karlsuhe das sexte

Hm, schade, wollte ja eigentlich auch mal dabeisein. Geht nur leider nicht. Und ich weiß ganz genau, daß ich mich schwarzärgern werde, wenn ich dann die Berichte lese. Beim nächsten mal vielleicht.

Hallo Jürgen

Wie in Schaafheim angekündigt, möchte ich auch gerne kommen und auch was Ausstellen, wenn den noch ein Tisch übrig ist !??

Ach ja und dann möchte ich noch gerne deine Krassen Schleif-Polier dinger sehen :hehe: erinnerst dich ?

Salam Murat

Agenda?

Hallo Jürgen,

gut finde ich, dass es Vorträge, Workshops etc. geben soll.

Gibts denn auch schon eine Agenda (wer trägt wann was vor)?
Nicht dass mir da was Interessantes durch die Lappen geht!

Hans

Ja, eine Agenda o.ä. wird es noch geben. Allein schon wegen dem Schneidentest und der "Analyse" werden wir wohl einen zeitlichen Rahmen festlegen müssen.
Gruß
Lars

nachdem ich angemailt wurde hier nochmal zum besseren verständnis.

das forumtreffen findet wie gewohnt statt - das heisst jeder bringt seine messer bitte mit zum zeigen, fummeln(wenn erlaubnis gegeben wird) erfahrungsaustausch und dumm rumschwätzen ;-))) wie gehabt..spass haben mit gleichgesinnten..

der unterschied zu den letzten malen wird wohl der sein das
1. ne menge aktivitäten geboten sind - siehe oben
2. ne menge mehr leute kommen - hoffe ich und weiss ich auch:)
3. ne menge steaks vorhanden sind, so das wir anschliessend nicht in die wirtschaft gehen sondern alles "im haus haben" evtl ausklang beim italiener (er weiss schon mal bescheid)
4. ein kleiner kostenbeitrag nötig ist - wir hatten ne menge arbeit mit der ganzen sache und auch einiges an ausgaben.... nur mal so ein paar sachen - bewirtung kostet, wobei wir da auch noch das risiko tragen das der kühlschrank bis oben mit steaks voll ist, der koch kostet einen geringen beitrag, biergarnituren, getränke, porto für die einladungen(537 stk.) drucken der einladungen,..... die letzten male hab ich bei der orga immer so zwischen 200-400 euros raufgelegt, was eigentlich nicht sein müsste..

ich war schon auf austellungen da wurde nicht so viel gemacht...........

kostenbeitrag für alle besucher - 2 euro -
kostenbeitrag für hobbymacher die verkaufen wollen - 10 euro -
heiko z.b. wäre für mich in diesem fall kein hobbymacher.......
kostenbeitrag für messermacher oder verkäufer - 20 euro -

hierbei appeliere ich an euch das ihr möglichst alle messermacher seid:))
da wir (orgateam) eh damit rechnen, das unsere rechnung nicht aufgeht....

p.s. und pitter hat mir immer noch nicht gesagt das er kommt - haste was gegen mich??????????????????????? :))))))))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL SPASS UND EIN TOLLES WOCHENENDE
Ich hoffe bei einem anderen Termin dabei sein zu können.( Meine Madam hat am 30. Geburtstag, ich glaube Ich werde mit einem von meinen Messer erstochen oder gehäutet oder so was wenn ich bei Jürgen erscheine). :(

Wenigsten bin ich guter Hoffnung das einer Fotos macht und diese dann hier mal listet.

Danke und have a nice Day.

Tja,
Ich habe zwar keine persönliche Einladung erhalten, werde aber trotzdem kommen.

Zitat Jürgen:"jeder bringt seine messer bitte mit"

Frage: alle??

Gruß
kdm

Geschmäckle

Eigentlich wäre ich gern auf einen Sprung vorbeigekommen.

Wieso überfällt mich jetzt auf einmal das Gefühl, dass mir die Veranstaltung irgendwie zu kommerziell wird?

@ holdi,
sorry - das hatte ich vermutet - aber das solls nicht sein!!!!!

denke einfach mal darüber nach ob du lust hättest 1000 euro (oder eher mehr) in den wind zu blasen damit deine freunde spass haben, - "freunde" von denen du die wenigsten persönlich kennst...
sorry, aber auf dauer kann ich mir das nicht leisten, auch wenns vielleicht manch einer denkt.

@ kdm - ja von mir aus:)))

also was ich bisher so gelesen hab, wie das ablaufen soll, wüsste ich wirklich nicht was daran kommerziell sein soll.

da holt sich ein messermacher sämtliche konkurrenz auf den hof (wer bei einem aussteller kauft, kauft wahrscheinlich kein schanz), zeigt seine sämtlichen geheimnisse und verlangt als unkostenbeitrag lächerliche 2 euro.
die ausstellergebühren sind ja wohl auch ein pappenstil.
ich erinner mich grad wieder an planegg und die tischgebühren....

@ Jürgen: Also damits jeder weiß. Ich komm auch :super:

Und wehe es kommt jemand der dazu keine Lust hat. :(

Gruß Michael

Hallöle,

Ich hab zwar auch schon gemailt, aber gerne nochmal:
Ich komme, und bringe noch einen Forumiten mit, evt. sogar 2 ;)

Was die "Unkostenbeiträge" oder die "Standgebühren" angeht kann ich nur sagen, so wie das beim letzten mal war ist es das ABSOLUT wert :)

Ich freue mich schon drauf und bis dahin,
Olli

@Schickser:

Hi, mich interessiert den Keyper (wenn dann ich khaki) will ihn mir aber erst mal ansehen. Ansonsten die H und die M-Serie... (alles halt khaki)

THX
Wood

Oliver Mendl schrieb:
Hallöle,

Ich hab zwar auch schon gemailt, aber gerne nochmal:
Ich komme, und bringe noch einen Forumiten mit, evt. sogar 2 ;)

Was die "Unkostenbeiträge" oder die "Standgebühren" angeht kann ich nur sagen, so wie das beim letzten mal war ist es das ABSOLUT wert :)

Ich freue mich schon drauf und bis dahin,
Olli

einer von denen bin ich, nochmals dank an olli fuer die mitfaahrgelegenheit, grazie

hi michael,l
freut mich!!! du kommst doch auch von weiter her - fährst du alleine - bring einfach noch bonemachine mit:)))))))))))))))

Fahrgemeinschaft

Morgen Jürgen,

MIch freuts auch.
Bonemaschine müßte mich mitnehmen :) , und mich dann so gegen 17.00 nach Würzburg, und am Sonntag-Mittag evtl. erst in die Oberpfalz und dann nach München kutschieren.

Und um diese Termine auch einhalten zu können werd ich warschlich nur ein halbes Auto mitnehmen :lechz:

Gruß Michael

@Jürgen - jaja, klar, ich mag Dich nedd drum komm ich nedd :D Nein, ich weiss es einfach nicht. Du bist sooo weit wech und ich habe keine Karre. Zug ist Mift, weil ich mir da einen abschleppe.

Fährt jemand aus dem Raum Nürnberg zum Treffen, oder fährt auf dem Weg hier vorbei (ich wohne quasi direkt an der A73/A6), der mich mitnehmen kann. Oder andersrum, gibts hier im Raum welche, die nicht wissen, wie sie hinkommen? Dann leihe ich mir ein Auto und spiele Taxi. Der letzte Stand waren 60EUR/Wochenede, zu viert wird das auch bei den aktuellen Spritpreisen ein Schnäppchen.

Bitte bei mir per mail oder teflon melden.

Grüße
Pitter

Zurück