das Kampft scheint ja wirklich der offizielle Frühlingsanfang zu sein, wir hatten noch nie schlechtes Wetter :D.

Jürgen, seine Crew und auch seine Familie, sowie die superfleißigen Helfer haben wirklich alles gemacht, um eine tolle Atmosphäre zu schaffen.

@Reinhold, ich denke für die Nachwuchsförderung warst du dieses Wochenende zuständig :super:

Bis zum nächsten Mal

Jenni

Grüß´ Euch alle!
Noch einmal herzlichen Dank für die Teilnahmemöglichkeit bei den diesjährigen Kamfttagen. Ich hoffe, es hat nur Sieger gegeben.

@ Hallo Jürgen, meinen Dreckeimer (mein ein und alles nach meinem Drecksack!), Schaufel und Handfeger muss ich bei Dir vergessen haben, vielleicht stellst Du ihn auf die Seite bis ich das Zeugs abholen kann.
Übrigens, ich schließe mich Deinem Dank an alle die uneigennützigen, fleißigen Hände an.
Aber nicht zuletzt herzlichen Dank an Dich und Deine Familie!

@ Jenni, - der Nachwuchs ist unsere Zukunft! Ich befasse mich trotz meines Alters noch gerne mit der Zukunft.

@ An alle Standnachbarn. Habe mich echt bei Euch wohl gefühlt und das merkten unsere Kunden auch.

Servus - Reinhold.

So auch wieder daheim,
da wird man ja rot im Gesicht vielen Dank für euer Lob, ich hoffe es hat euch allen Spaß gemacht, mir auf jeden Fall sehr!!!!!!!!

Alles erst mal wieder in die Werkstatt gepackt, müde, aber scheh wars.
Solange Jürgen mich leiden kann werd ich immer wieder beim KAMF sein weil es zumindest für mich eine Veranstalltung ist die ihres gleichen sucht.
Gruß an alle die da waren, die durch Mitarbeit oder Anwesenheit am Erfolg der show mitgewirkt haben, ein wirklich Toller Haufen der da Jährlich zusammen kommt.
ja das Stahl gießen sollte wohl nicht sein, da werd ich nochmal ein paar Versuche anstellen, Ich kapiere einfach nich warum mein Ofen geschmolzen ist (min 2000Grad waren also da!),
die Höllenlegierung von Ulrik aber nur teigig und damit eigentlich nicht richtig Gießfähig wurde??????

Mein ganz besonderer Dank geht aber an:

Knothole

Ich fand es unglaublich toll, und bedanke mich hier noch einmal ausdrücklich für dein Geschenk!!!!
Nicht das es untergeht nur weil ich am Rotieren war, vielen lieben Danke sowas vergesse ich nie!!!

auch an Chris ein spezielles Danke, und wie gesagt sollt es dich wieder ans Feuer ziehen und du den Weg nicht scheust, meine Werkstatt steht für dich immer offen.

Der Sontag hat mir am meisten Spaß gemacht (Samstag war aber auch toll), zum einem wegen meiner beiden Probanten die ein in meinen Augen wirklich tolles Ergebniss erreicht haben, und sich alles andere als Dumm dabei angestellt haben, super ihr zwei!!
Hoffe das das Härten unter Feldbedingungen so einigermaßen hingehauen hat!!!

Und mit Armin2 im Duett den Amboss abwechselnd auf Temperatur zu bringen, was soll ich sagen, das ist natürlich schon mein kleines persönliches Highlight und wird garantiert irgendwann wiederhohlt, wenn Armin zustimmt.

@ Jürgen danke!!!!!!!!!! Mehr kann ich dazu nicht in Worte fassen!!!!

Tschau Torsten

PS:
Und es gab auch einen wirklich kundigen Fachbesucher!!! Ja ich meine den, der das Feilenmesser mit Härtelinie hat mitgehen lassen an meinem Stand, viel Spaß damit, nehm das nicht bös das Wootzmesser nebendrann wäre aber kleverer gewesen, grins, zum schießen oder???????? lolololol

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse Bilder von einem bestimmt richtig gutem Treffen.
Jürgen, was kostet eigentlich eine "Standleitung" zu Petrus? Ist bestimmt nicht preiswert.
Wäre gerne gekommen,wenn ich nicht ein paar Tage vorher meinen Wagen geschrottet hätte.Eigentlich schade, denn die Möglichkeit mit dem Streckmuckmacher meines Verrtrauens ein Gläschen "Eierlikör" zu schlürfen ist ja distanzbedingt nicht jeden Tag gegeben,die hätte ich gerne wahrgenommen.-))
Wie gesagt,ganz tolle Bilder, war bestimmt ein Spitzentreffen! :super:

Dizzy

Die bereits genannten positiven Eindrücke kann ich auch nur nochmal bestätigen. Schön wars anbeiden Tagen. Ärmer an Geld bin ich geworden (,dafür reicher an Messern :D), aber die netten Gespräche, die Vorführungen und das riesige, zu begrabbelnde Angebot machen das wieder wett.

Grüße an Jenni (dein hübsches Dragonfly hat bei meiner Freundin glaub ich was ausgelöst *g*) und an Armin, danke Gecko für die Mohrenköpfe und weiterhin gute Besserung...erst erkältet, dann Sonnenbrand...eieiei...:jammer:

Danke auch an Beagleboy fürs zeigen der Prototypen - das Gnome ist schon bestellt.

Und natürlich und vor allem ein dickes Danke an Jürgen und alle Helfer, die auch dieses KAMFT wieder mal klasse hinbekommen haben.

Bis zum nächsten Mal,
Daniel

Unser erstes Mal war bestimmt nicht unser letztes! Wir haben uns sehr gefreut, viele Bekannte zu treffen ( liebe Grüße von Boone an Lilli :p) und Unbekannte kennen zu lernen, nette Gespräche zu haben und leckere hochprozentige "Erdbeerbriiieee" (gell, Holger, scheiß Dialekt) von Chris und Gerald zu süffeln. Vielen Dank an alle Helfer und Mitaussteller, anbei noch ein paar Bilder, die anderen hundertfufzig sehen so ähnlich aus :D
Liebe Grüße und bis nächstes Jahr,
Claudia und Wolfgang...und Boone:cool:
p.s. schöne Grüße auch an den, der ein 12-er Opinel bei mir mitgehen ließ-ich hoffe, Du weißt, daß geklaute Messer beißen!:haemisch:

Anhänge

• Bogen.jpg
    Bogen.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 196
  • Chef.jpg
    Chef.jpg
    113 KB · Aufrufe: 187
  • Dreamteam.jpg
    Dreamteam.jpg
    128 KB · Aufrufe: 186
  • EckarduKanuler.jpg
    EckarduKanuler.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 165
  • Gerald.jpg
    Gerald.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 182
  • Hoellenteam.jpg
    Hoellenteam.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 188
  • Menschen.jpg
    Menschen.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 200
  • messerkontor.jpg
    messerkontor.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 375
  • Steffen Lindner.jpg
    Steffen Lindner.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 226
  • Thomas Praml.jpg
    Thomas Praml.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 196
Hallo Zusammen
Ich bin auch wieder Zuhause angekommen.
Erstmal vielen Dank an Jürgen & Team.:super:
Es war wieder ein super Treffen mit vielen netten Leuten. Den Panicroom-Karton habe ich gar nicht gebraucht , alle waren nett und ruhig und keiner hat mich erschreckt :irre:

Hallo zusammen
auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Jürgen und seine Helfer.Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis ans Treffen zu kommen.Ich freue mich schon riesig aufs nächste.
Gruss an Alle
Armin

Falls sich wer wundert, warum Fotos sowohl bei mir, als auch bei Koraat auftauchen: Ich hab ihm meine SD-Karte mit Fotos zum kopieren gegeben.

Hallo Leute,
ein herzliches DANKE an ALLE, die das KAMFT 2010 zu einem wirklich schönen Erlebnis gemacht haben! Es hat wieder einmal rundherum alles gepasst und viel Spaß gemacht:super::super::super:
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal! :lechz:

Michael und Meena
www.gurkha-imports.com

Darmstädterstraße 50
64846 Groß-Zimmern
Tel.: 06071 / 71588
Mail: Michael.Held@gurkha-imports.com

@balzac2m,
wer seinen wohnungsumzug zu gunsten des kamft um 2 wochen verlegt, darf sich wohl "echter fan" nennen :) - danke auch für deine hilfe !!

Danke auch nochmal von mir für die gute Organisation und die vielen fleißigen Helfer!

Hier noch drei Bilder von mir:

Dies ist nicht ein Frontbild der Titanic, nein...

Uploaded with ImageShack.us

...hier erkennt man es schon besser...

Das Messer, vor dem alle Busse Messer zittern werden...

Ein echtes KAM(P)F(T)-Messer, mit sogenanntem Parallelschliff mit sekundärem Schneidenwinkel. Da brechen die Möhren nicht, sie explodieren ;-).

Das war mal schon ein hammermäßiger Rohling für ein dickes Integralmesser.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa,

ein richtiges fest war's auch mir in der tat! :steirer:
super, euch alle kennen gelernt zu haben. :super:
ich hab mich richtig "daheim" gefühlt. :)

und das schönste ist: man sieht sich immer (mindestens) zwei mal! :D
(dies sei auch den dieben gesagt...:teuflisch )

Danke an alle, die das KAMFT so schön haben werden lassen,
frühling ist da! :cool:

grüßle
flori

Hi an alle KAMFT´ler

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

VIELEN DANK an Jürgen, seine Helfer und alle anderen die dieses Event überhaupt erst möglich gemacht haben!!!:super:

Mein besonderer Dank geht an Ulrik (;)), Ich habe selten so ein gutes Gespräch gehabt und so viel dazugelernt. Ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit meinem Rededrang...

Ebenfalls ein besonderer Dank geht an Leo! Danke vielmals für deine Tipps, die Zeit, die erheiternden und lehrreichen Worte und nicht zu vergessen den kleinen Lederriemen samt Polierpaste...!!! (It works:teuflisch Hab mich am sonntag gleichmal mit meinem Opinel rasiert. Ja, im Gesicht und nein, ich hab mich nicht geschnitten...:irre:)

Danke an Chris Deminie für den Stachel... er wartet noch auf ein passendes kleidchen aber ansonsten fehlt es ihm an nichts!:lechz:

Es war ein grandioses Event, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste. (und ich ärgere mich das ich nicht früher kommen konnte)

MfG Chris

Hallo zusammen
Einen reisen Dank an Jürgen und sein Team.:super::super::super::super:
Wir haben auch dieses Jahr wider 600km auf den Tacho gedreht um bei euch zu sein, und es hat sich einmal mehr gelohnt. Super Stimmung, Wetter und viele nette Leute. Es ist immer wider schön wie einem da mit guten Radschlägen geholfen wird.
Weiss jemand wie der Messer-Sechskampf ausgegangen ist? Bei unserer Abreise stand ich nämlich noch recht gut im rennen:p

Gruss GAZi

Ich hab noch nicht die Zeit gefunden das ganze etwas aufzubereiten, aber soviel sei gesagt, GAZI hat mit Abstand beim Messer Sechskampf gewonnen. Glückwunsch ! Mehr am Wochenende.

Noch ein paar Bilder von mir http://www.messerforum.net/_bildarchiv/kamft_2010/index.htm

Weils gerade aktuell ist: In letzer Zeit passierts immer häufiger, dass Leute haufenweise Bilder in einen thread posten. Das nervt. Selbst an meinem DSL16000 Anschluß krieg ich die Krise, wenn ich immer wieder den gleichen Sermon runterladen muss, nur um neue Beiträge lesen zu können.

Nutzt ein Fotoalbum - das hier, oder eben ein anderes. Und verlinkt dahin.

Ab jetzt gibts durchgängig Verwarnungen und Pünktchen. Ich arbeite gerade knapp 60 mails ab, die hier seit Sonntag aufgelaufen sind, und laut denen in aller Regel die Leute nicht fähig sind, erstens mal die Nutzungsbedingungen oder die FAQ zu lesen. Und zweitens auch nicht in der Lage sind mal nachzudenken, was sie anrichten. Fast alle natürlich keine Fördermitglieder. Es kann nicht angehen, dass ich den ganzen Tag an so einem Scheiss für lau hocke.

Pitter

Zurück