Kann einer von euch Socom und Elite vergleichen?

TL

Mitglied
Messages
167
Hi,
ich suche schon seit längerem nach DEM Folder, also nach dem Messer, das mein ständiger Begleiter werden soll. Und das will wohl überlegt sein.
Deshalb an euch die Frage:
konnte einer von euch das "alte" Socom und das Socom Elite über längere Zeit vergleichen?
Ist das Elite wirklich besser?

Viele Grüße,
Thomas
 
Das Elite hat IMO den besseren lock, aber das alte Socom wird wohl auch halten ;). Die Kraton Einlagen sind beim Elite auf beiden Seiten - muss nicht sein. Ueber die Klingenform laesst sich streiten, die neue Klinge ist dicker. Ich hab die neue und bin sehr zufrieden damit.

Nir dass mir das Ding einfach zu gross ist. Hatte es ne Woche immer dabei und finds fuer normale Hosen- und Jackentaschen einfach zu gross und zu schwer. Aber geil ists schon :)

Gruesse
Pitter
 
Das Elite sieht noch eine spur martialischer aus.
von der stabilität her gesehen, kann sein das das elite noch stabiler ist, die Klinge ist auf jeden fall massiver.
Austesten konnte/musste ichs bislang nicht.

In der Hodentasche tragen würde ich es nicht.
Ich nutze dafür die Gürteltasche.

Peter
 
Also ich finde das man das Elite prima in der Hosentasche tragen kann. Und schwer finde ich es eigentlich auch nicht. Ist ein super Messer. Das einzige was mich bei meinem nervt ist das die schwarze Klinge ewig versaut aussieht... aber darüber gab es ja schon Diskussionen.
 
Original erstellt von Pablo Escobar:
Also ich finde das man das Elite prima in der Hosentasche tragen kann

Das kommt natuerlich auf Deine Hosen an. Bei den modernen es-haengt-der-arsch-bis-an-die-knie Hosen kriegste auch ne akzeptable Messersammlung in den Taschen unter.

SCNR
Pitter
 
Tach Jungs!
Mit der H&K auf dem Bild kann ich mich nicht identifizieren.
Mit der Mickymaus schon, aus Mitleid, mache selbst brutal laute Musik!
Aber das Elite im "old grind" hatte mir den Kopf verdreht. :eek:
Die Clip-Seite, finde ich, ist auch die Schokoladenseite! :D
Wieder ein Kauf ohne Reue!!! Danke Tante Mo(ntag)! :cool:

MicrotechSocomElite.jpg


[ 05-02-2001: Nachricht editiert von: T-man ]
 
Original erstellt von pitter:
Das kommt natuerlich auf Deine Hosen an. Bei den modernen es-haengt-der-arsch-bis-an-die-knie Hosen kriegste auch ne akzeptable Messersammlung in den Taschen unter.
SCNR
Pitter

Nö ist ne stinknormale 501. Messer mit Clip in der linken Gesässtasche. Als Linkshänder gut zu erreichen. Fast schon ein automatisierter Vorgang bei mir. Diese "Schnellf..ker"-Hosen von denen Du sprichst kommen mir nicht ins Haus... ;)
 
Also das tragen sollte doch mit der mitgelieferten Corduratasche kein Problem sein?!! Ich benutze sie schon deshalb, damit das Schmuckstück nicht mit Fuseln und sonstigem verschmutzt wird.

Gruß Gun :)
 
OT: Schönes Arrangement im Bild, das Messer ist fast größer als die Pistole. Ach ja, die gute alte H&K P9, beste HK aller Zeiten. Rollenverschluß, erhältlich in .45ACP und ein cooler Entspannmechanismus ;). "Heckler & Koch: In a world full of compromises, some don't".
 
Tach TL!
grind [graind]= schleifen
also der alte Klingenschliff.
Und genau den wollte ich am Elite haben.
Der neue Flachschliff mag praktischer sein, weil flacher, aber schöner ist für mich der alte!
s.o. Prototyp
Rattenscharf, auch die Klinge!

ps: wusste ich vorher auch nicht
musste mir Tante Mo(ntag) haarklein erklären!

ciao :cool:

noch was: die alte, fette 4,4mm Klinge ist etwas kopflastig.
Wie sich die "neue" in der Balance macht würde ich hier auch gerne erfahren.

[ 08-02-2001: Nachricht editiert von: T-man ]
 
Tja, wie schnell man doch an die Grenzen seines Wissens stößt :)

Was ist denn ein "old grind"?
 
Hi T-Man,
d.h. der old grind ist die Klinge auf dem Bild, mit ausgeprägter Rückenschneide. Hat jemand ein Bild vom new grind?
Thomas
 
der old grind ist auch ganz klar mein favorit beim elite. zur ursprünglichen frage: ich würde das elite dem SOCOM auf jeden fall vorziehen, falls ich bereit bin das mehr an geld in kauf zu nehmen. mit dem alten SOCOM kann man(n) aber auch glücklich werden.
 
Original erstellt von TL:
Hi T-Man,
d.h. der old grind ist die Klinge auf dem Bild, mit ausgeprägter Rückenschneide. Hat jemand ein Bild vom new grind?
Thomas
Das ist der Vergleich, aber genau hingucken!

View
 
Ich liebe mein Socom, obwohl ich mit dem Titanclip nicht so glücklich bin. Nicht wegen dem Titan, sondern wegen der dämlichen Anordnung der Schrauben. welche den Clip nicht sehr gut fixieren.
Wolf
 
Back