Kann mich nicht zwischen 3 Heavy-Duty-Folders entscheiden

Welches Heavy-Duty-Folder soll es sein

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Demian

Gast
Hello,

Will unbedingt noch bis Donnerstag einen neuen EDC zulegen aber kann mich nicht zwischen den folgenden 3 Messern entscheiden:

- Extrema Ratio BF2-CD oder CT
- Zero Tolerance Z200 plain
- Microtech SOCOM manual (das alte) Clip Point oder Tanto

Da ich bis dato keines der Dreien in der Hand hatte:
Welchen wuerdet ihr nehmen?

Wichtig: Es muss wirklich stabil sein! Wofuer weiss ich noch nicht, mir geht es nur darum, dass ich zumindest sowas in meiner Sammlung habe.

lg, Demian

Zuletzt bearbeitet:
Unter berücksichtigung der Stabilität würde ich das Zero T empfehlen, ansonsten eigentlich immer das MT. Viel Messer für viel Geld in toller Qualität.

Außerdem sollte man zwischen normalen / groben Schneidaufgaben und der Verwendung als Brechstange unterscheiden?

Solltest du wirklich nur die STABILITÄT in den Vordergrund stellen, dann kauf dir ein Fixed. Sollte die beste Wahl sein.

Ansonsten kauf dir ein MT, das macht auch glücklich :)

mfg

König

Naja, wem sagt ihr das, bin/war ein grosser MT-Fan. Aber an einen schoenen old grind Socom Tanto plain (kein crap Elite) ranzukommen ist fast unmoeglich.

Und dann wuerde ich es nie gebrauchen wollen.

lg, Demian

Hello,

hab mich schlussendlich doch fuer den ZT200 entschieden (liegt neben mir), weil der Socom momentan einfach zu schwer zu finden ist.

Werde ggf. dazu ein Bericht schreiben wenn ich es mal paar EDC-Tests (Einweihung) durchgefuehrt habe.

Eins vorweg: Nicht vom Anfang an in der Hosentasche clippen. Meine schoene beige Arbeitshose hat nun einen schwarzen Fleck dank Black-Clip.
Ausserdem ist die Oberflaeche noch recht rauh.
Unbedingt also eine Tasche dazu holen.
Aber so eine Tasche erstmals finden, die von MaxPedition sind zu duenn...

lg, Demian

Dad hilft mir auch nicht weiter. :steirer:

Update: Clip einfach abschrauben, ordentlich waschen und schon kann man es in der Hose tragen.
Und ja, man muss es sowieso abschrauben da es standardmaessig tip-down kommt *wuerg*.

lg, Demian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück