karlsuhe das sexte

@ Mikroskopalarm

Mein Junior hat zu Weihnachten so ein ALDI / Lidl Mikroskop mit usb PC- Anschluß geschenkt bekommen , ginge das ??

Ich hab aber keine Ahnúng wie das Ding funktioniert !!! :staun:

Wenn geeignet, bring ich das gerne mit . ;) jemand der sich auskennt wird sich schon finden, denke ich.

Gruß Bernhard

Hallo zusammen,

Ich werd den ganzen Tag da sein, für den Lederscheidenvorführung hab ich 2 Themen geplant, entweder das eine oder das andere oder auch beides wie es Zeitlich passt.

1. Lederscheide in nordischer Art mit Frontalnaht, dauer ca. 1-1,5 Std.

2. Lederscheide mit Inlay und Lederfütterung, dauer ca. 4 Std.+

Ich bin Zeitlich flexibel und bei der Lederscheide mit inlays ist sehr viel Zeit fürs nehen vorgesehen, da muss man nicht durchwegs anwesend sein.

Auf den Beitrag von Herbert bin ich auch schon gespannt, und natürlich auf die anderen beiträge.

Schöne Grüße, David

@mark23

Den Scheidenbauworkshop nordische Art bitte am Vormittag.
Ich brauche unbedingt eine anständige Scheide für mein Frej. Das ist ein Suppermesser aber der Anzug ist einfach sch...e.

Und gegen Mittag muß ich schon wieder weg. Andere Verpflichtung... ich hasse es - am Samstag kann ich auf fünf Hochzeiten tanzen...

Take Care

@Heiko Häß
Wann machst Du den Workshop Schinkenessen
nix da Schinkenworkshop am Vormittag oder so...
ich komm doch erst nachmittag, oder wollt Ihr den Schinken trocken runterwürgen.
Ohne Wein nix Schinkenessen ... basta.

Gruß Kuno

heiko häß schrieb:
Wann machst Du den Workshop "Schinkenessen" :steirer:

Unmittelbar nach Herberts Workshop "Schinkenschneiden" ...

concho schrieb:
[...]Ohne Wein nix Schinkenessen ... basta[...]

... sowie dem Ergänzungsworkshop "Korkenziehen" (ggf. alternativ "Schraubverschlußöffen") von Kuno und Ritchie's Workshop "Brotschneiden".

Der Workshop "Schinkenessen" findet übrigens parallel zum Workshop "Weintrinken" statt ... :irre: :D :lach:

... Ihr seht, das ist eines der stressigsten Treffen bezüglich der Koordination und Planung ...

Wir sehen uns!!!

Gruß
Lars

Ritchie schrieb:
Den Scheidenbauworkshop nordische Art bitte am Vormittag.
Ich brauche unbedingt eine anständige Scheide für mein Frej. Das ist ein Suppermesser aber der Anzug ist einfach sch...e.
[...]

Liest Eukalypt mit? ;) :) ... Kommt darauf an, wann er bei Jürgen ankommt.

Gruß
Lars

Ich les mit, sehr amysant :glgl:

den 1. Workshop machen ich gern am Vormittag, da ist die Konzentration noch da, die man für die Frontalnaht braucht. Den 2. fang ich nach Herberts Vortag an und lass dann die Kreativen einflüsse von frischgeschnittenem Schinken, Brot und Wein miteinfließen :irre:

Ich werd übrigens am Freitag abend anreisen und bis Sonntag mittag bleiben.

Schöne Grüße, David

@eukalypt

:steirer: Jaja ! Leder färben mit Rotwein und pflegen mit Schinkenfett :hehe: . Der Workshop verspricht interessant zu werden.

gruß Bernhard

@David @Bernhard
Lederfärben mit Rotwein zzzzz...... von mir aus Euere Innereien aber doch nicht das Leder, "Dürrenzimmerner Klosterhof" Lemberger Jahrgang 2003, da wird jeder Tropfen aufgeleckt.

Gruß Kuno

PS: David zieh schon vorsichtshalber mal Deine Naht :lechz: :irre: :lechz: , denn nach dem Wein wird die nicht mehr gerade !

Hallo Kuno,

nene von dem Guten tropfen wir nix verkippelt zum färben hab ich was aus der Hexenküche dabei :teuflisch

Schöne Grüße, David

bringt eigentlich auch jemand messer mit?? ;-))))))))))))

wir werden den parkplatz auf der anderen seite der strasse mit peter belegen und ihn da schmieden lassen (platzbedarf) und rundrum werden wir mit bierbänken dekorieren... solangsam bekomme ich etwas bange wegen der platzverhältnisse....

Schanz Juergen schrieb:
... solangsam bekomme ich etwas bange wegen der platzverhältnisse....
Wenn ich das alles so lese kann ich Dir nur zustimmen. :D
Vielleicht solltest Du die örtliche Polizeiwache auf einen Sondereinsatz zum Verkehrschaos beseitigen vorbereiten? :haemisch:

@ woodman,
bringst du noch ein paar leute mit??

hab echt keine ahnung wieviele das wirklich kommen. mich haben ein paar angerufen... 20-30 ein paar mails kamen auch so um den dreh, aber wo ich hinhöre (so nebenbei) sagen alle das sie kommen werden...
ich bin total gespannt.

@Jürgen: jup, evtl. schaut Chrissi mit den Kinder und Freunde von uns (auch mit Tochter) zum Essen vorbei ;)

Klingelts???

Zurück