karlsuhe das sexte

Schickser schrieb:
@pitter: wenn du dann kommst, kannst du ja die CD mitbringen :irre: :glgl: :steirer:

Wenn ich Dich nicht noch brauchen würde, würde ich Dir jetzt sagen, was ich von Dir halte :teuflisch :steirer: Aber was will man von Leuten erwarten, bei denen das Ohr schon Dellen im Schreibtisch hinterlassen hat.

Naaa, schon gebrannt und verpackt, muss nur noch in den Briefkasten :)

Grüße
Pitter

hallo leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!

will niemand aus nürnberg kommen - der lese bitte oben, pitter braucht ne mitfahrgelegenheit - oder anderstrum.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann, Pitter, schau, dass Du irgendwie hinkommst, das wird bestimmt saugut, und wir haben uns lang nedd mehr gesehen. Würd mich echt freuen.

@ herbert - jo, seh ich auch so.wenn ich scheichi wäre würd ich pitter nen hubi vorbeischicken;-))))))))))))

kommt jemand aus nähe hannover??
aik juramentado - der designer der killabanane und des aggropato sucht noch eine mitfahrgelegenheit.....

bitte!!

Aggropato ist ein gutes Stichwort. Hoffentlich kann ich meine Carbonente am Samstag in ihr neues Zuhause mitnehmen :lechz:
Wäre schön wenn aik da wäre und etwas zu den beiden Messern sagen könnte.

jep,
das wäre schon schön....
mit deinem.... naja ich glaub nicht so ganz dran das es klappt - aber das von deiner frau ist fertig:))

seng1 schrieb:
ziehe ich auch nen Rock an :D

klar Thorsten, wenn du denkst das bringt dich weiter, ..... :glgl:

meinereiner muss leider absagen. muss dummerweise auf einen runden geburtstag.

brotalarm, eigentlich auch rotweinalarm, fränkische domina war schon am start, aber wie gesagt, .. :glgl: ...

blöd das aber auch, ...

Haudegen schrieb:
[...]
brotalarm
[...]

BROTALARM!!!

Aber in der Not kann man Schinken und Wein auch ohne Brot genießen ... bringt aber bitte irgendjemand ein leckeres Brot mit ... vielleicht mit Gewürzen, o.ä., ... :) ;)

Gruß
Lars

Da fällt mir ein Spruch von meiner Oma ein:

Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart!

Zurück zum Thema: Wieviel Brot wird denn gebraucht?

Take Care

Ritchie schrieb:
[...]
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart!

Zurück zum Thema: Wieviel Brot wird denn gebraucht?
[...]

Also ich habe ca. 1,7 kg Schinken (ohne Knochen) für Herberts Messer ... ein Laib Brot von ca. 1,0 kg? Soll ja nur zum daran knabbern sein, damit der Wein auch eine Grundlage hat. Aber es gibt ja auch Steakweck und Bratwurstweck soweit ich weiß.
Schinken/Brot/Wein ist ja nur ein kleiner amuse-gueule am Rande ... ;) :D
Gruß
Lars

@ unsere Schmiede, die zum Treffen kommen:

Ich hab von einer Schlosserei ein Bandsägeblatt bekommen und kann eigentlich nichts damit anfangen.

Wenn´s jemand brauchen kann, bring ich es am Samstag mit -- kost natürlich nix !

Gebt hier nur kurz Info, ob ich es einladen soll.

Gruß
Bernhard

exilant schrieb:
Was habe ich mir unter dem Schneidentest vorzustellen?

Wir werden bei max. 10 Klingen ("logistisches" Maximum) mikroskopische Aufnahmen der frisch geschliffenen, polierten, präparierten Schneide machen, danach Hanfseile durchschneiden und Dachlatten zerhacken, danach wieder mikroskopische Aufnahmen machen und den Zustand der Schneide (Vorher - Nachher) vergleichen. Die Bilder etc. sollten dann genug Diskussionsgrundlage bieten. Ich hoffe, dass das mit dem Miikroskop klappt, das Mikroskop steht leider in der Uni Karlsruhe und ist nicht transportfähig, daher ist das Ganze etwas zeitaufwändig.
Gruß
Lars

@Jürgen Danke für die Einladung,kann leider nicht dabei sein an ,fahre dann nach Südtirol.

Irgendwann wirds wohl klappen,ich wünsche Euch allen schöne und spannende Tage :)

Viele Grüsse,
walter

mark23 schrieb:

BROTALARM!!!

Aber in der Not kann man Schinken und Wein auch ohne Brot genießen ... bringt aber bitte irgendjemand ein leckeres Brot mit ... vielleicht mit Gewürzen, o.ä., ... :) ;)

Gruß
Lars

Brotalarm off!

Bringe 2kg Roggenbrot mit, sollte sich mit den 1,7 kg Schinken ausgehen. Werde so gegen 9:30 da sein, ist hoffentlich noch nicht zu spät ;)

Take Care

Zurück