kamft - namensfindung

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
nachdem ich heute einer redakteurin 3 mal sagen musste, das es KAMFT und nicht KAMPFT heisst, wird mir das so langsam zu blöde...
1. wird das immer mit dem wort kampf in verbindung gebracht
2. ist es ein messertreffen in stutensee besser noch friedrichstal - nicht in karlsruhe :)

ein bisschen weh tut mir das schon - unter insidern ist das eine name der bekannt ist, aber richtig sinn machts eigentlich nicht wirklich.
als es so geboren wurde, wars ein stammtischtreffen - da fand ich das echt gut. aber inzwischen eben nicht mehr...

hat jemand ne idee zur namensfindung?

Ich würde es gar nicht abkürzen. Nenn das Ding "Messertreff Friedrichstal", oder so irgendwie. Das macht was her. Die meisten Abkürzungen sind nichtssagend oder lächerlich.

Obwohl... wenn Du nur das Karlsruhe durch Stutensee ersetzt, komme STUMFT raus. Dann musst Du der Presse nicht mehr erklären, dass das nichts mit Kampf zu tun hat, sondern, dass Deine Messer nicht stumpf sind. Auch nicht schlecht. :hehe:

-Walter

Frei nach dem Motto "Alles scharf beim STUMFT" :D

oder

"Das STUMFT macht Alle scharf" :steirer:

Also ich finde das hört sich doch gut an.

Hi,
das ist doch irgendwie wie bei Taschentüchern, jeder sagt nur TEMPO oder ZEWA.
Ich hab so die Befürchtung das egal wie du das umbenennst es wird immer das KAMFT bleiben.

Gruß

Salut,

wenn's mit dem Forum zusammenhängen soll:

• "Forumstreffen Friedrichstal"

oder
  • "FRIMFT"

oder
  • "Friedrichstaler Messerforums Tag(e)"

oder einfach

• "Friedrichstaler Klingentag(e)"

oder
  • "Friedrichstaler Messermarkt"

oder
  • "Klingenmesse/ -treff Friedrichstal"

• "Friedrichstaler Messertag(e)" (FRIMETA)

• "Klingentanz bei Schanz"

oder so....

grüßle
flobuntu

"Friedrichstaler Messertage" finde ich bisher am besten.
Alernativ "Messertage Friedrichstal" METAFR :)D)

"Messertreff" klingt so nach Single-Veranstaltung.

ich fände MFT Stutensee oder MFT Friedrichstal ok. Wobei, das erinnert dann etwas an ein Kreuzfahrtschiff a lá MSC Fantasia :D

Hi
ich hab zwar keine Idee wie es heißen sollte ..aber nen paar wie ich es NICHT nennen würde!

1. es treffen sich dort keine Messer ... also ist es KEIN Messertreffen ;)
2. sind Kürzel meistens blöde und nicht eindeutig
3. würde ich einen sprechenden Namen evtl. mit Ort nehmen ... so wie 'Treffen Messerfreunde Stutensee' (TMS ... haha :glgl:)

... also ich wäre für "Friedrichstaler Klingenschanz" (FKS) "Schanz" wie im Wort Mummenschanz - im Sinne von jemanden etwas gutes zukommen zu lassen -

... Du sitzt doch viel näher an Bruchsal als an Ka.
Wie wärs mit
Brumft :glgl:?

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost

wichtig wäre halt, das es auch die verstehen die eigentlich nichts mit messern zu tun haben.
am verkaufsoffenen sonntag / kleines kamft - kommen zur hälfte leute die absolut "neu" sind - und da sollte dir wirkung halt passen...

Scharfe Klingen Friedrichstal
S.K.F.

oder

Scharfer Stahl im Fridrichstal

oder

Messer-BBQ oder Knife-BBQ

oder

Messer Open Air

wichtig wäre halt, das es auch die verstehen die eigentlich nichts mit messern zu tun haben.
am verkaufsoffenen sonntag / kleines kamft - kommen zur hälfte leute die absolut "neu" sind - und da sollte dir wirkung halt passen...

Abkürzungen sind dann ja eh nicht wirklich passend.. "Friedrichstaler Messer Messe" könnte man das z.B. auch nennen.

Zurück