PrinzEisenherz
Mitglied
Moin,
Durch Zufall neulich ein Vic Gemüsemesser falt- und feststellbar erstanden.
Angeguckt. Nochmal angeguckt. Meine zwei vorhandenen Synapsen verkabelt und ne Idee gehabt.
Das Dingens ist praktisch. Leicht. Feststellbar. Faltbar. Schneidet ganz ordentlich und dank Wellenschliff ziemlich flexibel einsetzbar.
Aber - mir zu lang, um es als EDC Taschenmesser zu benutzen. Aber genau DAS wollte ich.
Also Jürgen Schanz (danke an dieser Stelle, für die unkomplizierte Abwicklung!) kontaktiert.
Messer hingeschickt und nach meinen Wünschen gekürzt wieder bekommen.
"Kerbe" für Zugriff auf Klinge neu in den Polydingensgedöns-Griff mittels Dremel gefräst.
Passt perfekt in die Hosentasche, Ziel erreicht, Ende der Geschichte.
Maße klappbares Vic-Gemüsemesser, Maße der gekürzten Version in Klammern:
Gewicht: 43 gr. (36 gr.)
Länge: 13 cm (9 cm)
Länge Klinge: 11 cm (6,5 cm)
Vergleich mit "normalem", nicht klappbarem Gemüsemesser (leider nicht ganz identisch mit Klappversion, aber zum ungefähren Vergleich taugt's) siehe Bild 4.
Vic1
Vic2
Vic3
Vic4
Gruß Prinz Eisenherz
Durch Zufall neulich ein Vic Gemüsemesser falt- und feststellbar erstanden.
Angeguckt. Nochmal angeguckt. Meine zwei vorhandenen Synapsen verkabelt und ne Idee gehabt.
Das Dingens ist praktisch. Leicht. Feststellbar. Faltbar. Schneidet ganz ordentlich und dank Wellenschliff ziemlich flexibel einsetzbar.
Aber - mir zu lang, um es als EDC Taschenmesser zu benutzen. Aber genau DAS wollte ich.
Also Jürgen Schanz (danke an dieser Stelle, für die unkomplizierte Abwicklung!) kontaktiert.
Messer hingeschickt und nach meinen Wünschen gekürzt wieder bekommen.
"Kerbe" für Zugriff auf Klinge neu in den Polydingensgedöns-Griff mittels Dremel gefräst.
Passt perfekt in die Hosentasche, Ziel erreicht, Ende der Geschichte.
Maße klappbares Vic-Gemüsemesser, Maße der gekürzten Version in Klammern:
Gewicht: 43 gr. (36 gr.)
Länge: 13 cm (9 cm)
Länge Klinge: 11 cm (6,5 cm)
Vergleich mit "normalem", nicht klappbarem Gemüsemesser (leider nicht ganz identisch mit Klappversion, aber zum ungefähren Vergleich taugt's) siehe Bild 4.
Vic1
Vic2
Vic3
Vic4
Gruß Prinz Eisenherz
Zuletzt bearbeitet: