Katana - ganz billige gefaltete Klingen auf e-gun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich schon Tiefst-Preisgarantie lese wird mir übel, dicht gefolgt von "Ihr seid doch alle blöd und Geiz macht einen Harten"

Hallllo, es macht Sinn das Hirn auch etwas zu gebrauchen so man eines hat. :D

Grüsse Uli

@Hasenfuss

ich habe ja auch gar nicht vorgehabt so ein häßliches Katana zu kaufenich habe ja schon ein Tiger Katana zu Hause das reicht :irre: aber ich wollte nur wissen ob man vielleicht was mit anfangen kann

aber ich wollte nur wissen ob man vielleicht was mit anfangen kann
ja freilich man kann sich selbst verstümmeln schneiden kann man sich auch und das tut so weh und wenn es abbricht oder verbiegt und oder der griff runtergeht tut man weinen tun weil es war ja doch nicht so billig und kämpfen kann man auch aber nur einmal
baba hasenfuss

:glgl: :steirer:

Benny Ackermann schrieb:
...
Es hat mich doch sehr gewundert das die für ein angeblich 10fach gefaltetes katana + pflegeset + schwerttasche + Schwertkiste ab 399 € aufwärts verlangen. Kann es sein das die gar nicht gefaltet sind? sehen meiner meinung nach so aus wie die imitate von e-g-u-n bloß ein bisschen besser.

Außrdem wundert es mich noch das die soviele extras mitschicken aber die Rochenhaut nur ein Imitat ist.

Hallo Benny,

das besagte Katana ist, laut Beschreibung, 5x gefaltet.

Da hier an der Montur gespart wurde (Imitate etc.) ist der Preis doch eigentlich gerechtfertigt. Der asiatische Hinterhof-Schmied bekommt für seine Arbeit vielleicht 20 EUR, der Rest ist Handelsspanne. Deshalb muß ein Schwert, was besonders teuer ist, nicht auch besonders gut sein.

Was mich mehr interessieren würde, ob man die Klinge einzeln, ohne Koshirae, bestellen könnte, zum halben Preis ;) . Die Ausstattung mit Tsuka, Tsuba und Saya muß ja doch meistens erneuert/verbessert werden. Diese Arbeit verschluckt nochmals eine nicht geringe Summe.

Gruß,
Thomas

Schwertshop

Benny Ackermann schrieb:
....letztens hab ich wieder mal im Internet nach neuen Katana geguckt und fand auf einer Seite (www.schwertshop.de) mehrere "angeblich gefaltete" Katana.

Es hat mich doch sehr gewundert, dass die für ein angeblich 10fach gefaltetes Katana + Pflegeset + Schwerttasche + Schwertkiste ab 399 € aufwärts verlangen. Kann es sein, dass die gar nicht gefaltet sind? .....
Guten Abend!

Auf Deinen Hinweis hin habe ich da mal nachgesehen, und muss sagen, dass ein Händlerkollege, der "Hohlgehle" schreibt und Binsenmatten als "Reisstrohrolle" anbietet, dazu beiträgt, dass zumindest Teile der Branche für unseriös und inkompetent gehalten werden.

Wenn ich als einigermaßen informierter Kunde so etwas lese, wende ich mich hoffentlich mit Grausen...

Gruß

sanjuro

sanjuro schrieb:
Guten Abend!

Auf Deinen Hinweis hin habe ich da mal nachgesehen, und muss sagen, dass ein Händlerkollege, der "Hohlgehle" schreibt und Binsenmatten als "Reisstrohrolle" anbietet, dazu beiträgt, dass zumindest Teile der Branche für unseriös und inkompetent gehalten werden.

Wenn ich als einigermaßen informierter Kunde so etwas lese, wende ich mich hoffentlich mit Grausen...

Gruß

sanjuro

Ja das habe ich auch schon bemerkt und außerdem sind bei jedem Artikel einemenge Rechtschreibfehler und die original japanischen Begriffe wie Koshirae und so wurden auch alle verändert :( naja was soll man machen

gruß
Benny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück