Kann mir jemand Erfahrungen über die Lupine TL 700 brichten

pininvarina

Mitglied
Hallo

Spiele mit dem Gedanken mir eine Lupine TL 700 zu kaufen , kann mir jemand Erfahrungen berichten ?

Vielen Dank und schöne Grüße

pininvarina

Hallo,

ich habe zwar nur ein paar Bike-Lampen aber die sind einfach der Hit.
Meine große Lampe (Betty) hört auf den Namen "Eichhörnchenbrenner".
Da wird man sogar von einem Auto mit Lichthuppe drauf aufmerksam gemacht mal abzublenden :D

Also von der Lichtleistung sind die Lupine Lampen einfach Top und was aber viel wichtiger ist, ist der Spitzen Service von Lupine. Die machen wirklich alles für den Kunden und lassen einen nicht alleine.

Als meine Frau ihre neue Lampe bekam und diese nach 3 Wochen defekt war, gab es umgehend Ersatz, einen kostenlosen Akku (Wert 70€) und einen Handgeschriebenen Zettel vom Chef persöhnlich.
Also dafür bezahl ich gerne etwas mehr, denn guter Service ist heutzutage selten.

Hallo,

ich finde die Tesla Stablampen auch klasse.
Mich würde interessieren, ob die Tesla TL 1200 auch so einen weichen Beam hat wie die TL 700.
Hat die TL 1200 auch so eine Art Linse über der LED wie die TL 700?
Auf der Lupine-Seite gibts einen Leuchtvergleich, da siehts aus, als hätte die TL 1200 einen ziemlichen Ring um den Hotspot (nicht so bei der TL 700).

Grüße
djembe001

Über die Lupine Tesla 700 kann ich relativ wenig sagen, da ich sie nur irgendwann mal in der Hand hatte.

Entschieden habe ich mich dann für die LT 1200 und die ist wirklich der Hammer :super:

Top-Verarbeitung, liegt super in der Hand und macht ein sehr angenehmes, weiches Licht. Wie hier ja auch schon mal geschrieben wurde, ist sie eher auf Flutlicht ausgelegt (was für mich auch eines der entscheidendenden Kriterien beim Kauf war) - und das macht sie richtig klasse !

Dazu gibt`s eine Gebrauchsanweisung, die man auch ohne kombiniertes Ingenieur- und Femdsprachenstudium versteht und die absolut narrensicher ist - sogar ich hab sie auf`s erste Mal kapiert :p

@djembe001
Soweit ich das beurteilen kann gibt es außer der Stärke keine Unterschiede zwischen der TL 700 und der TL 1200.
Ein Ring wird dann sichtbar, wenn man mit voller Leuchtstärke in sehr kleinem Abstand (ca. 1 m) auf eine weiße Wand leuchtet. Sollte man aber ohnehin nicht tun, da das bei 1200 Lumen nicht sonderlich gesund für die Augen ist.

Gruß,
Cicero

Zurück