Kampfmesser - für was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sam Hain

Danke :super: genau so war es auch gemeint , aber manche können halt nicht zwischen den Zeilen lesen .

Amphibian schrieb:
Hi Del Ray ,

Ich finde aber auch immer sehr schön was für vergleiche Du bringst :super: :D also das mit Chu Lai Luong Van Tong in den 68er finde ich bis jetzt echt klasse Hut ab Uli :D :super:

@Amphi

Ja, das fand ich auch selbst gut!
Aber Du wirst lachen, ich habe 1970 in Stockholm einen desertierten
GI kennengelernt, der war dort in Chu Lai tatsächlich stationiert gewesen, er hiess Bruce Werner. Ich habe noch eine Karte von ihm.

Gruss,

ULI :super:

Da es anscheinend zu dem nichts mehr brauchbares beizutragen gibt, mache ich den Beitrag mal zu.
Sollte noch jemand was "los werden" wollen, was zum Thema paßt, bitte eine kurze Mail, dann mache ich den Beitrag wieder auf :)

del ray schrieb:
...ich finde diese Diskussionen, bei denen sich gelangweilte Videospieler Gedanken um das Überleben im Strassenkampf machen, einfach nur lustig. Ist das Leben nicht spannend genug?
Und stellt Euch einmal vor, diese Beiträge liest ein normaler Mensch .....

In diesem Sinne !
Da sich wieder einige Beiträge ungerngesehener Art eingeschlichen haben, dicht.

sorry Andreas, hat sich wohl überschnitten :hmpf:

Gruß Andreas

wow, ging das schnell! Danke, Andreas.

Ich hab mir nochmal Gedanken zum Thema gemacht.

Kampfmesser besitzt fast jeder Messersammler, oder Messerfreak. Als Waffe benutzt sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner von uns. Nichtmal zur SV. Ist ja auch besser so.

Aber es stellt sich immer noch die Frage, wozu man sie kauft.
Ich seh das so: Mal ganz abgesehen vom Design, übt allein die Kategorisierung "Kampf"-Messer einen nicht unerheblichen Reiz aus. Jeder ist doch schonmal in einer ruhigen Minute mit Glücksgefühlen vor seiner Sammlung gesessen und hat genießerisch das eine oder andere KM in der Hand gewogen.

Ist man deshalb bekloppt? Nein. Ich denke, das ist man eindeutig nicht. Es ist der unterschwellige Reiz des Verbotenen, oder besser: Politisch Unkorrekten, der von solchen Gegenständen ausgeht. Niemand malt sich beim Bewundern seiner Schätze aus, damit Menschen zu verletzen. Falls doch, dann stimmt da was nicht.
Man kauft diese Waffen allein um des Besitzes Willen, gewiss nicht aus Gründen der Gewaltphantasien und unterdrückten Aggressionen.

Wir sind hier schließlich keine Bande 16 jähriger Pubertätsgestörter mit Komplexen und sozialer Fehlprägung. Soviel jedenfalls kann ich den Postings hier im Board seit Entfernung der SV-Rubrik entnehmen. Eine Ausnahme gibt es zwar, aber in jedem Korb ist ein fauler Apfel.

Es geht wie gesagt eigentlich nur um die reine Freude am Besitz eines ungewöhnlichen und vielleicht bedrohlich wirkenden Gegenstandes. Um den Besitz. Nicht um die Verwendung.

Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl das man als kleines Kind beim "Soldatspielen" hatte. An das Abschlachten von Menschen hat dabei doch keiner wirklich in aller Konsequenz gedacht, oder?
So auf beim Erwerb von Kampfmessern. Keiner geht doch ins Geschäft und sagt sich "Oh, Toll! Dieser Dolch ist ja wie geschaffen zu Metzeln. Muß ich haben."
Ich glaube, das wird ganz erheblich überbewertet.

[Andreas: OTs gab es schon ausreichend hier im Beitrag, da muß nu wirklich nicht noch mehr dazu!]

Grüße
sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück