Kann jemand diese beiden Jagdmesser identifizieren?

Heubert

Mitglied
Guten Tag,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich zwei Jagdmesser meines Schwiegervaters erhalten habe.
Da ich diesen jedoch nicht mehr nach der Herkunft und auch dem Wert befragen kann, schreibe ich in dieses Forum.
Was sind das für Messer und wie hoch ist der ungefähre Wert?
Ich frage deshalb, da ich mich frage, ob ich die beiden behalten und für meine Wanderungen und Urlaube verwenden oder verkaufen soll.
Die Messer sind unbenutzt, sie wurden lediglich erworben und im heimischen Waffenschrank gelagert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Heubert
Messer 1
Messer 2
Messer 2-Zusatz

Danke Ivk,
da habe ich zumindest erste Anhaltspunkte und werde ich auf jeden Fall das Marttiini im Alltag verwenden.
Gibt es zum Kern Messer noch weitere Informationen, beispielsweise Baujahr, Version, einfach ob es was Besonderes ist...oder eine Adresse wo ich weitere Informationen darüber finden kann?
Das wäre gut.
Liebe Grüße
Heubert

Ich glaube, dass die alte Adresse in der Dachauer Str. 7 in München nicht mehr existiert, aber versuche doch die Telefonnummer, die man im Internet anhand einer (alten) Visitenkarte des Herrn Kern finden kann: München 594677 / Stahlwaren.
Viel Erfolg!

Gruß
lvk

Die Messer sehen nun wahrlich nicht nicht benutzt aus und sind zudem nichts Besonderes! Sowohl aktueller Zustand als auch Verarbeitungsqualität.

Grüße

AccuBond

1.) Das Marttiini wurde 1978 zum 50 Jährigem Bestehen gefertigt und sieht auf dem Foto unbenutzt auf.
K.A. ob es einen Sammlermarkt dafür gibt.

2.) Das 2. Messer sieht wie die "Treckingmesser" aus den den 90'ern aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück