karlsuhe das sexte

Brotalarm!

Hallo ausgehungerte Forumfreunde,

bin relativ neu im Messerforum und möchte auch uneingeladen an Eurer "Messerfete", wenigstens ein paar Stunden, teilnehmen.
Wenn es keine Katastrophe gibt, werde ich als Einstand einige gebackene Gewürzbatzen oder Kurpfälzer Schmiedewecken mitbringen.
Und wenn dieses Zeugs keiner von Euch runter bringt, füttern wir es den Hengsten am badischen Stutensee.
Freue mich, Euch kennen zu lernen.

Servus - Reinhold.

Ritchie schrieb:
Brotalarm off!

Bringe 2kg Roggenbrot mit, sollte sich mit den 1,7 kg Schinken ausgehen. Werde so gegen 9:30 da sein, ist hoffentlich noch nicht zu spät ;)

Take Care

Danke. Wir hätten sonst wie oben irgendwo erwähnt große Not leiden müssen. Danke. :D

Bis Samstag!
Gruß
Lars

Wenn Ihr Euch noch weiter über den Schinken unterhaltet könnt Ihr gleich noch vier Bodygards für die Leckereien bereitstellen. :argw:
Mir knurrt schon vom Lesen der Magen und wenn´s ums Essen geht hält mich keiner so schnell auf :D

falls irgendjemand vorhat material mitzunehmen wärs nett wenn ihr mir vorab ne kurze info per mail zukommen lassen könntet..
dann hätte ich am samstag etwas mehr zeit:))
danke!

Hallo Jürgen!
Ich werd auch kommen-bin die Frau, die Du nie vergessen wirst, Du weisst schon...(Stichwort Tanto)
Falls jemand ein Kochmesser ausm messerkontor braucht oder anschauen will, grad kurz Bescheid geben, ich brings dann mit, stell aber nicht aus, ich denke, daß passt nicht so ganz. Unkostenbeitrag leiste ich natürlich ist ja klar.
Ansonsten freu mich mich auf die Aktionen und den Wein...und die vielen Forumiten! :)
Bis Samstag
Claudia

Treffen bei Jürgen am 30-04

Hi,
liege ich da richtig das das Treffen bei Jürgen Am Samstag in der Rheinstr.statfindet.
Grüsse tom

EIne Bitte von mir als "Neuem" in dieser Runde:

Tragt doch wenn möglich die Forums-Namenschilder, damit die netten Kontakte hier auch ein Gesicht bekommen !

Bis Samstag,

Gruß Bernhard

Hallo
Mir ist einiges unklar.
Bei dem Treffen bei Jürgen handelt es sich um ein Forumstreffen.
Ich bin zwar erst seit kurzem registriert, darf aber doch hoffentlich mit Frau und Kind erscheinen?
Wie habe ich mir die Veranstaltung denn vorzustellen.
Ich habe auf einer Web-Site eines Forumiten schon einmal Schanz-Treffen-Bilder gesehen.
Das machte mir einen rustikalen,familiären Eindruck.
Da würde ich mich wohlfühlen.
Sind denn außer Claymore noch andere Zubehörhändler da?
Oder hat Peter genug dabei?
Wo finde ich denn den Forumsnamenssticker hinterlegt?
Ich hoffe, die Fragen sind übersichtlich, nicht allzu doof, und ich hoffe auf baldige Antwort.
Ich habe gerade eine Weinprobe hinter mir, hab das gerade gemailt und geh jetzt ein paar Messer schärfen.
Ich wills mal probieren, weil nüchtern kanns jeder.
Geht es in die Hose, dann bin ich am Samstag der mit zweiseitig verbundenen Händen.
Dann hätte sich das mit dem Forumnamensschild auch erledigt.

Stefan

diesel schrieb:
Ich bin zwar erst seit kurzem registriert, darf aber doch hoffentlich mit Frau und Kind erscheinen?
Wo finde ich denn den Forumsnamenssticker hinterlegt?
Ich wills mal probieren, weil nüchtern kanns jeder.
Geht es in die Hose, dann bin ich am Samstag der mit zweiseitig verbundenen Händen.
Stefan

Hallo Stefan,

komm ruhig (da waren auch schon Unregistrierte...)

Das war auch rustikal,familiär.

Wenn ich das richtig sehe, sind einige da, die verkaufen.

Das Namensschild habe ich auch schon gesucht und nicht mehr gefunden. Notfalls machst Du Dir was eigenes, und wenn es handschriftlich ist.

Nüchtern kanns jeder? Da bin ich nicht überzeugt. Aber nach einer Weinprobe, das ist "mutig". Hoffenlich arbeitest Du ohne Maschine!

Wenns wirklich in die Hose geht, bist Du vielleicht auch beidseitig verbunden, aber nicht an den Händen :teuflisch !

Nachtrag: Ich hab die Namensschilder doch gefunden:
Namensschilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit 2tagen registriert un werd zu dem Treffen auch kommen sol ich mir da jetzt auch das Namenschield ausdrucken?

Hallo
@hobby: natürlich ohne Maschine.
Trotzdem leicht geschnitten.
Arbeitssicherheit geht vor!!!!!!
Opinels sind jetzt wieder scharf.
Bis Samstag

Stefan

Hallo!
Haber gerade erfahren, dass das Mikroskop, auf das wir eigentlich für die Auswertung des Schneidentests zurückgreifen wollten, defekt ist. :mad: :confused:

Da das aber das letzte Mal so schön geklappt hat:

Mikroskopalarm!!!

Wenn jemand ein transportables Mikroskop hätte, das über eine integrierte Digitalkamera oder einen entsprechenden Anschluß verfügt, wäre es sehr nett, wenn er es mitbringen könnte. Zur Not geht auch ein normales Mikroskop, dann wird die Dokumentation der Ergebnisse zwar fast unmöglich, aber man sieht wenigstens was ... :super:

Danke.

Gruß

Lars

Morgen Stefan:

Was machen die Finger? Hab heut auch ein kleines Pflasterli :lechz:
War ein Spätburgunder :staun:
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
McMatce schrieb:
Ich bin jetzt seit 2tagen registriert un werd zu dem Treffen auch kommen sol ich mir da jetzt auch das Namenschield ausdrucken?

Natürlich!
Man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Oder gehabt hat.

Zeitplan?

Hallo zusammen,

habt Ihr schon einen Zeitplan, wann die einzelnen Aktionen (Vortrag, usw.) stattfinden werden? Ich kann leider nicht den ganzen Tag kommen, würde daher gezielt erscheinen. :hehe:

Danke!

Peter

Hm, ganz genau steht noch nichts fest, aber Herbert's Vortag ist so ca. ab 14:00 Uhr auf dem Programm anzusiedeln.

Wir müssen ja noch die Schmiedevorführung, die Scheidenbauvorführungen und das Gewinnspiel, etc. koordinieren ...

Ich habe halt schon von einigen Leuten gehört, dass sie den Vortrag von Herbert auf alle Fälle hören wollen, allerdings erst nach 12:00 Uhr da sein können ...
Gruß
Lars

Zurück