Karlsruher Bastlertreffen?

Tja ich bin kein Messermacher. Habe erst ein paar Griffe gebaut, überlege mir aber schon seit ner Weile auch mal mein eigenes Messer komplett zu bauen...
Ne recht gut ausgestattete Werkstatt ist eigentlich vorhanden (Bandschleifer, Standbohrmaschine, Kreissäge, Dekoupiersäge, Schleifmaschine, Feilen, Stichsäge, Schnitzwerkzeug etc.). Eigentlich steht meinem Vorhaben nichts im Wege, habe mich nur noch nicht so richtig rangetraut..
Eine große Bereicherung, was mein Fachwissen betrifft, wäre ich somit natürlich nicht, bin aber wissbegierig und würde sehr gerne ein wenig lernen was die komplette Herstellung eines ganzes Messers angeht. Mein nächstes Projekt wird ein Griff aus Micarta oder Holz für ein Viper middle von Jürgen Schanz. Da wären Tipps bezüglich Finish sehr hilfreich.

Darf ich kommen?

P.S. Komme aus Rheinstetten, also gerade um die Ecke sozusagen.

Hallo Olli,

bin wie immer dabei. Thema ist gut. Bei Gelegenheit bitte nähere Information zum Termin. Danke!

Gruss Jan

Auch wenn ich leider das Schleifen verpasst habe, das nächste Treffen lasse ich mir nicht entgehen... :super:

Freue mich schon...

chIntz

Heyho!

Ich hab bisher zwar noch kein Messer selbst gebaut, aber ich habe so einen kleinen Sammmeltick von Taschenmessern aller Art. Schon eine ganze Weile möchte ich mich jetzt auch an das "Selbermachen" ranwagen und bin bereits überall am Informationen suchen.

Um genau zu sein hab ich vor mir (sobald es wärmer wird) in meiner ausgelagerten "Miniwerkstatt" (naja ist noch nicht wirklich was vorhanden, außer einer Bohrmaschiene, einigen Zangen und Feilen gibts noch nichts für große Sprünge) zusammen mit einem Freund eine Gasesse zu bauen.

Meint ihr euer Bastlertreffen wär schon was für mich?

Grüß euch!

Ich bekunde Interesse, wenns nach dem 21. ist kann ich selbst fahren, da ich dann 18 bin.

Wenn ich kommen darf, schaffr ich das vorher auch irgendwie!

Gruß,

Stefan

hi, hatte schon vor längerem mal interesse angemeldet zu kommen,
das hat sich bei mir dann aber leider wegen anderen terminen erledigt gehabt.

für das nächste hätte ich mal frei und würde mich freuen wenn ich kommen darf.

gruss Marcel

Es wird Mitte Juli wieder ein Treffen geben. Wir haben wohl ein Sommerloch, jedenfalls sind noch Plätze frei, wer Interesse hat kann mir einfach eine PN schicken.
Das Thema wird im übrigen Scheidenbau sein (vornehmlich Kydex).

olli

Zurück