KAMFT 2024

Pampa

Premium Mitglied
Liebe Messerfreunde,

sollte bereits ein Fred hierzu existieren bitte ich einen der Moderatoren, das entsprechend einzugliedern, konnte zumindest bis gerade eben noch keinen finden. Danke.

Heuer ist wieder KAMFT angesagt,
d.h. an diesem Wochenende (14.+15.09.2024) freuen sich sämtliche Anlieger rund um das Schanzsche Anwesen über zugeparkte Straßen und herrlich würzigen Grillrauch.. :steirer:

Nachdem ich es letztes Jahr sauber verpennt hatte habe ich mir dieses Jahr den Termin im Kalender markiert und es tatsächlich geschafft in Persona anwesend zu sein.

Eins vorweg, ich hoffe, dass noch einige Mitforianer ebenfalls anwesend waren/noch sind und auch ein paar Bilder beisteuern können.
Vor lauter (Vor)Freude hat meine Wenigkeit, der schusselige Kopflose der Erste, das Mobilgerät mit welchem u.a. auch Bilder gemacht werden können (jaa, bekennender Mobiltelefonlichtbildner) im Auto liegen lassen weshalb die Eindrücke zwar eindrücklich im Kopf aber nicht für die Nachwelt abgespeichert werden konnten.

Trotz diesem zugegeben etwas peinlichen Faux-Pas wage ich es diesen Fred mal zu starten.
Ich versuche es einfach mal an einer kurzen Beschreibung unseres samstäglichen Ausflugs und hoffe auf etwas Vorstellungsvermögen.

Lange haderte ich mit mir selber ob ich die Expedition ins tiefste "Feindesland" (Schwaben - Baden, ich gehe da nicht näher darauf ein, sorry.. :haemisch:) wirklich MIT meinem Nachwuchs antreten soll aber da die Regierung tatsächlich bereits anderweitig beschäftigt war nutzte ich die Gunst der Stunde und erklärte am frühen Samstag Morgen meinen beiden Mädels, dass wir gedenken einen kleinen Ausflug zu machen.
Für die Kleine war die Aussage "..es gibt bestimmt was Gegrilltes.." und für die Große der Satz "..da gibt´s bestimmt Messer en masse... jaaa, sicher auch zu kaufen.." der Auslöser für spontane Reisebegeisterung.

Die zweieinhalbstündige Fahrt brachten wir mit nur einer (in Zahlen: 1) Pause und nur mit minimalst Stau hinter uns.
Angekommen in Stutensee-Friedrichstal orientierten wir uns nicht mehr am Navi sondern an den (vorübergehend) sehr dezenten Rauchzeichen, die signalisierten "HIER..HIER..HIER.."..

Die Straße vor dem Schanzschen Anwesen war tatsächlich bereits gut zugeparkt, nachdem wir sicherheitshalber 4x vorbeigefahren sind :)cool:) haben wir der Realität ins Auge geschaut und etwas weiter abseits geparkt.

Bereits beim aussteigen fing bei allen (Mit)Reisenden an der Speichel zu fließen, es roch herrlich nach krossem Grillgut :hehe:

Es war bereits recht gut besucht, allerdings muss ich sagen, dass sämtliche Stände etc. trotz ausreichend Besucher gut zugänglich waren.

Nachdem wir genüsslich mehrere Runden gedreht, etwas geplaudert, interessiert an der Schmiede und beim Scheidenbau zugeschaut hatten und auch sonst noch die heiligen Hallen des @Schanz Juergen besichtigt hatten galt es sich der Nahrungsaufnahme zu widmen.
Wir mussten zwar etwas warten, da die Grills gerade neu bekohlt werden mussten aber nach erfolgreichem Wiederanfeuern der Grillstätten roch es gleich wieder lecker nach ..Essen..
Sowohl die Wurscht als auch das Fleisch (jop, alle 3 bekennende Viechervertilger) mundeten hervorragend und waren auch dringend nötig.. :glgl:

Im Anschluss an das Essen versuchten sich meine beiden Mädels noch am Blasrohrschießen. Das Highlight hier war aber nicht das Blasrohrschießen sondern die Kiste, in die beide spickeln durften, in der sich unzählige BABY-IGEL befanden..
Derart euphorisiert haben wir uns (auch ob der schon fortgeschrittenen Zeit..) schweren Herzens dazu entschlossen noch eine letzte Runde zu drehen und uns dann auf den Heimweg zu begeben.

Meine Große hatte sich schon bei den ersten Runden mehrere Messerchen herausgesucht, die ihr sehr gut gefielen und auch in der Handlage passend waren.
Ja, sie durfte sich eines heraussuchen und ebenfalls
Ja, es wurde ein Kompromiss.. 😅

Tatsächlich hätten auch dem Reiseveranstalter diverse Stahlstücke gefallen, die mit aller Gewalt herbeigezwungene Vernunft siegte jedoch haarscharf vor diversen Kaufimpulsen..
Zugegeben auch die Lynchattacke der Regierung die sonst stattgefunden hätte hätte ich den Kaufimpulsen nachgegeben..

Um das ganze furztrockene Gewäsch etwas, zumindest ETWAS zu entzerren habe ich zumindest EIN Bild für euch, das ich direkt im Anschluss an die Heimkehr gebildert habe:

Ausbeute KAMFT 2024.jpeg

Um den Fragen vorwegzugreifen, ja, der Bead ist für eines meiner Exponate gedacht und NICHT Bestandteil des Wunsches meiner Tochter.

Und auch um zumindest ein kurze Fazit zu geben, ich würde das KAMFT auch weiterhin jedem empfehlen, der an der Materie etwas interessiert ist und dem es möglich ist die Reise anzutreten.

Ein herrlich familiäres Treffen von Gleichgesinnten mit lecker Verpflegung ("Steakweck" 👍) und tollen Plaudereien.

Der einzige Wermutstropfen war, dass ich mit dem Gastgeber nicht noch ein bisschen plaudern konnte..

Ich wünsche allen Besuchern dieses Wochenende noch viel Spaß (hoffe auch auf erträgliches Wetter) und freue mich schon auf nächstes Jahr :D

Ganz liebe Grüße aus der schwäbischen

Pampa

Hallöchen,

Danke für den ausführlichen und trotz Bilder-Mangels sehr bildhaften Bericht! Ich war auch da und mir ging es teils ähnlich, z.B. Smarphone vergessen, Grillwurst genossen, nett mit Jürgen Schanz geplaudert, viele schöne Dinge gesehen, aber leider nichts gekauft, aber ggf. wird mittelfristig aufgrund des Gesehenen noch etwas geordert.

Sind die Scales aus Carbon-Fasern? Vom Muster erinnern die mich and das ausnehmend schöne Perceval Le Francais in Schwarz von Pebe. Wirklich sehr schön!

Viele Grüße
Portico

Zuletzt bearbeitet:
Zurück