Karambit, aber bitte beidseitig scharf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Karabit, aber bitte beidseitig scharf...

@rodger Rabbit:

Das Design von Warren Thomas ist ziemlich geil. Aber ist das nicht ein Balisong bzw. die gleichen Konstruktionenprinzipien die einem Balisong zugrund liegen und es zu einer in Deutschland verbotenen Waffe machen?

Korrekt, ist auch nicht erlaubt in D, also keine wirkliche Option.
Aber ein absolut geiles Design!!!!:super:

Hi

Also wenn es um Karambit geht, übertrifft wohl kein (mir bekanntes) Messer das Emerson Folder Model. Ist aber einseitig geschliffen....

Das bekannteste der Strider Modelle ist überhauptnicht zu empfehlen...naja es kommt auf den Verwendungszweck an. Um ein paar Dinge zu zerschneiden braucht man kein Messer dieser überzogenen Preisklasse (Zudem liegt das Strider X-trem schlecht in der Hand, wirbeln lässt es sich ebenfalls sehr schlecht). Da die meisten Karambit aber zu SV- Zwecken konstruiert sind, gehts nicht besser als das Emerson Folder Model.

Ach ja, das Fox Karambit ist zwar nicht schlecht, lässt sich jedoch nicht so sicher wirbeln und liegt schlechter in der Hand....

Meine Empfehlung also: Emerson oder Tops

Endlich mal wieder ein Thema für mich :teuflisch:teuflisch

Viele Grüsse
Andy

Zuletzt bearbeitet:

Sag einmal Andy, weißt Du, worüber Du da redest?

wenn es um Karambit geht, übertrifft wohl kein (mir bekanntes) Messer das Emerson Folder Model.

Das bekannteste der Strider Modelle ist überhauptnicht zu empfehlen...naja es kommt auf den Verwendungszweck an.

Da die meisten Karambit aber zu SV- Zwecken konstruiert sind, gehts nicht besser als das Emerson Folder Model.

Aus Deiner offensichtlich beschränkten Erfahrung, was zumindest die Modellpallette betrifft, zu schliessen, dass der Emerson das Nonplusultra ist, halte ich für gewagt.

Die anderen Modelle sind Deiner Meinung nach nicht tauglich, weil sie Deiner Hand und Deinem Verwendungszweck nicht liegen?
Deine Argumentation verwundert mich doch etwas.
Könntest Du das, ohne in SV Einzelheiten abzudriften, erläutern?

Und was meinst Du eigentlich mit wirbeln?

Zuerst deine direkte Frage: Ich denke schon, dass ich weiß, was ich rede.

Jetzt zu den Messern: Das Strider, welches ich ansprach, ist ein unglaublich kantiges, in den Proportionen unüberlegtes und damit völlig überteuertes Beispiel für ein Karambit. Du willst mir nicht erzählen dass das Strider besser in der Hand liegt als das Emerson, da bin ich mir doch ganz sicher.

Jetzt zum Thema SV: Ich werde und will das Thema nicht groß hier breittreten, der Ersteller des Threads hat jedoch nich genau erwähnt, für welchen zweck er ein Karambit sucht. Also hab ich (Weils bisher eben keiner tat) das Thema leicht angeschnitten. Und da ist eben das Emerson besser.

Achso, was jemand mit wirbeln bei einem Karambit meint, ist mehr als klar.

Danke trotzdem für die leider nicht ganz konstruktive Kritik.

Viele Grüsse

Andy

Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier um beidseitig scharfe Karambits, also bitte beim Thema bleiben.

Das das Strider schlecht in der Hand liegt und sich schlecht spinen läßt kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.

El

Zuletzt bearbeitet:
das strider ist schon genzwertig in sachen handlage, man braucht schon grosse haende dann passts

Noch was:

Is vielleicht kein Karambit, aber immerhin ist es zweischneidig und hat ´ne Hakenklinge...

Bilder geklaut von www.s4supply.com

Anhänge

• 600_TopsCAkobra.jpg
    600_TopsCAkobra.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 91
Persönliche Auseinandersetzung entfernt, macht das Per Mail unter euch aus wenn es denn so wichtig ist.

El

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück