Kasumi "K-Qualität"

talisker

Mitglied
Hallo,
was ist genau der Unterschied bei Kasumi Messern zwischen "billiger" Qualität und der häufig genannten "K-Qualität". Bei ***** ist mir das bisher desöfteren schon aufgefallen, ich konnte jedoch bis dato noch keine Antwort drauf finden...

Danke Euch

märchen?
auf den seiten von www.essenschneiden.de und www.kochmesser.de sind infos über unterschiedliche stahlsorten zu finden, angeblich kommt in der brd nur die doppelt so teure und natürlich auch viel bessere "AA" qualität zu einsatz. auf den forumseiten der usa und den rest der welt ist jedoch nichts darüber zu finden und ich glaube auch nicht das die ami´s sich mit der billigversion abspeisen lassen, die teile sind teileweis in den usa um die hälfe billiger. der markt macht halt die preise, das ist wie bei den autos da kostet der z4 von bmw, in den usa gebaut, nur 60% des brd preises und die m3 , in der brd gebaut, auch nur 65% des preises, ausstattungebereinigt, wir die dummen germanns sollen wohl wieder mehr blechen, aber nicht mehr, denn jetzt gibt es i-net, also auch für den bürger den golbalen handel

gruß
heli

Danke heli, dass du uns dummen germanns (Zitat) das alles verkündest. 60% des Preises in Deutschland. Wow! Das nenne ich Schnäppchen. Moment, lass mich grade mal Zoll, Steuer und Versandkosten drauf rechnen, da komme ich ... so ca auf den deutschen Preis. Nanu?

Aber schön, dass es jetzt i-net gibt und dass wir drüber gesprochen haben!

-Walter

walter,

vieleicht lohnt sich der re-import nicht wegen zöllen etc.

trozdem muss der m3 zuerst nach drüben verschifft werden, die amis haben noch saftige import-zölle um iher eigenen wagen zu verkaufen.

warum ist er denn trotzdem billiger als hier? :glgl:

WalterH schrieb:
Danke heli, dass du uns dummen germanns (Zitat) das alles verkündest. 60% des Preises in Deutschland. Wow! Das nenne ich Schnäppchen. Moment, lass mich grade mal Zoll, Steuer und Versandkosten drauf rechnen, da komme ich ... so ca auf den deutschen Preis. Nanu?

Aber schön, dass es jetzt i-net gibt und dass wir drüber gesprochen haben!

-Walter

hallo walter,

da gebe ich dir recht mit dem zoll usw. nur irgendwie leuchtetes es mir nicht ein warum ein messer welches in japan produziert wird in den usa für ca. die hälfe des brd preises verkauft wird, denn auch die amis verlangen zoll etc. oder bin ich da falsch informiert. aber wie gesagt der markt macht halt den preis und somit denke ich kann man vielleicht abschätzen was die teile dann tatsächlich wert sind, denn mit dem usa preis wird auch gutes geld verdient.

mann kann das geld für ein brd kasumi aber auch zu einem deutschen messerschmied bringen und was tolles erhalten, hat dann aber natürlich kein kasumi!!!???

ich denke das sollte jeder halten wie er möchte

gruß
heli

heli schrieb:
mann kann das geld für ein brd kasumi aber auch zu einem deutschen messerschmied bringen und was tolles erhalten, hat dann aber natürlich kein kasumi!!!???

ich ahbe nun auch schon seit jahren 2 kasumi's ( :rolleyes: deutsche ware :rolleyes: ) im gebrauch, soooo super sind die nun auch wieder nicht. :argw:

gut aber nicht so gut wie ein herder 1922 :super:

Zurück