karlsruhe das 6te nachlese

seng1

Mitglied
Bin wieder zu Hause und begeistert. Es war richtig was los und durch die gute Aufteilung des Treffens nichts überlaufen. Meine Frau hat Ihr Messer von Jürgen bekommen und ist happy. Als wir auf dem Rückweg waren, ist mir Thomas Wahl eingefallen, ich hab gesag er soll Inovas mitbringen und war bei Ihm als er aufgebaut hat, da waren noch keine da. Später hab ich ihn vergessen, sorry. Es war schön wieder neue Gesichter kennenzulernen. Man konnte richtig viele Messer befummeln manche auch kaufen. :D

@Mods:

Wenn ein Feedback Thema eröffnet wird bitte dorthin verschieben.

Sind auch wieder zu Hause und um zwei Damaszenerklingen von Peter Abel, Makassar-Ebenholz und Pins von Jürgen incl. supernetten Service seines Mitarbeiters (danke nochmal fürs Zusägen!!!), einem Microtech Mini Socom Elite von Schickser, jeder Menge Information von Herbert, einem Sonnenbrand im Nacken und einem klasse Mittag reicher. Großes Lob an Jürgen und seine Helfer für die super Organisation und die Verköstigung, ich fands toll, daß so viele Leute da waren! :super: :super: :super:
@claymore:
wenn ich das Messer fertig habe, stell ich Bilder rein!
Liebe Grüße
Claudia

Bin auch wieder zu hause und ein paar Scheine ärmer.
Heute konnte ich einiges sehen, dass ich nur von Fotos her kannte und noch einige Leute kennen lernen. Es war ein nettes Treffen und super Wetter.

Danke für das schöne Fest!

Im Gegensatz zu den Vielen, die noch herumsassen und auch noch länger herumsitzen dürfen bin ich schon wieder zu Hause.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken bei Jürgen und seinen vielen Helfern, die das Ganze organisiert hatten, bei den Grilleuren, den Workshopleitern David und Jürgen sowie Herbert!

Es war wieder einmal ein sehr schönes Fest am ersten Sommertag des Jahres, es war sehr schön, Bekannte und Unbekannte treffen und diese entspannten Atmosphäre geniessen zu können!

Das war ein Affen Ge..le Veranstaltung, auch wen ich wie Fielle kein Fertieges Messer gekauft habe hab ich genug um drei zu machen :hmpf:

war super!! danke nochmal an olli fuers mitnehmen. schoen mal wieder bekannte und neue gesichter zu sehen und auc schoene messer...

so, ich bin vor ein paar minuten wieder hier eingetrudelt. war klasse bei jürgen.

mein dank gilt allen denen , die die sachen mit organisiert haben. natürlich auch jürgen.

war klasse mal wieder ein paar leute zu sehen die aus einer ganz anderen richtung kamen.

habe auch ein paar bilder gemacht. werde ich noch einstellen.

köntet ihr die Entwürfe für des gewinnspiel hier oder in ein anderen Trad Stellen un wo kommen die bilder hin. Hier her oder wo anderst hin :confused:

macht einfach hier weiter - pickup - bist du bitte so nett und verschiebst das in einen anderen thread... z.b. karlsruhe nachlese.. oder so.. statement kommt noch, nachdem ich wieder wach bin:))

Wir waren ja gestern auch kurz da.
"Zum Glück" hatten wir noch nen Termin hinterher. Ich weiss nicht, wie lange ich mich noch hätte beherschen können. Jürgens "litte Vipers" haben die ganze Zeit aus der Vitrine "NIM MICH MIT" geschrien. Aber momentan sprengen sie mein Budget. Vor allem brauch ich ja mindestens zwei. :irre:
Und meine Tochter (2) scheint sich auch mit dem Messervirus angesteckt zu haben. Sie hat Ihrer Oma voll Stolz erzählt, das wir gestern Messer gucken waren ..... was mir natürlich wieder einen Vortrag eingebracht hat. ;)

moin bin auch gerade aufgestanden ;-)

Kann mich nur anschließen,war eich echt gelungenes terffen,viele nette leute und ein parr messer bin ich auch los geworden.gefreut hat es mich den heiko häß und armin maurer persönlich kennen zu lernen,die beide sind echt nett und machen tolle Messer .

Danke nochmal an Jürgen für die nette veranstaltung und auch an david(für den kleber),und herbert.

Vieleicht komme ich ja beim nächstenmal dazu jürgen beim schleifen zuzuschauen... :irre:

Salam Murat

Schanz Juergen schrieb:
macht einfach hier weiter - pickup - bist du bitte so nett und verschiebst das in einen anderen thread... z.b. karlsruhe nachlese.. oder so.. statement kommt noch, nachdem ich wieder wach bin:))

für dich tu ich doch fast alles :cool:

Es war echt wieder ein super Treffen :super:
Viele nette Leute, schöne Messer und noch schöneres Material zum basteln.
Richtig gemütlich wurde es als wir uns über Lars`s Schinken hergemacht haben und uns ein Schlückchen von Concho´s Rotem dazu gegönnt haben. War schon ein lustiges Bild wie ein paar Männer, jeder mit Messer in der Hand, vor einem Schinken sitzen :D
@Murat
hat mich auch gefreut Dich endlich mal kennen zu lernen.

Hallo Leute
war echt wieder ein super Treffen. Mich hat es sehr gefreut wieder bekannte Gesichter zu sehen und auch wieder neue interessante
Leute kennen zu lernen.
Ich möchte mich bei Lars für den super feinen Schinken und bei Kuno
für den hervorragenden Wein bedanken. ;) :) ;) :)
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Treff.
Danke JÜRGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super: :super: :super: :super:
Viele Grüsse aus der Schweiz
Armin

@ Murat War schön dich persönlich kennenzulernen.

Auf meiner meiner Homepage gibt es seit einer Minute auch noch ein paar Bilder zu sehen:

http://hobby-messer.gmxhome.de/ver-05.htm

Den gesamten Umfang der Bilder vom Lederscheidenworkshop werde ich David "Eukalypt" geben, der sie dann selber veröffentlichen kann.

Nochmals Danke an Jürgen und seine Mannschaft!

Hans

Ja, in der Tat, das war mal wieder richtig klasse. Zwar fing der Tag (nach einem Kegelabend, allerdings bei mir diesmal ohne Bierchen) viel zu früh an, dann noch ein Stau auf der Autobahn, Vollsperrung, alles runter von der Bahn (ein Glück, in der Gegend kenn ich mich gerade noch aus), aber dann in strahlendem Sonnenschein in die Schanzschen Gefilde. Lauter alte Bekannte, und viele neue Bekannte, die man zum ersten Mal persönlich sah. Vom Schreiben her ok, kennt man ja viel mehr.

Ich bin sofort Heiko über den Weg gelaufen (welch ein Glück). Er hat mir RWL 34 gehärtet und im Urzustand gegeben wegen Materialuntersuchung, und damit der Materialtest auch Praxisbezug hat, hat er mir ein super Messer daraus gemacht und mir zum "Langzeittest über 20 Jahre" gegeben. Gott sei dank sind 20 Jahre sehr lang. Das fand ich einfach :super: :super: :super: :super: :super: , und zwar MEGA.
Ich mach mal ein Bild demnächst, eigentlich morgen.

Murat, Rumag, Bernhard Zwicker, der gute Böhse Onkel, man kam ja kaum von dem Parkplatz weg. Ist schon toll, wenn man viele alte Bekannte trifft!

Da hatte ich auch Gelegenheit, Bernhards Folder aus den bei dem Drucksinterpressversuch bei GeHaWe hergestellten Materialien zu sehen. Damastklinge und Griffschalen aus Mokume. Das Ding ist großartig geworden!
Da brauchen wir doch ein paar Bilder, oder?
Und Pitter war tatsächlich auch da. :super: War ja auch überfällig, dass wir uns mal wieder treffen.

Und die Sache mit dem Schinken, tja, da kam das Superdamastschinkenmesser, das freagle mir beim 5. Treffen gegeben hat, mal richtig ins Schwitzen. Der Schinken, den wir Mark 23 verdanken, war aber auch klasse.
Nicht vergessen werden sollen auch die edlen Tropfenspender, ich habs genossen, wenn ich auch nur halb so viel trinken durfte wie ich wollte.

Eukalypts Workshop über Nordische Scheiden mit Frontalnaht zeigte mir mal wieder, wie elegant Leuten die Arbeit von der Hand geht, wenn sie

1. Spaß dran haben (das merkt man Dir einfach an, David)
2. das gelernt haben
3. das auch noch richtig drauf haben.

Respekt, ich üb das mal, aber werde da nicht schaffen.

Was mit einfachen Stählen alles geht hat Eukalypt auch gezeigt: von ihm hab ich ein Kabelmesser, das er einseitig hohl geschliffen hat, und zwar so dünn ausgeschliffen, dass die Schneide unter Minimaldruck ergeblich auf dem Nagel buckelt, und so s...scharf, dass sie Haare spaltet. Ich werd damit morgen in der Fima wie wild angeben, David.

Leider konnte ich den Kydex-Workshop nicht besuchen, aber ich habe das Ergebnis gesehen, Sidros Scheide für das Post-Messer ist Klasse.

Die Gespräche am Rande waren Klasse, und endlich mal ein Volksfest, wo man seine Messer öffentlich tragen konnte. Ja ja, ich hab ein Messer getauscht, jetzt hab ich noch eins mit Lauri-PT-Klinge. Auch hier folgt ein Foto.

Jürgen, Patrick und Mark23, Euch möchte ich besonders Danken für die Organisation und die Unterstützung.

Ich war auch entzückt über die vielen Fragen nach meinem Vortrag, und ich hoffe auch weitere Diskussionen und Fragen hier im Forum.

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, schick ich auch mal rüber.

Als ich mich gerade noch auf den Beinen halten konnte, gab es noch super leckere Mettwürstchen, ich weiß nicht mehr, wer der edle Spender war, aber das war eine lebensrettende Maßnahme, und später hab ich es doch noch bis zu den Steakwecken geschafft (das vorletze hab ich noch bekommen).

Viele Messer, noch mehr nette Leute, und interssante Gespräche. Leider nicht mit jedem genug. Aber wir treffen uns doch wohl noch ein paar mal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute,
bin grad aus dem Ausland zurückgekommen und konnte nicht kommen- wie ich Euch beneide!!! :eek: :eek:
Da hab' ich echt was verpasst. Jürgen, gib mir eine Chance - DO IT AGAIN!

@Bernhard & Herbert: Fotos vom Damastmesser - ja, bitte!!
Ich werde versuchen mal wieder einen Nachmittag zu organisieren - bitte Terminvorschläge.

Beste Grüße

Gerhard

Ja, Gerhard, dann können wir auch die Ergebnisse vom letzten Mal diskutieren. Hab noch nichts verschickt, hatte ein paar Probleme mit meinem Brenner.

Danke an alle!

Hallöle,

Das war ein super Treffen - es hat tierisch Spaß gemacht!
Danke an alle Organisatoren, netten Gesprächspartner und und und :)
Danke auch an Eukalypt, für mein erstes, an mich angepasstes Custom Knife (in der Galerie später mehr dazu ;) )

Viele Grüße
Olli

Kann mich nur anschließen. War ein super Treffen. Vielen Dank an Jürgen und seine Helfer.
Jederzeit gerne wieder.................

Gruß Thomas

PS: Das Pressdamast / Mokumemesser hat Bernhard in Solingen dabei. Vielleicht kann jemand Fotos machen.

Zurück