KAMFT 2012

So

wieder zu Hause, Lufti steht wieder auf seinem Platz, und nein ich mußte in nicht mit Gewallt bei Joerg abhohlen (insider), vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben, aber auch diesmal an speziell an meine drei Freunde die so hoffe ich ein ebenso tolles Wochenende hatten wie ich und viel Spaß.
Auch der Besuch einen lokalen und sehr begabten Hufschmiedes am Samsatg war echt Interessant, auch für mich da sich die arbeitsweise eines solchen doch stark von meiner unterscheidet. Was schlicht dem ergebniss bzw dem projeziertem Ergebnss geschuldet ist.

Jetzt muß ich noch ein wenig trocknen und die erste Dosis Schlaf hatte ich schon.
Ich war einfach Platt wie ne Pizza und hatte bei der Vorbereitung der Klinge einen Fehler eingebaut, deshalb habe ich Sontag Nachmittag die Scweißung der Wurmbunten abgebrochen, so kann ich sie noch retten und werde den Fortschritt hier weiterhin zegen dennn nach dem Kamft ist vor dem Kamft.
Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür denn steckte zu diesem Zeitpunkt einfach schon zuviel Arbeitszeit(Material etc. drinn.
Macht einfach keinen Sinn wenn die Konzentration fehlt und mann die Klinge nicht mal im rechtem Winkel auflegen kann.

Ansonsten echt, es hat geregnet???
War doch nur erhöhte Luftfeuchtigkeit also mir wars immer schön warm!
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste mal wenn es wieder heißt, Kamft wer kommt????


Tschau Torsten
 
@ Thorsten
Ich höre da Raus dass der Hufschmied doch nur Samstags da war ?!
Legst du mir also die (Ork)Klinge dann doch dem Damast bei ?:frog:
Du musst mir dann noch per PM Sagen was du für den Service bekommst ;)

:irre:


Und sonst auch von mir ein Herzliches Dankeschön an alle die so da waren und vorallem an alle die mich beim Schmieden meiner (fast) ersten Klinge geholfen oder mit Rat zur Seite gestanden haben.
ich Zeig euch das Ergebnis wenns fertig ist !

LG Querzulap
 
Last edited:
Hallo Zusammen
Ich bin auch wieder heil zuhause angekommen.
Es war wieder eine super Veranstaltung , danke an Jürgen und das Team und die Herren die mich mit deutschen und schweizer Kalorien versorgt haben :D
Mein Kühlschrank ist wieder gefüllt :hehe:
 
grundsätzlich freut mich euer dank - den ich aber gerne an diejenigen weitergebe die hier geschuftet haben wie die ochsen und eher im hintergrund standen...

ja, das wetter war schlecht, gelinde gesagt - musste ja aber nach 15 kamft´s auch mal sein.
und sorry, das ich das nicht anderst hinbiegen konnte..

mich hat es gefreut, das trotzdem so viele besucher gekommen sind !!!! :super::super::super:

das spricht eigentlich für die veranstaltung.

was dagegen spricht, ist die langfingerei und die unzufriedenheit mir und meiner organisation gegenüber, welche von 2 ausstellern schon recht heftig war.


ich lass das ganze nun mal gären und überlege ob ich mir das nochmal antue..
schade wärs schon, da alleine der samstag abend ( oder die nacht) einfach superklasse waren ;-)
 
Also zu meinem ersten KAMFT kann ich auf jedenfall sagen: Es war toll!

Neben vielen tollen Messern endlich mal die ganzen Leute in Echt gesehn und nach einem netten Gespräch mit Darth 2 kleine Küchenmesser für meine Liebste gekauft.

Highlightfür mich war, dass ich bei Torsten eine Klinge schmieden und erleben durfte, wie gut man doch mit dem richtigen Werkzeug arbeiten kann.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr!

Nen Gruß aus dem schönen Saarland

Bene
 
ich lass das ganze nun mal gären und überlege ob ich mir das nochmal antue..

Oh je, oh nein! :staun:

Eigentlich sollte das mein erstes KAMFT werden und ich hatte mich monatelang drauf gefreut. Dann stand nach monatelanger Wohnungssuche endlich ein Umzug an und die Vorbereitungen waren doch viel intensiver als gedacht, weshalb es leider doch nicht mein erstes KAMFT werden konnte... Und jetz das!

Allen kann man es nie recht machen! Lass es mal gären, i.d.R. kommt bei einer ordentlichen Gärung ja immer was Gutes am Ende raus ;)
Die Bilder sind jedenfalls toll und ich beneide alle, die es hingeschafft haben ein klitzekleines bißchen! :jammer:

Viele Grüße
Ralf
 
mich hat es gefreut, das trotzdem so viele besucher gekommen sind !!!!

Ich leider nicht, sorry. Lag nicht an der Geburtstagsfeier am Samstag (wir hatten ja gesprochen). Ich durfte am Sonntag Dillenbajonette fürs DWJ fotografieren. Nein, ich hatte bisher auch keine Ahnung, was das ist ;)

was dagegen spricht, ist die langfingerei und die unzufriedenheit mir und meiner organisation gegenüber, welche von 2 ausstellern schon recht heftig war.

Mei, wenn ich wegen zwei Leuten, die mit mir unzufrieden sind, das Forum schließen würde :D

Pitter
 
grundsätzlich freut mich euer dank - den ich aber gerne an diejenigen weitergebe die hier geschuftet haben wie die ochsen und eher im hintergrund standen...


was dagegen spricht, ist die langfingerei und die unzufriedenheit mir und meiner organisation gegenüber, welche von 2 ausstellern schon recht heftig war.


ich lass das ganze nun mal gären und überlege ob ich mir das nochmal antue..
schade wärs schon, da alleine der samstag abend ( oder die nacht) einfach superklasse waren ;-)

Ja, auch von meiner Seite heißen Dank für alles! Ihr habt Euch wie immer ausgezeichnet um uns gekümmert, und an der Organisation und Durchführung gab´s nichts auszusetzen. :super:

Und die wetterbedingte Improvisation hat doch auch gut hingehauen. raining.gif

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder, und der Kombistand mit Holger für´s nächste Mal ist schon wieder geplant. :p
 
Ich konnte leider nur sonntags kurz vor Schluß vorbeischauen.

Es hat aber wenigstens gereicht diverse Werke zu bestaunen
und einigen Bekannten mal wieder die Hand zu schütteln und etwas zu plaudern.

Jürgen, das KAMFT ausfallen lassen, das geht nicht!

Was wäre das Frühjahr ohne dieses "scharfe" Highlight?!?

Laß die Ereignisse mal sacken. Erfahrungsgemäß verdrängt der Mensch
schlechte Erinnerungen und die positiven Seiten überwiegen. ;)

Beste Grüße

Mirco
 
Lieber Jürgen,

auch wenn ich erst das zweite Mal da war, ich fand es toll und habe es trotz Erkältung nicht bereut, dabei gewesen zu sein.

Dass ich die Ergebnisse der Verlosung niergendwo lesen / finden konnte, ist nicht so schlimm, denn man fährt ja nicht wegen der Verlosung zu Dir. Ich habe es genossen, mir Deine Ringe mal live anzuschauen und Deine Messer in die eigene Hand zu nehmen.

Bitte nicht aufgeben! KAMFT ist toll !

Liebe Grüße

Benedikt
 
Yea das Video ist cool :super::super::super:
War leider nur ganz kurz dort aber es hat mir wie immer Mega gefallen. Meine Tochter hat Kärtchen von allen gesammelt und meine Frau vermutlich wieder mal ein wenig geflirtet :hmpf:
Familienanlass halt :super:
Jürgen, ich fahre nicht soweit wenn es nicht wirklich cool wäre !!! Mach weiter!!!

Gruess René
 
das video gibts auch auf meiner hp unter videos zu sehen :)

die restlichen preise der verlosung werde ich die tage per post versenden - an dieser stelle auch für die spender ein herzliches DANKESCHÖN !!!

@feldmaus,
nö - du musst deinen gewinn selbst abholen :irre:
 
hey jürgen,


auch ich war mit freunden mal wieder da und es war einfach (wie immer) ein traum! die neue werkstatt ist genial. wir konnten uns an all den messern kaum satt sehen, nur dein maschinenpark war fast noch ein wenig interessanter :D
leute die meckern und schöne dinge sonst wie kaputt machen gibt es immer, leider, lass dich davon nicht entmutigen! :)


vielen dank an dein team und dich

cheers
sheep
 
Hier noch die Bilder vom Bastlertreffen-Tisch.

War wirklich toll, freue mich auf nächstes Mal!
 

Attachments

  • 20120505_172610.jpg
    20120505_172610.jpg
    64.6 KB · Views: 178
  • 20120505_172618.jpg
    20120505_172618.jpg
    70.4 KB · Views: 173
  • 20120505_172627.jpg
    20120505_172627.jpg
    65.7 KB · Views: 198
  • 20120505_172637.jpg
    20120505_172637.jpg
    64.2 KB · Views: 187
  • 20120505_172648.jpg
    20120505_172648.jpg
    71.3 KB · Views: 200
Hey Leute!

So... mir fehlt seit dem Kamft ein Gehörschutz der Firma 'Peltor' in schwarz/rot.
Nun wollte ich mal fragen ob dieser evtl. Irgendwo aufgetaucht ist!?

Grüße aus dem Taunus

Christian
 
Du bist vielleicht ein Held!

Vielleicht hättest du mal bei mir als du da warst letztes mal in die eine schwarze Wanne geguckt!!!
Da ist immer noch Kram von euch drein wo ich den Besitzer nicht zuordnen kann!!!
Wetten das da auch dein gehöhrschutz liegt
 
Back