KAMFT 2011

pitter musste am sonntag leider mangels ausstellungsware absagen.
spontan werden hierfür markus becker und fritz schneider einspringen :D
denke das sollte ein guter ersatz sein :glgl:

So, ich stehe jetzt auch schon in den Startlöchern.
Der Schmelzofen ist umgebaut und reisefertig. Drei Chargen sind mal vorerst geplant aus einem eigens fürs KAMFT zusammengestellten Legierungskonzept.
Und mit 50 kg Koks im Gepäck sollte es mir gelingen euch alle ordentlich einzunebeln :steirer:
Wenn dann noch Koks übrig bleibt kann ich ja unter Umständen noch einen "Jürgenswerkstattdreckrestewootz" oder sowas in Der Art nachschieben :teuflisch

Ach ja, weil du es für die Schmiedeneulinge angesprochen hast Torsten.... ich bin ja auch mal gespannt was deine Presse zum Gussstahl sagt :haemisch:
Und Amboss ist gut, mir tut heute noch der Rücken weh von Jürgens 110kg prachtstück...

Ich freu mich schon!

mfg
Ulrik

Ich bin auch schon etwas nervös und gehe damit meiner Frau gewaltig auf die Nerven :irre:
Koffer ist gepackt und Morgen früh um 6 Uhr gehts Richtung Nyköping.
Bin mal gespannt was Ihr aus Deutschland gemacht habt während ich weg war :argw:

Hab meiner Frau gerade vorgschlagen, dass das KAMFT doch ein netter Muttertagsausflug wäre...:D
Daruaf meinte sie: Geh doch Du mit den Buben...
Wenn ich das mal nicht mache...:haemisch::steirer:

Werte Forumiten,

endlich wieder KAMFT und die Wetterprognosen sind ja mehr als herrlich. :D
Um so mehr bin ich erfreut, eine weitere Attraktion am Samstag Abend bekannt geben zu dürfen:
Die Band pADDELNoHNEkANU rocken am Samstag den Abend und das KAMFT.
(es geht das gerücht, die Band nannte sich 1983 so, als Steffen Bender aka Kanuler die Band verlies.... ;) )
pADDELNoHNEkANU, das sind vier nette Herren aus Baden-Baden und einer von denen hat sogar schon Messer gemacht..... ;)
Also ehrlich, wir freuen uns schon die ganze Woche wie die Stinte und hoffen natürlich, dass Ihr fröhlich mit rockt! :irre:
Wer mehr über uns wissen möchte und/oder Texte zum mitsingen braucht, kann sich hier schlau machen: :lechz:

pADDELNoHNEkANU

l.jpg

Das mit 21.00 Uhr ist Quatsch, los geht es gegen SIEBEN.
Jedenfalls nur noch zwei Mal schlafen und dann ist KAMFT! :steirer:
ick freu mir so!

einen schönen Abend allerseits wünscht

flobuntu
(ohne Kanu)

@ Ulrik
na dann bin ich auch mal gespannt was die neue dazu sagt. Wie groß sind deine Güsse damit ich die passenden zwischenbleche habe???

Tschau Torsten

ic freu mich wie sau, dies jahr versuche ich auch dabei zu sein, immerhin bin ich grad nach KA gezogen :-D extra für dich, jürgen!

Hallo Torsten,

ich habe vor drei Schmelzen zu machen. Eine wird mit ca 60mm durchmesser gegossen. Eine weitere wird auf zwei Formen mit je 20*45mm aufgeteilt und die letzte ist ein Wootzkuchen.
Gewicht jeweils knapp über 2 Kg.
Ich kann aber auch noch meine Verstellbare Kokille mitnehmen, nur dass die darin gegossenen Stähle immer so rissempfindlich sind.... Die neuen Formen sind zur einmaligen verwendung und werden mitgeschmiedet bis sie weggezundert sind, da passiert dann nix mit Rissen :steirer:

mfg
Ulrik

nagut 60mm sind ne Nummer die ich da noch nicht drunter hatte, also warten wirs ab.
Bin aufs gießen gespannt.

Tschau Torsten der auch deine Zange dabei hat:D:D

am samstag wird unter professioneller aufsicht auch kinder-blasrohrblasen ( ich hoffe das heisst so ) angeboten !!

für den livestream werde ich hier noch einen extra thread aufmachen damit ihr wisst wo, wann und was....

auf jedenfall wirds nett warm am we :D:D

@ Torsten & Ulrik

Schön, dass Ihr beiden euch so austoben wollt. Kann nur gut für uns alle sein.

Ich freu mich drauf.

Gruß

Frank

Zurück