"Karen in Aktion" im KiKa

Arno Eckhardt

Mitglied
Hallo Ihr

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf eine potentiell interessante Sendung aufmerksam zu machen:

http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?b=k&a=4&i=430&sid=26005#26005

Die "Karen in Aktion" Reihe kannte ich selbst zugegebener Maßen nicht, bevor ich eine Anfrage der Produktionsfirma erhalten habe. Was ich bisher davon gesehen habe, hat mir aber sehr gefallen (warum gibt es was ähnliches eigentlich nicht für "Erwachsene"?). Außerdem war das das mit Abstand professionellste Team, welches jemals bei mir war und die Sache hat mir echt Spass gemacht. Allesamt nett und aufgeschlossen, sowie sehr interessiert (und nicht nur, weil `s der Job ist!). Die Sendung heißt: "Mit Mantel, Degen und Florett". Ich selbst sowie mein Schwertlehrer Wolfgang Abart sind da nur ein Teil von, da es, wie der Titel vermuten lässt, eher um die "fuchteligeren" Waffen der Rainessance gehen wird, die ja nicht so sehr in unser Fachgebiet fallen. Unter anderem war das Drehteam bei Anja Fichtel (olympiasiegerin modernes Fechten) und beim Musikal "Drei Musketiere"...

Langer Rede, kurzer Sinn:

Ich habe selbst noch keine Ahnung, was bei rumkommen wird und würde mich über Kommentare und viele Zuseher sehr freuen!

Samstag, 27.10.2007 um 19:50 Uhr, KiKa

Danke für die Info .Ist vorgemerkt. Bin gespannt und freu mich schon.
Gruß Michael

Hallo Arno,

danke für den Tip. Die Sendung kenne ich und die ist wirklich gut gemacht.
Wird am Samstag mit dem Nachwuchs angeschaut. Die freuen sich, wenn im TV jemand kommt, den sie persönlich kennen.............:super:

Ich fands gut. es wurde kein Schmarrn verzapft und ibs auf die ernsthaftigkeit des Themas hingewiesen.

Gruß Michael

Hallo Ihr

Ja, war ein Bischen knapp...
Das habe ich mir aber im Vorfeld schon gedacht, weil es ja wie gesagt mehr um die "Musketiergeschichte" gehen sollte. Ehrlich gesagt wollte ich die Sache aus diesem Grund zuerst gar nicht machen, aber die waren echt hartnäckig :p
Na jedenfalls bin ich froh, das kein Unsinn bei rausgekommen ist und das die Reaktionen, die ich bisher erhalten habe, durchweg positiv waren. Also ich würd `s wieder machen :cool:

Danke an Euch für die Kommentare!

Zurück