Karlsruher Bastlertreffen?

Heute hat mir der Forumit Fünfer beim zusägen zweier Rohlinge geholfen(Danke, Stefan!). Wir sind beide relative Anfänger, und er hatte die Idee vielleicht einen Stammtisch für Hobby-Messermacher aus Karlsruhe und Umgebung zu gründen. Erfahrungsaustausch und fachsimpeln bei Essen und Trinken.
Mir gefällt die Idee! Hat noch jemand Interesse?

grus

olli

Ich!

Ich komme aus Karlsbad Ittersbach und kenne auch noch einen (Nudelholz) der sicherlich interesse hätte, der kommt ebenfalls aus Karlsruhe.

Da Chat-Threads nicht gerne gesehen sind, sollten wir hier nur kurz unser Interesse bekunden und die Kontaktdaten hinterlassen, damit wir anderweitig plaudern können.

Mein ICQ: 259-776-179

Ich geb der Sache noch eine Woche Zeit, dann schreib ich euch alle an und wir machen einen Termin klar. Mal schauen wie lange wir brauchen um alle unter einen Hut zu bekommen:argw:

grus

olli

wenn ihr lust habt können wir alle zwei monate sowas abends bei mir in der werkstatt machen - ihr bringt natürlich die pizza mit ;-)

Es ist natürlich jeder willkommen.

Wenn sich jetzt noch mehr Profis anmelden ist´s bald kein "Bastlertreffen" mehr...;)

Da hätte ich als Heidelberger auch Interesse dran! Super Idee.

Ich bekam auf dem letzten KAMFT bei Jürgen Schanz schon sehr gute Tipps zur Micarta-Verarbeitung.

Hallo,

als Anfänger und reiner Bastler bin ich von der Idee begeistert. Ich würde mich gerne beteiligen.

Zur Information:
Bisher habe ich Messer(vorwiegend Nordische) gesammelt. In 2009 habe ich mir fertige Klingen besorgt und daraus Messer gemacht einschließlich Scheiden. Das Ganze findet im Hobbyraum mit einfachsten Mitteln statt. Es soll beim Hobby bleiben.

Standort ist Kirchheim/Teck.

Hallo,

ich bin zwar Pfälzer :super: arbeite aber in Karlsruhe. Ich habe schon erste Erfahrungen mit dem Schmieden und dem Bau einfacher Messer, z.B. aus Sägeblättern etc. und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Anfängern/Hobbymessermachern freuen.

Gruß
Sven

Ich habe gerade Jürgen bezüglich seines Angebots angeschrieben. Sobald wir alles geklärt haben kontaktiere ich alle die hier geschrieben haben wegen des Termins.

grus

olli

Eigentlich wollte ich mehrere Termine zur Auswahl anbieten, aber da Jürgen Mitte August in den Urlaub fährt und ich den Leuten etwas Zeit geben wollte sich das einzurichten hat sich jetzt mal ein Termin herauskristalisiert.

Da es sich um einen Stammtisch handeln soll und nicht um ein zweites KAMFT schick ich den genauen Termin per Mail an alle die sich hier im Thread gemeldet haben.

Ich werde für Getränke sorgen (was wollt ihr? Bier, Cola, Apfelschorle?), Pizza gibbet wohl vom örtlichen Pizzadienst. Wer will kann ja vielleicht nen Kuchen oder so mitbringen.

grus

olli

Zuletzt bearbeitet:
nurmalso - ich finde das ganze sehr gut hier, aber : es geht eigentlich nicht um die messer selbst sondern wie sie gemacht werden? oder hab ich da was falsch verstanden??

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, aber wenn die Leute ihre Arbeiten vorlegen wollen ist das schon ok für mich. Da können sie ja gleich erklären wie sie was gemacht haben.

olli

Zurück