kann hier jemand arabisch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
mach nun seit einiger zeit diese schrift auf einige messer - kann mir jemand sagen was das eigentlich heisst??

ich meine, die leserichtung stimmt so??

arabisch.jpg

Mir wurde gerade gesagt, dass die Leserichtung nicht stimmt. Es muss wohl um 90 Grad nach links gekippt werden.

Was es bedeutet, weiß ich allerdings nicht.

Mahlzeit,

Der Text besagt, dass Alah gross und mächtig ist. Hab es verglichen mit anderen arabischen Texten wo das drin steht. Man kann es als der Standard-Religionstext bezeichnen.

Grüsse

Du machst tatsächlich Schriften ( Schriftzeichen) auf Messer von denen du im Vorfeld nicht weisst was sie bedeuten ?:confused:

Die ganze Geschichte dazu wär bestimmt interessant.

Gruss

@scrimshander,
ja - warum sollte ich das nicht machen?
mich würds aber trotzdem interessieren was da steht :)

welche geschichte ????

@scrimshander,
ja - warum sollte ich das nicht machen?
mich würds aber trotzdem interessieren was da steht :)

welche geschichte ????

Ich sah das aus der Sichtweise:
Mein Bruder ist Tätowierer und zu dem kommen viele Leute mit irgendwelchen Zeichen und Schriftzeichen aus aller Herren Länder (Schriften ;-).

Bevor er das den Leuten aber dann auf die Haut sticht informiert er sich immer was das gewünschte Motiv auch für eine Bedeutung hat, könnte ja was weiss ich nicht alles politische, etc,.. Hintergründe haben mit denen er nichts zu tun haben möchte und lehnte auch schon einige solcherTattoos ab soweit ich weiss.

Deshalb meine Frage, sorry wenns nicht angebracht war.

Mit der Geschichte meinte ich eigentlich nur die Messer zu den Motiven mehr nicht.

Gruss

Jürgen,

hier wäre die Übersetzung:

(*Shahada = La ilaha illa Allah, Muhammadun Rasulullah! bed: Es gibt keinen den man mit Wahrheit und Recht anbetet ausser den Einzigen Gott (ar: Allah) allein, und Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm) ist sein Diener und letzter Gesandter für die Menschheit!

Mit meinen wenigen Kenntnissen bin ich mir sehr sicher, dass der Schriftzug dies bedeutet.

Ansonsten kann ich den Link hier empfehlen.

Grüsse
Urs

@urs,
danke!

@scrimshander,
unangebracht? - nö? - ich sehe das halt so :
der kunde ist könig! und wenn der kunde dann noch könig ist und das bezahlt, kann er da draufschreiben was er gerne möchte :)

du willst die messer dazu sehen??
schau mal unter punzier-parade

Nabend,

Ich bin heute bei einem guten Freund eingeladen gewesen.
Er ist Ingenieur in Chemie, und spricht fliessend Arabisch.
Diese Schrift ist eine Kaligraphie in Arabischer Schrift, und fängt mit dem Wort Kalifat an, die folgenden Worte sind derart ineinander verschnörkelt, dass er nicht mit letzter Sicherheit weiss was folgt.

Das bekannte Wort für Gott ist ihm nirgends aufgefallen.
Er hat auf meine Bitte hin das Bild aus dem Tread gescannt, und Spezialisten zugesand.
Es wäre evtl. wert noch etwas zu warten, um zu wissen was sich der Kunde für einen Spruch wünscht, auch wenn es sicherlich kein Grund zur Sorge gibt.
Ich werde es dann hier Posten.
Gruss unsel

Du machst tatsächlich Schriften ( Schriftzeichen) auf Messer von denen du im Vorfeld nicht weisst was sie bedeuten ?:confused:

Da hätte ja auch stehen können: "Es lebe -----------------------" oder sowas.
Wär vielleicht bei der islamistischen Kundschaft gut angekommen, aber hätte auch nach hinten losgehen können.

Ich halte das für ziemlich gewagt, ne Schrift anzuwenden, von der ich nicht weiß, was sie heißt. Ein Symbol zu verwenden, nur weil es schön aussieht, ist echt gefährlich. Wir in unserer westlichen, kapitalistischen und wertefreien Gesellschaft können da teilweise zu naiv sein. Es gibt aber noch Kulturen, die sich noch über Werte, Symbole und Schriftzeichen definieren und nicht nur über Nokia, Porsche und Vodafone.

In diesem Sinne. Erst informieren und dann anwenden.

Thorsten

@thorsten,

ich hab den satz oben "getilgt" - da ich sowas hier nicht stehen haben möchte.

da kommt es immer drauf an, wer oder was das für kundschaft ist....
und meinem kunden würde ich sowas einfach nicht zutrauen!

Arabische Schriftzeichen gehören meines Wissens nach nicht zu den verfassungswidrigen Symbolen in Deutschland, was soll also eine derart pauschale Unterstellung? Oder sollte Herr Bush mit seiner Panikmache am Ende doch Erfolg haben?

Hi,

außer meinem Namen erkenne ich nichts arabisch geschriebenes, deshalb musste ich auch nachfragen.
Einer meiner Kollegen ist Tunesier, er stimmt erstmal "Kleiner_Tiger" zu, dass das Bild um 90° versetzt werden muss.
Die Bedeutung ist ein Name/ Titel: "Khalifa Issa Hamad Abdu", geschrieben in Kalligraphie - Schönschrift. Könnte also so eine Art Unterschrift oder Siegel sein.

Ich verstehe die Bedenken von Scrimshander - auch aus derSichtweise von Tattoos her. Da laufen einige Leute mit asiatischen Schriftzeichen herum, die entgegen ihrer eigentlichen Wünsche dann so bedeutungsschwere Sprüche wie "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass..." mit sich tragen (oder Schlimmeres).
Falls es ihnen aber gefällt, oder erin Kunde etwas auf seinem Messer haben will, ist es schon eher ihre Sache..

Bin gespannt, was Unsel heraus bekommt!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück