Ich gehe nicht vom Wegschmeiß-Gedanken aus. Denn meine Messer würd ich nur sehr ungern wegschmeißen.
Wenn du bereit bist aus den USA (ca. 70Euro inkl. Versand) zu importieren, empfehle ich dir das CRKT M21 Special Forces (hab das Messer selber). Ansonsten hier in D kaufen für deutlich mehr Geld als deine Preisspanne es zulässt.
Deine Wünsche sprechen aber eigentlich alle für das Messer, da deine Betonung auf Kampf liegt:
-Klingenlastig
-Sehr guter Handschutz
-Zuverlässige Verriegelung (Auto-LAWKS)
-Flipper zum schnellen & zuverlässigen Öffnen
-Für große Hände geeignet
-Die Flipper mit ihren Rillen und das Scharfe Ende des Griff's sind für Hiebe geeignet
-Spear-Point Klinge mit bissiger Teilwelle
-Schwarz gestrahlt
-Sehr ergonomisches Clipsystem (an beiden Seiten in zwei verschiedene Richungen montierbare Clips ermöglicht alle Tragepositionen)
Nachteile (kein Messer ist perfekt, deswegen braucht man mehrere
):
-Glatter Griff, wird aber durch den Handschutz wieder wett gemacht
-Könnte ab Werk schärfer daherkommen
-Schlecht/schwer nachzuschärfen da Spear-Point und Welle
-Keine Alltagstauglichkeit
P.S.: Hier im Forum gibt's auch ein Test von dem Teil.
P.P.S.: Ansonsten suchen suchen suchen...

Wenn du bereit bist aus den USA (ca. 70Euro inkl. Versand) zu importieren, empfehle ich dir das CRKT M21 Special Forces (hab das Messer selber). Ansonsten hier in D kaufen für deutlich mehr Geld als deine Preisspanne es zulässt.
Deine Wünsche sprechen aber eigentlich alle für das Messer, da deine Betonung auf Kampf liegt:
-Klingenlastig
-Sehr guter Handschutz
-Zuverlässige Verriegelung (Auto-LAWKS)
-Flipper zum schnellen & zuverlässigen Öffnen
-Für große Hände geeignet
-Die Flipper mit ihren Rillen und das Scharfe Ende des Griff's sind für Hiebe geeignet
-Spear-Point Klinge mit bissiger Teilwelle
-Schwarz gestrahlt
-Sehr ergonomisches Clipsystem (an beiden Seiten in zwei verschiedene Richungen montierbare Clips ermöglicht alle Tragepositionen)
Nachteile (kein Messer ist perfekt, deswegen braucht man mehrere
-Glatter Griff, wird aber durch den Handschutz wieder wett gemacht
-Könnte ab Werk schärfer daherkommen
-Schlecht/schwer nachzuschärfen da Spear-Point und Welle
-Keine Alltagstauglichkeit
P.S.: Hier im Forum gibt's auch ein Test von dem Teil.
P.P.S.: Ansonsten suchen suchen suchen...

Naja und wenns denn sein muss eignet es sich sicherlich auch als Waffe ( ein Buttermesser übrigens auch
).